Was passt dazu?

Diskutiere Was passt dazu? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi ihr, Ich habe mich jetzt entschlossen meinen Mövchen Gesellschaft zu beschaffen aber ich bin mir noch nich ganz sicher welche Vogelart sich...
M

Madlin

Guest
Hi ihr,

Ich habe mich jetzt entschlossen meinen Mövchen Gesellschaft zu beschaffen aber ich bin mir noch nich ganz sicher welche Vogelart sich ganz gut mit ihnen ergänzt.Außer Zebrafinken,Reisfinken...ich möchte zwar noch ein Pärchen Prachtfinken aber welche genau???Was meint ihr welche Prachtfinken noch eine nette Gesellschaft wären???
 
Hallo,

abgesehen von mehr Mövchen (sie sind ja gern im Schwarm zusammen) gingen auch Kanarienvögel. So läufts bei mir.
 
ich denk mal die Größe der Unterkunft ist entscheidend, ich hab meine in einer Aussenvoliere mit Kanarien, Zebrafinken, einem Gimpelbastard und Reisfinken. Bisher gabs keine Probleme.
Eine Freundin hat sie zusammen mit Tigerfinken, Orangebäckchen, einer Granatastrildenhenne, Auroraastrilden, Schmetterlingsfinken, Senegalamaranten und verschiedenen anderen.
Sabine
 
Vergesselschaftung

Vorsicht!!!
Ich hatte mal 1.1 Mövchen mit zu meinen Zebras gestzt die grad brüteten(in der Voliere),am nächsten Tag waren die Möv. tot.Zebras können ganz schön agressiv sein. :(
Wie wärs denn mit anderen Mövchen oder Goulds? :? :D
 
Man setzt niemals zu brütenden Vögeln neue Tiere, das gilt nicht nur im Bezug auf JM und ZF.
Gruß
Siggi
 
Also meine halte ich mit Reisfinken und Zebrafinken. Wobei ich glaube die JM könnte ich mit allem zusammen halten. Zumind. was meine betrifft, denn die sind sehr verträglich. Der Herr in meiner Voli ist der eine Zebrahahn. Er wird von dem Reisfinkenhahn meist ignoriert, aber wenn es ihm reicht setzt er sich durch. Ist halt doch der Größte und Stärkste in der Voli. LG
 
Thema: Was passt dazu?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
434
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
13
Aufrufe
1.921
esth3009
esth3009
J
Antworten
13
Aufrufe
1.637
Cyano - 1987
C
Josy
Antworten
2
Aufrufe
3.128
Sebastian78
Sebastian78
Zurück
Oben