Was nehmt ihr für Kordeln?

Diskutiere Was nehmt ihr für Kordeln? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hab mal ne frage wollte meinen Wellis paar sachen zum klettern basteln doch was benutzt ihr als seile?
S

Speedy007

Guest
Hab mal ne frage wollte meinen Wellis paar sachen zum klettern basteln doch was benutzt ihr als seile?
 
Hi Speedy
Ich benutze Sisalseile. Die halten länger als Andere. Kannste überall kaufen, oder bestellen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo,

ich nehme für die Wellis immer geflochtenes (kein gedrehtes) Baumwollseil. Das ist nicht so faserig wie Sisal, in dem sie sich leicht mal mit den Krallen verheddern können.
 
Spielzeug

Hallo.

Für unseren Wellis habe ich Zöpfe aus Bast gemacht, da haben sie riesigen Spaß mit! Sie sind daran am rumzupfen und klettern auch daran rum.

Viele Grüße

Sabine :blume:
 
Guido schrieb:
Ich benutze Sisalseile. Die halten länger als Andere. Kannste überall kaufen,

Ja, z. Bspl. sind Baumärkte wie Max Bahr wesentlich günstiger im Preis und haben eine größere Auswahl an Sisal - Seilen als die Zoo - Handlungen. Die haben meist nur 10 mm starkes Seil für die Kratzbäume, die mit ca. 1 € pro Meter auch zu teuer sind.

Im Baumarkt bekommst Du auch 4 mm ; 6 mm und 8 mm Durchmesser zu einem wesentlich günstigeren Preis (ab 0,34 € pro Meter). Teilweise ist die Ware abgepackt zu je 25 Metern.

Der Vergleich hat sich für mich beim Kauf sehr gelohnt.

Viele Grüße aus Dresden
 
Hallo,

Seile aus Sisal oder Baumwolle in allen Stärken bekommt man günstig im Seil-Shop Die Auswahl ist dort noch besser als im Baumarkt.
 
Thema: Was nehmt ihr für Kordeln?
Zurück
Oben