Was nun? Kerl oder Weib?

Diskutiere Was nun? Kerl oder Weib? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ist mein neuster Bewohner M oder W? Was ist wahrscheinlicher? Besser bekomme ich Adele nicht vor die Linse, das sie sofort beißt oder wegfliegt,...

  1. #1 Hansi+Adele, 30. März 2008
    Hansi+Adele

    Hansi+Adele Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ist mein neuster Bewohner M oder W? Was ist wahrscheinlicher? Besser bekomme ich Adele nicht vor die Linse, das sie sofort beißt oder wegfliegt, versucht man ihr mit der Hand näher zu kommen. Weiß auch jemand einen guten Rat, wie ich sie/ihn noch zutraulich bekomme. Mit fressen in der Hand nützt nichts, hab ich schon oft versucht und oft bluten müssen. Wie bekomme ich sie/ihn nach einen Freiflug wieder in den Käfig? Dank und Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 albatros22, 30. März 2008
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Tja, Männlein oder Weiblein?! Von der Farbgebung würde ich fast auf Henne tippen. Hat er/sie einen weißen Flügelstreifen?
    Wegen der Zutraulichkeit: wie das Wort sagt: Zutrauen gewinnen! Das geht nur, wenn man Vertrauen aufbaut, also auf keinen Fall den Vogel bedrängen, wenn geflüchtet oder gebissen wird, Abstand vergrößern.
    Wie sieht es eigentlich mit einem Partner für den/die Süße(n) aus??? Das Fehlen eines Partners (gegengeschlechtlich) kann auch die Ursache für's Rupfen (an der Brust) sein. :traurig:
     
  4. #3 Mr.Knister, 30. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Wollt auch gerade fragen, ob er/sie gebadet hat oder gerupft ist.

    Wie groß ist denn der Käfig? Es sollten dann ja auch 2 reinpassen.
    Wenn der Käfig zu klein ist, kann es auch manchmal vorkommen, dass der Vogel deshalb nicht rein will, weil er sich noch austoben will...in einem zu kleinem Käfig ist ja kein Platz.

    Hast du auch mal ein Bild von hinten? Wirkt irgendwie so, als hätte der Vogel keine Schwungfedern.

    Gruß,
    Knister und Miez
     
  5. #4 Hansi+Adele, 30. März 2008
    Hansi+Adele

    Hansi+Adele Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Das Rupfen ist durch den kürzlichen Verlust des Partners entstanden, der Jacob. Er wurde von Adele totgebissen. Adele hat sich danach gerupft, und teilweise sind das Kampfspuren. das Rupfen hat aber aufgehört, da sie jetzt bei mir ist und viel Zspruch und Ablenkung bekommt. Auch kann mein Wellensittich bei Adele auf Besuch vorbeikommen, er ist eigendlich immer draußen und setzt sich auf den Käfig oder geht durch die Futternapföffnung rein und ärgert Adele ein bisschen. Wenn Adele anfängt ihn wegzuschubsen geht er in seinen Käfig zurrück. Adele frisst auch wieder sehr gut. Aber trotzdem will ich einen Partner für Adele, darumm will ich auch das Geschlecht wissen. Adele hat ja bis jetzt immer Partner gehabt und kennt das nicht, ohne Artgenosse zu sein. Zuspruch von einem Menschen und Sittichbesuche können diesen nicht ersetzen. Habe genug Erfahrung mit Wellensittichen, darum weiß ich das. An den Flügel komm ich nicht drann, wo soll der weiß sein? Bis jetzt hab ich nichts weißes gesehen. Hier nocheinmal ein Paar Bilder. 1. Adele mit ihrem Partner Jacob. 2.Adele als Wiwe 3. Mein W-Sittich Hansi. LG
     

    Anhänge:

  6. #5 Hansi+Adele, 30. März 2008
    Hansi+Adele

    Hansi+Adele Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Gebadet und gerupft. Baden tut Adele 2 mal Tägl. und wird auch gerne mit nem Blumenzersteuber angesprüht.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 albatros22, 30. März 2008
    albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Naja letzte Klarheit verschafft nur ein DNA Test um das Geschlecht zu bestimmen. der kostet so etwa 20 Euro
     
  9. #7 Mr.Knister, 30. März 2008
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Ich vermutet Hahn.
    Die Wangenflecke sehen sehr "sauber" und weiß aus.

    So wies aussieht, war auch Jacob ein Hahn. Dann wärs ja klar, warum Adele ihn totgebissen hat...zwei Plattschweif-Hähne können ziemlich fies zueinander werden.
    Ich würd auch ein wenig aufpassen, wenn der Wellensittich zu Besuch ist....wenn Adele es geschafft hat, Jacob zu töten, dann ist es ein leichtes, einen Wellensittich zu ermorden.

    Ist schon richtig so, dass der Wellensittich und der Mensch keinesfalls den artgerechten Partner ersetzen kann...leider kapieren das viele Menschen nicht.
    Dann braucht dann ja auch Hansi einen Partner.

    Zur Sicherheit eine DNA machen lassen..geht superschnell und ist billig.

    z.B.
    www.geschlechtsbestimmung.de

    Gruß,
    Miez und Knister
     
Thema:

Was nun? Kerl oder Weib?

Die Seite wird geladen...

Was nun? Kerl oder Weib? - Ähnliche Themen

  1. Aggressives Harris-Weib

    Aggressives Harris-Weib: Liebe Falknergemeinde, ich habe vor gut einem Monat von einem Bekannten ein Harris Weib von 2014 übernommen. Der Vogel zeigt starke Aggressionen...
  2. Kleiner unbekannter Kerl

    Kleiner unbekannter Kerl: Hallo ihr lieben, Dieser kleine hübsche vogel saß in dieser Kiste auf meinem Balkon. War eigentlich für Abfälle nach dem Blumen pflanzen...
  3. Bergenten Weib oder doch Reiherente

    Bergenten Weib oder doch Reiherente: Hallo Zusammen, heute bin ich wieder mal an der Ingolstädter Staustufe zum beobachten und zählen gewesen. Dort habe ich einen Profi...
  4. Urlaubsbetreuung Verzogener Süsser Kerl Goldbug der leider viel Liebe Braucht ..

    Urlaubsbetreuung Verzogener Süsser Kerl Goldbug der leider viel Liebe Braucht ..: Hallo Ihr , Ich wollte mal fragen , ob es jemanden gibt, der meinen Guten Freund einen 11 Jährigen Handzahmen ... Mayerspapagei für so 8-10...
  5. Ich hab hier einen eingebildeten Kerl!!!

    Ich hab hier einen eingebildeten Kerl!!!: Hallo, ihr Lieben, hab ja ein Weilchen nichts über meine Grauen berichtet. Hier nun mal wieder was zum SCHMUNZELN!!! Unser Pedro ist mit...