Was passiert hier

Diskutiere Was passiert hier im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jemand was zu diesen Bildmaterial sagen, Jenny unterwirft sich meinen alten Hahn Kokko, ist da jetzt Paarung angesagt:? 8o ich...

  1. uteline18

    uteline18 Guest

    Hallo,
    kann mir jemand was zu diesen Bildmaterial sagen, Jenny unterwirft sich meinen alten Hahn Kokko, ist da jetzt Paarung angesagt:? 8o ich meine um die Jahreszeit? Ich habe bei Kakadus davon null Ahnung , . Zum anderen möchte ich die beiden gerne öfters draußen lassen geht das ohne Aufsicht, kann es nicht sein das Kokko doch nochmal richtig zubeißt?
    Grüße Ute
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uteline18

    uteline18 Guest

    und hier
     

    Anhänge:

  4. uteline18

    uteline18 Guest

    :~
     

    Anhänge:

  5. uteline18

    uteline18 Guest

    :~
     

    Anhänge:

  6. #5 Alfred Klein, 1. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ute

    Momentan sind alle meine Geier, Kakadu, Ara, Sittiche usw. in Brutstimmung.
    Deine nach den Fotos zu urteilen auch. :)
    Vergiß nicht daß die Vögel von jenseits des Äquators stammen.
    Dort wird es jetzt Frühling.....
     
  7. Moritz511

    Moritz511 Guest

    Hallo Ute (und Alfred natürlich auch :D)

    Alfred hat recht --- meine beiden Kakadu - Paare sind auch schon in Hochzeitsstimmung (ist eigentlich noch ein bisschen früh), wobei es bei einer reinen Wohnungshaltung sowieso so sein kann, daß sie in jedem Monat des Jahres Lust bekommen, zur Brut zu schreiten !!!

    Wie es bei WHK`s genau aussieht, weiß ich zwar nicht (ich denke, ähnlich wie bei allen anderen Kakadus), aber bei den Inkas geht die Brutsaison im allgemeinen eh im Dez/ Jan los und bei den GWK`s auch nur ein bisschen später (Febr/ März). Im vorletztes Jahr war es allerdings so, daß zum Beispiel die Inkas erst wesentlich später Paarungsbereitschaft gezeigt haben (erst Ende Febr), d.h. auch die Witterung kann dabei durchaus eine Schlüsselrolle spielen !!!

    Deine Beiden könnten also durchaus in Brutstimmung sein --- es sieht mir von den Bildern her schon sehr danach aus !!!
    Es wäre auch nicht absolut ungewöhnlich, denn dieses Jahr scheinen die Tiere im Allgemeinen früher in Brutlaune zu sein.

    Liebe Grüße
    Micha
     

    Anhänge:

  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Eindeutig LIEBE :)

    Ute - sei froh dass sie sich so gut verstehen. :) - das heisst ja icht gleich dass sie brüten bzw. die Brut befruchtet ist, also keine Panik ... ;)

    Ob Koko nochmal richtig zubeisst oder nicht wird Dir wohl niemand beantworten könnne, da musst Du beobachten und nach Deinem Gefühl entscheiden.
     
  9. #8 Papageno1902, 1. November 2002
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hallo,

    also für mich sieht das Bild so aus, als würde die Henne sich anbieten, damit er "draufsteigen" kann. So sieht das bei meiner Lissy nämlich auch immer aus - Oberkörper ganz nach unten, Flügel leicht abgewinkelt und wenn möglich den Schwanz recht hoch. Auch ich denke das die beiden absolut in Brutstimmung sind.

    Ist doch wirklich toll, und auch sooooooooooooooooo süß anzusehen.
     
  10. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Ute :0-

    Hochzeitsnacht :D oder schon die Flitterwochen :D

    suuuuuuuuuper
     
  11. uteline18

    uteline18 Guest

    Hallo,
    @Papageno1902 also in Sachen ,,draufsteigen" dies ist nun heute Nachmittag auch noch geschehen war aber kein langes Vergnügen sind beide abgestürzt hat wohl die Henn das Gleichgewicht auf der Stange verloren
    :D das sah unglaublich lustig aus,

    @Inge
    hast recht die Geier kenn ich am besten oder auch noch nicht. ich habe halt reisige Angst davor.

    übrigens mein Mann wie find ich denn das ,hat zu mir Wort wörtlich gesagt ich solle doch den beiden unser großes rundes Ehebett überlassen, da könnte dann keiner mehr von der Stange fallen.
    :s
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    :D :D - Schläft er dann auf der Stange mit Dir ? :D :D Ich lieg am Boden vor lachen, stells mir bildlich vor :D :D
     
  14. uteline18

    uteline18 Guest

    ichkriegmichnichtmehrein der gedanke könnt von mir sein
    Das wär doch mal was anderes, ich stell mir das nur etwas hart vor und auserdem wären wir schneller unten als unsere Kakadus.:D
     
Thema:

Was passiert hier

Die Seite wird geladen...

Was passiert hier - Ähnliche Themen

  1. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  2. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

    Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  3. Hilfe was ist mit ihm passiert?!

    Hilfe was ist mit ihm passiert?!: Hallo, Ich habe heute in den Kasten der Nymphen gesehen, sie haben 2 Küken. Das eine lag mit aufgedunsenen Kropf am Rand des Kastens....
  4. Was passiert wenn man keine Kunsteier reingibt?

    Was passiert wenn man keine Kunsteier reingibt?: Hallo Meine Henne hat heute bereits ihr zweites Ei gelegt und ich habe auch das ihr weggenommen. Habe leide nirgendwo kunsteier gefunden und...
  5. Unfall mit Schnabel (eben passiert)

    Unfall mit Schnabel (eben passiert): Hi, ich hab ein ganz großes Problem! Ich war gerade mit Futter und Wasserauffüllung etc fertig und wollte den Raum verlassen, da flog einer der...