Was nicht alltägliches bei uns, Seeadler

Diskutiere Was nicht alltägliches bei uns, Seeadler im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Am Sonntag gabs bei mir um die Ecke Besuch aus dem Norden. Fotos von Monika Fäh. In der Schweiz tauchen Seeadler ja recht selten auf. [ATTACH]...

1. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Tussicat gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

harpyja Foren-Guru

Und ich sehe die ständig und freue mich bis heute über meine einzige Steinadlersichtung aus 2 Kilometer Distanz :)

Dazu eine kleine Anekdote:
    Vor ein paar Jahren war ich auf Island, dort gibt es statt wie bei uns Amseln überall Rotdrosseln. Auf Island gibt es nur einen winzigen Amselbestand, die Vögel sind da Raritäten. Bei einer Stadtführung in Reykjavik liefen mir dann zufällig gleich 3 Stück über den Weg, aber die Rotdrosseln daneben fand ich viel interessanter. Ein paar Stunden später hatte ich ein Gespräch mit einem Ornithologen aus Island, weil ich wissen wollte, ob man irgendwo Gerfalken beobachten kann. Da erwähnte ich auch die Amseln, und er war völlig aus dem Häuschen: AMSELN?! Wo? Wann? Er hätte noch NIE Amseln gesehen! Und ich hab sie kaum beachtet :)

4. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Und hier war am Sonntag der Seeadler und am Montag der Steinadler am selben Ort.
    Das mit den Selbstverständlichkeiten ist schon so eine Sache.

Vor Jahren mal bei einem Bartgeierplatz, denen beim ersten Mal zugeschaut beim Baden, Knochen zerbrechen... so wie man es halt in den Büchern liest. Beim Herunterkommen aus dem Tal begegne ich dem damaligen Chef des Nationalparks und Mitinitiator der ganzen Bartgeierauswilderungssache und erzähle es ihm. Darauf er völlig aus dem Häuschen. Trotzdem er von der Mongolei bis Aethopien den Bartgeiern nachgerannt sei und Mitleiter des ganzen Projekts sei, hätte er das noch nie gesehen.
    Ich war auch völlig erstaunt, weil ich dachte, das sei doch ganz normal.

Oder vor vielen Jahren hier an einem See in der Schweiz, da schwimmt eine Eiderente mit Jungen daher. Sind ja unverkennbar. Habs zur Kenntnis genommen und basta. Ein paar Jahre später dann der Hype! Erste Eiderentenbrut in der Schweiz nachgewiesen. Und ich Depp hab meiner Feststellung damals gar keine weitere Beachtung geschenkt.

harpyja gefällt das.
  5. akhawk

akhawk Mitglied

Fazit aus diesen Schilderungen: Beurteilungen von Beobachtungen sind immer auch eine Sache der Örtlichkeit. Die Kegelrobbe vor Amrum ist interessant und nett, im Bodensee dagegen.......eher eine Nessie.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was nicht alltägliches bei uns, Seeadler

Die Seite wird geladen...

Was nicht alltägliches bei uns, Seeadler - Ähnliche Themen

1. Radio Saarbrücken TV interviewt Stadttaubenverein-Mitglied

Radio Saarbrücken TV interviewt Stadttaubenverein-Mitglied: Hallo liebe Vogelinteressierte, danke für die Unterstützung unserer Petition. Ich habe nun ein Video für euch. Radio Saarbrücken TV hilft, das...
  2. Seeadler oder doch nur ein Bussard

Seeadler oder doch nur ein Bussard: Servus Community, Ich war heute in Ungarn und habe mit meinem alten Smartphone ein Foto gemacht das mehr schlecht als Recht ist. Ich hoffe ihr...
  3. Seeadler als Bigamist

Seeadler als Bigamist: Eine faszinierende Story aus dem aktuellen birdnet-newsletter: "Seeadler zieht Jungen aus 2 Nestern auf!" Und wie alle, die ein Doppelleben...
  4. ARD, heute (06.02.) um 20:15 - Seeadler - Der Vogel Phoenix

ARD, heute (06.02.) um 20:15 - Seeadler - Der Vogel Phoenix: Heute, am 06.02. zeigt das ARD um 20:15 Uhr die Dokumentation "Seeadler - Der Vogel Phoenix"- Inhalt: Der Lebensraum der Seeadler erstreckt sich...
  5. Seeadler und ?

Seeadler und ?: Hallo Zusammen, sehen wir hier einen jungen Seeadler (?) und ?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden