Was passiert mit kranken Wellis in einem Geschäft?

Diskutiere Was passiert mit kranken Wellis in einem Geschäft? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen, ich war vor kurzem mal im Dehner hier bei und in radebeul. und da sitzt ein kleiner kranker Welli mit im Käfig, alle anderen waren...

  1. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Hallöchen,

    ich war vor kurzem mal im Dehner hier bei und in radebeul.
    und da sitzt ein kleiner kranker Welli mit im Käfig, alle anderen waren gesund und putz munter. aber der saß das hatte die augen geschlossen und sich aufgepluster. Und nach 5 minuten suchen habe ich dann einen mitarbeiter gefunden der für die abteilung zuständig ist und habe ihm das gesagt.
    er ist gleich ihn einen hinteren raum gegangen um ihn rauszuholen. da das dort von vorne glube ich nicht geht. naja ich hatte dann keine zeit mehr, da meine eltern schon an der kasse waren und mich gerufen habe, ihn zu fragen was jetzt mit ihm passiert.

    Weis einer von euch was da dann abläuft?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ute_die_gute, 1. Mai 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Es gibt sicherlich Zoohandlungen, die sich um die Tiere entsprechend kümmen (TA usw.) aber die dürften selten sein. Entweder wird den Tieren direkt "der Hals umgedreht", oder man nimmt sie raus und wenn der Kunde weg ist kommen sie zurück in die Voliere. Das ist leider das übliche :( .
     
  4. #3 Sandybirdy, 1. Mai 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Manche geben sie auch dem Züchter wieder, aber da wird ihnen dann auch sicher der Hals umgedreht... Zumindest ist das sicher bei uns hier so :(
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich weiss beim dehner kommt einmal im monat der veterinärarzt und wenn dann einer krank sein sollte wird geholfen ...
     
  6. #5 Sandybirdy, 1. Mai 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Das find ich vorbildlich!!!
     
  7. Modi

    Modi Guest

    DER HALS UMGEDREHT ????? Das ist ja GRAUSAM !!!!!! Gibts das?
     
  8. #7 malejie, 1. Mai 2004
    malejie

    malejie Guest

    Hat nicht irgendwer mal hier erzählt, dass die als Lebendfutter verfüttert werden?
     
  9. #8 Schalke Vogel, 2. Mai 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    He, das sind ja Horrorgeschichten. Also ich habe da auch mal was positives erlebt. Habe auch in einer Zoohandlung einen verletzten, kleinen Welli gesehen. Der hatte so blutige Stellen am Kopf und die anderen haben auf ihm rum gehackt.
    Das habe ich dann auch dem entsprechenden Verkäufer gesagt. Ich habe auch gleich gesagt ich würde den Vogel nehmen wenn er denen zuviel umstände macht. Man wollte ihn mir aber mit der Begründung nicht geben, dass man ja schließlich keine kranken Tiere abgiebt. Schließlich hat der Verkäufer den Pieper rausgefangen.
    Einige Tage später war ich wieder in dem Laden. Und siehe da, der kleine saß wieder bei den anderen, war zwar noch federlos am Kopf, aber imerhin munter und lebendig.
    Und ich hatte auch zunächst gedacht die "entsorgen" den armen jetzt bestimmt irgendwie.
     
  10. Sarah

    Sarah Guest

    Ich hoffe ja nicht, daß die armen kranken Vögel verfüttert werden . :(
    Das wäre ja grausam. :( :(

    Ich habe es wohl schon mal gehört, daß Kaninchen an Zoo's ab gegeben werden, und die dann an Schlangen verfüttert würden. 0l 0l

    Ich hoffe nur das, daß nicht stimmt. Wir haben selber Kaninchen, hier und wenn ich mir vorstelle, nee nicht auszudenken sowas. :( :(

    Die armen Tiere. :( 0l
     
  11. #10 Mr.Knister, 2. Mai 2004
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    "die armen tiere"


    und die schlangen dürfen verhungern???...die sind dann nich arm...!! sind ja nur schlangen und fressen (lebende) Tiere....!!

    0l 0l
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich glaube, Liora kann dazu was erzählen, ich meine, sie hat mal beim Dehner gearbeitet und auch die Praxis mit kranken Tieren mitbekommen...

    Lebendfutter fände ich gar nicht mal so schlecht - so bekommt wenigstens der "Fresser" noch was, anstatt das das getötete Tier im Müll landet. Und den allermeisten Schlangen etc. schadet es nicht, wenn ihr Futter krank ist (kommt natürlich auch etwas auf die Krankheit an). Nur die Art und Weise, daß sehr häufig eine kleine Verletzung gleich mit "Hals umdrehen" beantwortet wird anstatt das was getan wird, finde ich nicht gut. Das ist halt der Kommerzgedanke, eine Behandlung und Untersuchung beim TA würde ja was kosten... 0l
     
  14. Sarah

    Sarah Guest

    Meistens werden aber kranke Tiere verfüttert, und das muss nicht sein. 0l 0l 0l Für mich ist und bleibt es Tierquälerei. 8(


    Schlangen fressen auch tote Tiere. 8(
     
Thema:

Was passiert mit kranken Wellis in einem Geschäft?

Die Seite wird geladen...

Was passiert mit kranken Wellis in einem Geschäft? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...