was nun Hahn oder Henne???

Diskutiere was nun Hahn oder Henne??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi! ich habe einen lutino bei dem ich nicht weiß was er ist!! angeblich soll SIE schon mal eier gelegt haben!! den SIE war bei der...
M

minimaus

Guest
Hi!



ich habe einen lutino bei dem ich nicht weiß was er ist!! angeblich soll SIE schon mal eier gelegt haben!! den SIE war bei der vorbesitzerin mit einer Geperlten dame zusammen! Nun jetzt ist SIE ja schon eine zeitlang bei mir!! Vorgestern habe ich aber gesehen das SIE sich so nach vorne bückt und die flügel zu eine Herz spreizt also typisches Balz verhalten! Macht aber dazu keine geräusche!! Was denkt ihr!!!
 
hallo minnimaus,

das können sich hennen auch abgucken und nachahmen.
hast du schonmal genau die schwanzunterseite und die flügelunterseiten begutachtet? warum zweifelst du an, dass sie tatsächlich schonmal eier gelegt hat? ;)
 
Hm das könnte doch auch die Paarungsstellung sein :? Da bücken sich die weibchen auch nach vorne, aber das sie ihre Flügelchen zu herzchen formen hab ich noch nicht gesehen. Aber es könnte wirklich sein das sie sich das abgeguckt hat. Und wenn die Vorbesitzerin sicher ist, das sie Eier gelegt hat, dann wird es ein weibchen sein ;)

Gruß, Yalova :zwinker:
 
naja ich zweifel am eier legen da sie mir erzählt hatte das beide eier gelegt hatte die geperlte ht imer angefangen! dann saß mal der lutino drinn und es war ein ei mehr! sie kann sich also nicht sicher sein das es von deml utino kommt! Diese stellung macht sie aber egal ob hahn oder henne in der nähe ist! Werde gleich mal ein foto machen vielleicht könnt ihr dann mehr sagen!!
 
so wieder da!!!!!!

hier kommen bilder gut das sie zutraulich ist konnte ein foto von unten machen ich hoffe man kann es erkennen!!:D
 

Anhänge

  • Bild 216.jpg
    Bild 216.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 56
  • Bild 217.jpg
    Bild 217.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 57
  • Bild 219.jpg
    Bild 219.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 56
hm, wie alt ist sie/er denn? Hast Du sonst noch keine Anzeichen wie balzen oder klopfen mitbekommen?
 
ne habe ich nicht!! das ist ja das komische sie macht die flügel zu einem herz macht aber null geräusche dazu! sie ist ein jahr alt!!
 
Ein jahr und noch keine Balzgeräusche oder klopfen?????
Dann müßte es doch ne Henne sein
 
Hallo! :)

Mhm... hat die/der Kleine denn Perlen? Auf den Fotos kann man's nicht gut erkennen, finde ich.
 
ganz leichte perlen sind im gefieder!!



sorry wegen dem benutzerbild habe gerad probleme keine ahnung warum das so ist!!:D
 
Sie ist wohl eine Henne, denn auf dem letzten Bild sieht man die kürzere hellere Feder, die in die langen Schwanzfedern reinragt. Auf dieser Feder ist ein leichtes Fischgrätmuster zu erkennen.
 
Hahahaha Meo ist wieder da. Schön, ich dachte Du wärst uns hier auch verloren gegangen :D
Also Anuschka, jetzt brauchst Du einen Hahn
 
hallo tina

ich habe nur geschrieben daß ich nimmer antworte wenn die im anderen thread genannte person in einem thema auftaucht.

so schnell bist mich net los.........ggg

lg meo
 
upsi, ich bin ja gar nicht in Anuschkas Thread, hihih, da war ich wohl zu schnell, was...:D :D sorry Minimaus
 
Thema: was nun Hahn oder Henne???

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
158
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
8
Aufrufe
239
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
389
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
228
CaroBrahma
C
Zurück
Oben