Was passt zu Stanley-Sittichen?

Diskutiere Was passt zu Stanley-Sittichen? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo liebe Sittichliebhaber, seit einigen Wochen betreue ich 2 Volieren in einem Seniorenheim in meiner Heimatstadt. Die Innenvoliere (2x3m) ist...

  1. UdoD

    UdoD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Sittichliebhaber,
    seit einigen Wochen betreue ich 2 Volieren in einem Seniorenheim in meiner Heimatstadt. Die Innenvoliere (2x3m) ist besetzt mit Wellensittichen und Zebrafinken. Sie erfreuen sich größter Beliebtheit bei den Seniorinnen und Senioren. (Ist für sie wie "Kino ohne Geld"). Eine Freude denen zuzusehen, wieviel Spaß sie daran haben.
    Dafür steht aber die Außenvoliere (2x4 m) im Winter leer. Sie ist vollkommen überdacht und bietet am angrenzenden Hauptgebäude zusätzlich auch einen guten zugfreien verlängerten Raum.
    Ich hatte vor, dort ein Paar Stanley-Sittiche zu halten (auch über den Winter) und dieses Paar mit ????? zu vergesellschaften. Was käme denn da in Frage??
    Ich weiß, dass Stanleys wohl die friedlichsten Sittiche unter ihren Artgenossen sind.
    Für viele Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.
    LG UdoD
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 22. November 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn ein Innenraum zur Verfügung steht, dann gehen auch Grassittiche, wie Glanzsittiche, dies sind die friedlichsten Sittiche überhaupt.
    Und in Bezug auf Farbenpracht (Wildfarbe) schlagen sie Stanleys um Längen. Also noch eher ein "Labsal" für die Augen der älteren Bewohner des Heims.
    Ivan
     
  4. UdoD

    UdoD Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Daran habe ich auch schon gedacht, Schönsittiche wären auch nicht schlecht. Gefallen tun mir auch Bourksittiche.
    Danke für den Tipp.
     
  5. #4 gandalf10811, 24. November 2012
    gandalf10811

    gandalf10811 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    11
    Stanleysittiche sind unter den Plattschweifsittichen noch die verträglichste Art. Allerdings können auch diese sehr aggresiv gegen andere Arten werden. Ich würde von einer Vergesellschaftung mit anderen Arten abraten.
     
  6. Baghira1

    Baghira1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Hohenlohe
    Ich stimme Gandalf zu, wenn Plattschweifsittiche dann Stanleys. Aber trotzdem sind Plattschweifsittiche sehr aggressiv. Schönsittiche, Bourkesittiche, usw. wurde schon genannt. Hmm vielleicht Pflaumenkopfsittiche, dass sind wirklich sehr tolle Vögel. Oder Nymphensittiche. Wahrscheinlich sind die zu laut aber eventuell Mönchsittiche vertragen sich auch sehr gut mit Wellis und Zebrafinken. Oder etwas Großes wie Schildsittiche, bergsittiche oder Princess of Walessittiche. Viel Auswahl. Ich denke im Seniorenheim sind die Mönchsittiche leider ungeeignet wegen der Lautstärke. Ziegensittiche eventuell noch.
     
Thema:

Was passt zu Stanley-Sittichen?

Die Seite wird geladen...

Was passt zu Stanley-Sittichen? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...