Was muss man tun, wenn man sein Passwort vergessen hat?

Diskutiere Was muss man tun, wenn man sein Passwort vergessen hat? im Bekanntmachungen Forum im Bereich Wichtige Infos - Bitte lesen !; Hallo, wenn man sein Passwort vergessen hat, sollte man wie folgt vorgehen: Man geht auf...

1. #1 Vogelfreund, 26. August 2002
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Hallo,

wenn man sein Passwort vergessen hat, sollte man wie folgt vorgehen:

Man geht auf http://www.vogelforen.de/member.php?s=&action=lostpw

Dort gibt man seine Mailadresse ein, welche man bei der Registrierung verwendet hat.

Nun klickt man auf Kennwort anfordern.

Kurze Zeit später bekommt man eine Mail mit folgendem Inhalt:

Du hast ein neues Kennwort für die Vogelforen Foren angefordert, da Du Dein altes Kennwort vergessen hast. Wenn Du dies nicht getan hast, ignoriere bitte diese E-Mail. Innerhalb von 24 Stunden sind die unten aufgeführten Daten ungültig und nicht mehr zu gebrauchen.

Um ein neues Kennwort zu erhalten, klicke bitte auf folgenden Link: http://www.vogelforen.de/member.php?a=pwd&u=xxxxxxxxxx&i=xxxxxxxxxxxx

Wenn Du diese Seite besuchst, wird Dein aktuelles Kennwort ungültig und ein neues Kennwort wird Dir per E-Mail zugeschickt.

Dein Benutzername ist: Patrick1973

Genau dies sollte man dann auch tun. Einfach den Link anklicken. Wenn das anklicken nicht geht (zum Beispiel beim Mailprogramm von AOL) dann muss man den Link markieren, kopieren und per Hand im Browser einsetzten.

Wenige Sekunden später (bei einigen Providern kann es auch länger dauern) bekommt man eine zweite, in der dann das neue Passwort steht.

Das ganze klingt auf dem ersten Blick vielleicht kompliziert, ist aber zum eigenen Schutz sehr sinnvoll. Erstens werden alle Passwörter im Forum verschlüsselt abgelegt. So kann man die auch nicht auslesen/auslesen lassen, und sich sein altes Passwort zuschicken lassen. Mit der ersten Mail wird dann bei einer Anforderung überprüft, ob die Mailadresse auch richtig ist. So kann nur der ein neues Passwort beantragen, der auch Zugriff auf die Mailadresse hat. So wird verhindert das fremde Personen Passwörter für Accounts erhalten, welche Ihnen nicht gehören.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was muss man tun, wenn man sein Passwort vergessen hat?

Die Seite wird geladen...

Was muss man tun, wenn man sein Passwort vergessen hat? - Ähnliche Themen

1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...