Was nun?

Diskutiere Was nun? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Wie schon in einem anderen thread beschrieben, hat meine Sperlihenne 8 Eier gelegt. 2 waren befruchtet, 2 nicht, den Rest habe ich...

  1. #1 I love Sperlis, 26. Juni 2015
    I love Sperlis

    I love Sperlis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Wie schon in einem anderen thread beschrieben, hat meine Sperlihenne 8 Eier gelegt. 2 waren befruchtet, 2 nicht, den Rest habe ich abgekocht, damit sie nicht noch mehr legt (hat nicht mehr aufgehört). Ich hab nach und nach, nachdem sie keine Eier mehr gelegt hat, die abgekochten rausgenommen, sodass sie schlussendlich nur noch 5 hatte, sie konnte fast nicht draufsitzen. Die zwei befruchteten Eier haben sich gut entwickelt, hab einmal wöchentlich durchleuchtet, wenn sie rausgegangen ist (einmal am Tag). Ansonsten saß sie immer drauf. Da aber jetzt schon 24-26 nach Eiablage vergangenen sind, gehe ich davon aus, dass die Küken im Ei gestorben sind. Erste Brut, große Temperaturschwankungen draußen... Aber was jetzt? Sie hört nicht auf zu brüten!!! Man wird die Eier ja irgendwann entsorgen müssen?! Euer Rat
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Gib ihr noch etwas Zeit.
    Tag, an dem das letzte Ei gelegt wurde + normale Brutdauer + ein paar Tage Reserve
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Irgendwann geben Sie die Brut von selber auf. Solange würde ich warten
     
Thema:

Was nun?