Was passier mit herausgenommenen Eiern?

Diskutiere Was passier mit herausgenommenen Eiern? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Guten Morgen! Habe gerade gelesen, dass ja einige von euch die gelegten Eier durch Plastikeier ersetzen und die "Echten" dann in eine Dose mit...

  1. #1 Katawindi, 1. Mai 2007
    Katawindi

    Katawindi Guest

    Guten Morgen!

    Habe gerade gelesen, dass ja einige von euch die gelegten Eier durch Plastikeier ersetzen und die "Echten" dann in eine Dose mit Futter packen!
    Hier meine Frage: Warum?
    Ich habe das alles nicht richtig verstanden. Legt ihr die Eier dann später einfach wieder ins Nest? Dann kann man sie doch gleich drin lassen... oder wie lange funktioniert das wenn man Eier rausgenommen hat und sie wieder reinlegt? Irgendwann muss doch an dem Ei etwas kaputt gehen, oder?

    Hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten....

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    Liebe Grüße
    Katawindi

    PS: Noch eine Frage: Wie groß sind die Eier überhaupt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viviane, 1. Mai 2007
    viviane

    viviane verhaltensoriginell

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    düsseldorf
    man nimmt die eier raus weil manche hennen schon ab dem ersten ei brüten. und wenn die kleinen mit 4-5 tagen unterschied schlüpfen ist das letzte oft im nachteil und kann im schlimmsten fall eingehen. legt man alle eier am 4./5. tag wieder zurück werden auch alle gleich lang bebrütet und schlüpfen gleichzeitig.

    wie lange man die eier aufheben kann bevor man sie zurücklegt? das thema hatten wir neulich und ich meine mich zu erinnern, dass eine woche überhaupt kein problem ist. jemand hat auch schon mal erst nach ich glaube 10 tagen die eier wieder zurückgelegt (moni?) und es sind alle geschlüpft.
     
  4. Lamaja

    Lamaja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41379 Brüggen
    Hi,

    damit die Küken gleichzeitig schlüpfen. Die Henne legt ihre Eier normalerweise im Tagesabstand (meist morgens früh). Wenn sie dann nach dem ersten Ei anfängt zu brüten schlüpfen die Küken auch unterschiedlich und das letzte ist dann deutlich kleiner als die anderen. Das könnte dann zu Problemen führen, dass es nicht genug Futter abbekommt.

    wenn ich Küken haben will ja, sonst bleibt die auf den Plastikeiern sitzen.


    eben nicht (siehe Oben)

    normalerweise lege ich die Eier am vierten Tag zurück (halt wenn das 4. Ei gelegt ist. Ab und zu kommt mal Nr. 5 hinzu aber das riskiere ich.

    naja, muss man halt sehr vorsichtig anfassen ;)

    liebe Grüße
    Lamaja
     
  5. #4 Fleckchen, 1. Mai 2007
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Köln
    Hihi, zwei Dumme, ein Gedanke:
    Um sicher zu stellen, das alle Küken am gleichen Tag schlüpfen. Das wiederum erhöht die warscheinlichkeit, das alle gleichmäßig gefüttert werden, also alle das Nest auch lebend verlassen.

    Ja, wenn alle Eier gelegt sind. Etwa 4-6 werden gelegt. Die Eier sind im Durchschnitt 20 mm lang.
    Siehe oben!
    Warum? Das Ei ist als solche schon stabil. Werfen und Baseball ausgenommen!
    Sonst gibt es:
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was passier mit herausgenommenen Eiern?

Die Seite wird geladen...

Was passier mit herausgenommenen Eiern? - Ähnliche Themen

  1. Wachteln aus Supermarkt Eiern?

    Wachteln aus Supermarkt Eiern?: Hallo liebe Leute, bin hier sehr neu und habe eine Frage bei der mich euere Meinung brennend interessiert. Ich habe seit neuestem einen kleinen...
  2. Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?

    Brüten und das mit verschieden Eiern gleichzeitig?: Halll ich habe mal eine frage welche Eier kann man zusammen in die brut Maschine tun von Hühnern,Enten,Puten,wachteln und eventuell chukar...
  3. Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg

    Hausrotschwanz Nest mit Eiern, Vogelweibchen seit Stunden weg: Guten Tag, ich habe letzte Woche einen Hausrotschwanzweibchen beobachtet wie es in unserem Carport auf ca. 2m Höhe ein Nest gebaut hat. Der...
  4. Wie lange auf unbefruchteten Eiern?

    Wie lange auf unbefruchteten Eiern?: Liebe Spezialisten, Meine Hennen sitzen nun schon den 17. Tag auf ihren Eiern und langsam erwarte ich keinen Schlupf mehr. Wie lange lässt Ihr...
  5. Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?

    Umfrage: Vogel entflogen! Wie kann sowas passieren?: Hi Leute.... man liest ja regelmäßig über entflogene Vögel (in meinem Fall beobachte ich das oft bei den Graupapageien) Mir ist es zum Glück...