was nun wenn ich 2 diamanttaubenweibchen habe und ich züchten will

Diskutiere was nun wenn ich 2 diamanttaubenweibchen habe und ich züchten will im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo leute ich bins nochmal ich wollte euch noch was fragen zu meinen diamanttauben... da ich 2 weibchen habe muss ich 2 männchen dazukaufen um...
N

nachtvogel

Neuling
Beiträge
5
hallo leute ich bins nochmal ich wollte euch noch was fragen zu meinen diamanttauben... da ich 2 weibchen habe muss ich 2 männchen dazukaufen um zu züchten oder reicht eins...

:zwinker:
 
hallo leute ich bins nochmal ich wollte euch noch was fragen zu meinen diamanttauben... da ich 2 weibchen habe muss ich 2 männchen dazukaufen um zu züchten oder reicht eins...

:zwinker:
Hallo nachtvogel,

Du kannst mit 2 Paaren in einer Voliere züchten.
Nimmst Du nur einen Täuber, kann es vorkommen, dass die Täubinen als Paar zusammenbleiben und den Täuber ignorieren.
Auch kann es passieren, das er sich mit einer Täubin verpartnert und die andere als "5. Rad am Wagen" mitläuft. Die 2. Täubin legt dann ihre unbefruchteten Eier ebenfalls in das Nest des Paares, sie wechseln sich dann zwar mit dem Brüten ab, aber nachts sitzen beide Täubinen im Nest. Das führt oft dazu, dass die Eier zerbrechen.

Achte beim Kauf der Täuber darauf, dass sie vom selben Farbschlag sind, ansonsten hat man ein Farbenmix (Wundertüte) das für eine Zucht keinesfalls zu empfehlen ist.
Will man ernsthaft züchten, sollte man wissen wie die eigenen Täubchen vererben.
 
Thema: was nun wenn ich 2 diamanttaubenweibchen habe und ich züchten will
Zurück
Oben