Was nehmt ihr für Kordeln?

Diskutiere Was nehmt ihr für Kordeln? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab mal ne frage wollte meinen Wellis paar sachen zum klettern basteln doch was benutzt ihr als seile?

1. Speedy007

Speedy007 Guest

Hab mal ne frage wollte meinen Wellis paar sachen zum klettern basteln doch was benutzt ihr als seile?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

Guido Guest

Hi Speedy
    Ich benutze Sisalseile. Die halten länger als Andere. Kannste überall kaufen, oder bestellen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-

4. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

ich nehme für die Wellis immer geflochtenes (kein gedrehtes) Baumwollseil. Das ist nicht so faserig wie Sisal, in dem sie sich leicht mal mit den Krallen verheddern können.

5. #4 Sabine Dormann, 18. Oktober 2005
    Sabine Dormann

Sabine Dormann Mitglied

Spielzeug

Hallo.

Für unseren Wellis habe ich Zöpfe aus Bast gemacht, da haben sie riesigen Spaß mit! Sie sind daran am rumzupfen und klettern auch daran rum.

Viele Grüße

Sabine :blume:

6. Dresdner

Dresdner seltener online

Ja, z. Bspl. sind Baumärkte wie Max Bahr wesentlich günstiger im Preis und haben eine größere Auswahl an Sisal - Seilen als die Zoo - Handlungen. Die haben meist nur 10 mm starkes Seil für die Kratzbäume, die mit ca. 1 € pro Meter auch zu teuer sind.

Im Baumarkt bekommst Du auch 4 mm ; 6 mm und 8 mm Durchmesser zu einem wesentlich günstigeren Preis (ab 0,34 € pro Meter). Teilweise ist die Ware abgepackt zu je 25 Metern.

Der Vergleich hat sich für mich beim Kauf sehr gelohnt.

Viele Grüße aus Dresden

7. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo,

Seile aus Sisal oder Baumwolle in allen Stärken bekommt man günstig im Seil-Shop Die Auswahl ist dort noch besser als im Baumarkt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was nehmt ihr für Kordeln?

Die Seite wird geladen...

Was nehmt ihr für Kordeln? - Ähnliche Themen

1. Was nehmt ihr zum Blutstillen?

Was nehmt ihr zum Blutstillen?: Hallo, Ich hatte letztens eine Taube da, die so furchtbar anfing zu bluten, dass ich sie sicherheitshalber in eine Vogelklinik gebracht habe....
  2. Wie genau nehmt ihr es mit der Hygiene und Sauberkeit?

Wie genau nehmt ihr es mit der Hygiene und Sauberkeit?: Frage steht ja schon oben.... Wie ich drauf komme.... Ich sehe ganz oft videos oder fotos (ich mein nicht hier aus dem forum) wo ich mir echt...
  3. Wen der Mann den Mund auf macht und die Frau ihn diesmal beim Wort nehmt!

Wen der Mann den Mund auf macht und die Frau ihn diesmal beim Wort nehmt!: Hallo Ihr lieben, ich möchte Euch kurz etwas erzählen und zeigen. Seit unsere Tochter 2 Kanarienvögel, die in einer schon großen...
  4. was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?

was nehmt ihr für nassfutter zum trofu?und immer nur eine sorte/marke trofu und nass?: unser ißt leider nicht nur pures trofu, was ich nicht allzu schlimm finde, ich misch ihm gerne 2 eßlöffel nassfutter drunter. was nehmt ihr...
  5. Welche Kordeln zum basteln?

Welche Kordeln zum basteln?: Mal eine Frage an die Bastler unter euch: Ich wollte aus Ästen und Kordel eine SChaukel etc. basteln. Meine Bastelladen bietet Sisal, Jute und...