was nun?

Diskutiere was nun? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo! ich habe ein pennantsittich-pärchen(clio und maya) und einen hahn(koki), dem wir nun ein weibchen(winnie) gekauft haben.... die männchen...

  1. #1 Tinchen2005, 12. Juni 2005
    Tinchen2005

    Tinchen2005 Guest

    hallo!
    ich habe ein pennantsittich-pärchen(clio und maya) und einen hahn(koki), dem wir nun ein weibchen(winnie) gekauft haben....
    die männchen kommen nicht miteinander aus und koki ist an dem weibchen maya interessiert... er hat keinerlei interesse an dem neuen weibchen winnie.
    was sollen wir nun machen? kann sich das noch ändern? in eine voliere können alle vögel ja nicht zusammen, deswegen wird sie demnächst vergrößert. aber nun sind ja 2 vögel praktisch alleine....
    bitte um antwort.
    liebe grüße
    tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo Tina,
    das die beiden Männchen sich untereinander nicht verstehen ist vollkommen
    klar.

    PENNANTSITTICHE KANN UND DARF MAN GENERELL NUR PAARWEISE
    HALTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Würde jetzt mal versuchen herauszubekommen, zu welchen Damen sich
    die Herren (und umgekehrt) eher hin gezogen fühlen. Es wird dir
    nichts anderes übrig bleiben als sich entweder von einem Paar zu trennen
    oder eine weitere Voliere anzuschaffen.

    Aber bitte trenne die beiden Herren auf jeden Fall, ihre Kämpfe können
    im schlimmsten Fall mit dem Tod eines Vogels enden.
     
  4. #3 Tinchen2005, 12. Juni 2005
    Tinchen2005

    Tinchen2005 Guest

    hallo!
    danke, aber soweit sind wir auch informiert. wir haben ja nicht aus spaß zwei männchen gekauft... damals, als wir einen zweiten vogel dazugekauft haben, versicherte uns der züchter, dass es sich bei clio um ein weibchen handle...naja, dem war nicht so. und wir halten die männchen ja auch nicht zusammen. das pärchen ist zusammen und auch nicht zu trennen und koki ist mit der neuen winnie zusammen, scheint allerdings kein interesse zu entwickeln. und meine frage war nun, ob jemand damit die erfahrung gemacht hat, dass sich der vogel vielleicht später interessierte oder ob es jetzt schon aussichtslos ist, denn ich wünsche meinen vögeln ja auch partner.

    viele grüße!
     
Thema:

was nun?