was nun Hahn oder Henne???

Diskutiere was nun Hahn oder Henne??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! ich habe einen lutino bei dem ich nicht weiß was er ist!! angeblich soll SIE schon mal eier gelegt haben!! den SIE war bei der...

  1. minimaus

    minimaus Guest

    Hi!



    ich habe einen lutino bei dem ich nicht weiß was er ist!! angeblich soll SIE schon mal eier gelegt haben!! den SIE war bei der vorbesitzerin mit einer Geperlten dame zusammen! Nun jetzt ist SIE ja schon eine zeitlang bei mir!! Vorgestern habe ich aber gesehen das SIE sich so nach vorne bückt und die flügel zu eine Herz spreizt also typisches Balz verhalten! Macht aber dazu keine geräusche!! Was denkt ihr!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    das macht meine Cherie auch gerne und oft. Und sie ist auch eine SIE
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo minnimaus,

    das können sich hennen auch abgucken und nachahmen.
    hast du schonmal genau die schwanzunterseite und die flügelunterseiten begutachtet? warum zweifelst du an, dass sie tatsächlich schonmal eier gelegt hat? ;)
     
  5. Yalova

    Yalova Guest

    Hm das könnte doch auch die Paarungsstellung sein :? Da bücken sich die weibchen auch nach vorne, aber das sie ihre Flügelchen zu herzchen formen hab ich noch nicht gesehen. Aber es könnte wirklich sein das sie sich das abgeguckt hat. Und wenn die Vorbesitzerin sicher ist, das sie Eier gelegt hat, dann wird es ein weibchen sein ;)

    Gruß, Yalova :zwinker:
     
  6. minimaus

    minimaus Guest

    naja ich zweifel am eier legen da sie mir erzählt hatte das beide eier gelegt hatte die geperlte ht imer angefangen! dann saß mal der lutino drinn und es war ein ei mehr! sie kann sich also nicht sicher sein das es von deml utino kommt! Diese stellung macht sie aber egal ob hahn oder henne in der nähe ist! Werde gleich mal ein foto machen vielleicht könnt ihr dann mehr sagen!!
     
  7. minimaus

    minimaus Guest

    so wieder da!!!!!!

    hier kommen bilder gut das sie zutraulich ist konnte ein foto von unten machen ich hoffe man kann es erkennen!!:D
     

    Anhänge:

  8. #7 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    hm, wie alt ist sie/er denn? Hast Du sonst noch keine Anzeichen wie balzen oder klopfen mitbekommen?
     
  9. minimaus

    minimaus Guest

    ne habe ich nicht!! das ist ja das komische sie macht die flügel zu einem herz macht aber null geräusche dazu! sie ist ein jahr alt!!
     
  10. #9 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Ein jahr und noch keine Balzgeräusche oder klopfen?????
    Dann müßte es doch ne Henne sein
     
  11. Niny

    Niny Guest

    Hallo! :)

    Mhm... hat die/der Kleine denn Perlen? Auf den Fotos kann man's nicht gut erkennen, finde ich.
     
  12. minimaus

    minimaus Guest

    ganz leichte perlen sind im gefieder!!



    sorry wegen dem benutzerbild habe gerad probleme keine ahnung warum das so ist!!:D
     
  13. #12 Sittichmama, 7. Februar 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Sie ist wohl eine Henne, denn auf dem letzten Bild sieht man die kürzere hellere Feder, die in die langen Schwanzfedern reinragt. Auf dieser Feder ist ein leichtes Fischgrätmuster zu erkennen.
     
  14. maxima

    maxima Guest

    hallo minimaus

    dieser vogel ist eine henne!!!!!!!!!!!!!!1


    lg meo
     
  15. #14 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hahahaha Meo ist wieder da. Schön, ich dachte Du wärst uns hier auch verloren gegangen :D
    Also Anuschka, jetzt brauchst Du einen Hahn
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. maxima

    maxima Guest

    hallo tina

    ich habe nur geschrieben daß ich nimmer antworte wenn die im anderen thread genannte person in einem thema auftaucht.

    so schnell bist mich net los.........ggg

    lg meo
     
  18. #16 Tina Einbrodt, 7. Februar 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    upsi, ich bin ja gar nicht in Anuschkas Thread, hihih, da war ich wohl zu schnell, was...:D :D sorry Minimaus
     
Thema:

was nun Hahn oder Henne???

Die Seite wird geladen...

was nun Hahn oder Henne??? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...