Was passt zu Stanley-Sittichen?

Diskutiere Was passt zu Stanley-Sittichen? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Sittichliebhaber, seit einigen Wochen betreue ich 2 Volieren in einem Seniorenheim in meiner Heimatstadt. Die Innenvoliere (2x3m) ist...
U

UdoD

Guest
Hallo liebe Sittichliebhaber,
seit einigen Wochen betreue ich 2 Volieren in einem Seniorenheim in meiner Heimatstadt. Die Innenvoliere (2x3m) ist besetzt mit Wellensittichen und Zebrafinken. Sie erfreuen sich größter Beliebtheit bei den Seniorinnen und Senioren. (Ist für sie wie "Kino ohne Geld"). Eine Freude denen zuzusehen, wieviel Spaß sie daran haben.
Dafür steht aber die Außenvoliere (2x4 m) im Winter leer. Sie ist vollkommen überdacht und bietet am angrenzenden Hauptgebäude zusätzlich auch einen guten zugfreien verlängerten Raum.
Ich hatte vor, dort ein Paar Stanley-Sittiche zu halten (auch über den Winter) und dieses Paar mit ????? zu vergesellschaften. Was käme denn da in Frage??
Ich weiß, dass Stanleys wohl die friedlichsten Sittiche unter ihren Artgenossen sind.
Für viele Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG UdoD
 
Wenn ein Innenraum zur Verfügung steht, dann gehen auch Grassittiche, wie Glanzsittiche, dies sind die friedlichsten Sittiche überhaupt.
Und in Bezug auf Farbenpracht (Wildfarbe) schlagen sie Stanleys um Längen. Also noch eher ein "Labsal" für die Augen der älteren Bewohner des Heims.
Ivan
 
Daran habe ich auch schon gedacht, Schönsittiche wären auch nicht schlecht. Gefallen tun mir auch Bourksittiche.
Danke für den Tipp.
 
Stanleysittiche sind unter den Plattschweifsittichen noch die verträglichste Art. Allerdings können auch diese sehr aggresiv gegen andere Arten werden. Ich würde von einer Vergesellschaftung mit anderen Arten abraten.
 
Ich stimme Gandalf zu, wenn Plattschweifsittiche dann Stanleys. Aber trotzdem sind Plattschweifsittiche sehr aggressiv. Schönsittiche, Bourkesittiche, usw. wurde schon genannt. Hmm vielleicht Pflaumenkopfsittiche, dass sind wirklich sehr tolle Vögel. Oder Nymphensittiche. Wahrscheinlich sind die zu laut aber eventuell Mönchsittiche vertragen sich auch sehr gut mit Wellis und Zebrafinken. Oder etwas Großes wie Schildsittiche, bergsittiche oder Princess of Walessittiche. Viel Auswahl. Ich denke im Seniorenheim sind die Mönchsittiche leider ungeeignet wegen der Lautstärke. Ziegensittiche eventuell noch.
 
Thema: Was passt zu Stanley-Sittichen?

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
435
Gast 20000
Gast 20000
D
Antworten
13
Aufrufe
1.924
esth3009
esth3009
J
Antworten
13
Aufrufe
1.637
Cyano - 1987
C
Josy
Antworten
2
Aufrufe
3.129
Sebastian78
Sebastian78
Zurück
Oben