Was nehme ich bloß als Belohnung?

Diskutiere Was nehme ich bloß als Belohnung? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Hatte schon einmal vor ein paar Monaten mit dem Klickern angefangen, aber es wegen mangelder Erfolge eingestellt. Nun ist es im Moment...

  1. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,
    Hatte schon einmal vor ein paar Monaten mit dem Klickern angefangen, aber es wegen mangelder Erfolge eingestellt.

    Nun ist es im Moment so, dass ich zwei Wohnungen hab und pendeln muss. Mein Flieger (Max) ist aber nicht so leicht in den Trnasportkäfig zu bringen, das ist ein mittleres Drama. Mit Luise, die nicht fliegt, ist das ganze natuerlich deutlich entspannter. Nun haben mir die aus dem Grauen-Forum geraten, es doch mal mit Klickern zu versuchen. Jetzt mal abgesehen davon, dass natuerlich alle Kicker in Hamburg sind, und ich jetzt in Münster habe ich da noch ein kleines Problem ...

    Max mag einfach keine Leckerlis ausserhalb des Käfigs. Wenn er fressen will, dann geht er in den Käfig, von mir nimmt er nix. Auch wenn er nach einm halben Jahr mittlerweile ziemlich zahm ist, das ist nicht das Problem. Mit der verfressen Luise war es kein Kunstück den Klicker zu konditioniern, sei mag einfach aalllles was halbwegs eßbar aussieht.

    kann man den Klicker auch mit Loben konditionieren? Immer wenn Max was richtig macht, in den Käfig gehen wenn ich das will, von der Schulter absteigen wenn ich ihn mal kurz nicht da brauchen kann, dann lobt er sich immer selbst: "hast Du gut gemacht, Max". (Von wem hat erdas wohl :-) Kann man das nutzen?

    Grüße, Irina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 24. April 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Irina!

    Mit Loben wirst Du ihn kaum nachhaltig zu was bewegen können.

    Fang an indem Du sein Lieblingsleckrli nochmal austestest und dies aus seinem normalen Futter entfernst. Dann installier in seinem Käfig ein Leckerlischälchen und konditioniere ihn im Käfig. Das Leckerli gibst Du einfach nach jedem Click in das Schälchen.

    LG;

    Ann.
     
  4. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    danke Ann

    Danke, das werde ich mal probieren. (Wenn ich dann endlich die Klicker aus Hamburg wieder hier hab). Im Moment bleiben die Vögel mit Babysitter hier, wenn ich fahre, weil das Einfangen einfach zu stressig für uns beide ist.

    Wie Du an meinem Benutzerbild siehst, klickert Max schon erfolgreich mit sich selbst :-)

    Grüße,
    Irina
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Irina,
    vor Wochen war hier auch jemand im Forum, dessen Graupapagei hat das auch gemacht. :D Warst du das? Weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich würde das unterbinden. Könnte mir vorstellen, dass dardurch die Verbindung Click ---> Leckerli in die Brüche geht, da ja auf dem von ihm erzeugten Click nichts folgt.
     
  6. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    keine angst

    es klickert nicht, wenn er damit spielt. Ist nur ein hübsches gelbes Plastik Ding auf dem ein Papagei natürlich unbedingt rumkauen muß.

    Grüße,
    Irina
     
Thema:

Was nehme ich bloß als Belohnung?

Die Seite wird geladen...

Was nehme ich bloß als Belohnung? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  3. Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?

    Welchen Volierendraht nehme ich denn nun?: Hallo an alle! Wir ziehen demnächst in unser eigenes Haus. Unsere beiden Graupapageien bekommen Ihr eigenes Vogelzimmer. In diesem Zimmer werde...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Was will er denn jetzt bloß?!

    Was will er denn jetzt bloß?!: Hallo ihr Lieben! So, Tag 6 mit meinem süßen Chiccolino ist angebrochen. Gestern hat er mich verblüfft, als er von selber wieder in die Voliere...