Was passiert mit dem Häubchen?

Diskutiere Was passiert mit dem Häubchen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi Leute, ich hab schon wieder eine neue Frage. Unsere Maxi hat vorletzte Nacht eine ganze Menge von ihren Haubenfedern verloren, wahrscheinlich...

  1. Lupi

    Lupi Guest

    Hi Leute, ich hab schon wieder eine neue Frage. Unsere Maxi hat vorletzte Nacht eine ganze Menge von ihren Haubenfedern verloren, wahrscheinlich nicht ganz freiwillig. Heute hat sie noch so ein kleines Federchen dort oben verloren. Wächst das auch wieder nach? Sie sieht ein bisschen aus wie ein Irokese, hoffentlich bleibt das nicht so?
    Brauchen Nymphies ihr Häubchen eigentlich für irgendwas, z. B. als Gleichgewichtssinn oder so? (Außer zum hübsch aussehen natürlich :) )

    Hier auf dem Foto hat meine Maxi noch drei Haubenfedern, jetzt nur noch zwei :( :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Hiu Lupi,

    keine Sorge, das wächst wieder nach, so in 4- 6 Wochen siehste nix mehr!

    Die Nymphies brauchen ihr Häubchen zur Körpersprache untereinander!
    z.b.:

    ist es

    aufrecht, leicht schräg nach hinten > normle Haltung, zufrieden

    aufrecht schräg nach vorne >> Interessiert an irgendetwas oder leichte Angst

    aufrecht schräg nach vorne und Schnabel leicht geöffnet >> starke Furcht vor irgendetwas

    glatt nach hinten angelegt und evt. Fauchen >> Aggrssion

    Es gibt sicher noch mehr Zeichen, vielleicht weiß jemand anderes auch was!
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Lupi,

    keine Angst, ich kann hier Rainer voll und ganz zustimmen. Das wächst wieder nach. So wie auch die ganzen anderen Körperfedern, die ein Nymph bei der Mauser verliert.

    Zur Körpersprache gibt es nichts hinzuzufügen.

    Liebe Grüße von Dani
     
  5. Darkdream

    Darkdream Guest

    Hi,

    aus eigener Erfahrung kann ich Reiner und Daniela zustimmen.

    Mein Coco ist ja wahnsinnig verliebt in sein Kaninchen - aber das Kaninchen mümelt sehr gerne seine Federn (bei mir die Haare) ab - das findet Coco aber anscheinend recht gut den er bleibt ruhig dabei sitzen... naja...

    eines Tages komme ich heim und stelle fest das Coco eine Fein-Geknabberte Glatze hatte und das hielt dann ein Weilchen so *gg* mittlerweile sind die Federn wieder genauso prächtig vorhanden und an die Haube lässt er den Hasen auch nicht mehr ran *gg* somit hat sich dieses Problem daheim endlich aus der Welt gechafft *gg*

    Tschöööööö

    Nadja
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Stimmungsäußerung :D

    doch rainer du hast was vergessen :) steht die haube leicht nach hinten ..und der vogel guckt uninteressiert und träumerisch ..den VORSICHT!!!! er brütet gerade ne gemeinheit oder einen streich aus :GGGGGGG*


    liebe grüsse lanzelot :-)
     
  7. Antje

    Antje Guest

    Aber nur, wenn er dabei mit dem rechten Auge zwinkert. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was passiert mit dem Häubchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wächst die haube bei nymphensittichen nach

Die Seite wird geladen...

Was passiert mit dem Häubchen? - Ähnliche Themen

  1. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  2. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

    Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  3. Hilfe was ist mit ihm passiert?!

    Hilfe was ist mit ihm passiert?!: Hallo, Ich habe heute in den Kasten der Nymphen gesehen, sie haben 2 Küken. Das eine lag mit aufgedunsenen Kropf am Rand des Kastens....
  4. Was passiert wenn man keine Kunsteier reingibt?

    Was passiert wenn man keine Kunsteier reingibt?: Hallo Meine Henne hat heute bereits ihr zweites Ei gelegt und ich habe auch das ihr weggenommen. Habe leide nirgendwo kunsteier gefunden und...
  5. Unfall mit Schnabel (eben passiert)

    Unfall mit Schnabel (eben passiert): Hi, ich hab ein ganz großes Problem! Ich war gerade mit Futter und Wasserauffüllung etc fertig und wollte den Raum verlassen, da flog einer der...