Was paßt zu Wellis bzw. Spring- und Ziegensittichen ?

Diskutiere Was paßt zu Wellis bzw. Spring- und Ziegensittichen ? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo an alle hier im Forum ! Ich wollte mir gern noch eine 3. Sittichart zu meinen vorhanden 8 Wellis und meinem Springsittichmann und meiner...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo an alle hier im Forum !

Ich wollte mir gern noch eine 3. Sittichart zu meinen vorhanden 8 Wellis und meinem Springsittichmann und meiner Ziegensittichdame dazu holen.

Gibt es in dieser Kategorie einen Sittich, den ihr mir noch als 3. Art dazu empfehlen könntet?

Sie wohnen übrigens alle in der Wohnstube mit ganztägigem Freiflug.

Liebe Grüße an alle
Kathrin !
 
hey kathrin,,,,

mir würden jetzt ganz spontan ma nymphensittiche einfallen,sind ja recht gesellige flieger...
wenn jemand verbessern will oder noch ne art weis,dann ma ran an die tasten :zustimm:
 
01Springsittich, 1,0 Ziegensittich......!!!!??
 
Hallo Ihr beiden !

Mein Springsittich Charly ist behindert und zwar ziemlich stark (Charly ist eine Naturbrut und wurde 2003 geboren und von mir im Juli 2004 aus einem Zooladen freigekafut). Aus diesem Grunde habe ich damals für ihn auch eine behinderte Springsittichdame gesucht, leider aber nicht gefunden. Ich habe mich dann dazu entschieden, für ihn eine handaufgezogene Springsittichdame zu suchen - ebenfalls ohne Erfolg (durch die Handaufzucht wollte ich das allzu quirlige Wesen einer Naturbrut etwas abfangen, damit sie mir Charly nicht von der Stange schubst; außerdem ist es mir bei einem handzahmen Vogel besser möglich, in Streßsituationen der beiden besser einzugreifen, ohne daß mir es einer der Vögel übelnimmt; desweiteren wollte ich damit erreichen, daß Charly durch die handzahme Dame auch ein wenig Vertrauen zu mir faßt, was er wohl verloren hat in dieser Zeit, wo ich auch nicht weiß, wie er zu seiner Behinderung gekommen ist). Wie gesagt, auch eine handaufgezogene Springsittichdame habe ich nicht für Charly gefunden. Fast alle Springsittichzüchter haben mir aber eine Ziegensittichdame für ihn empfohlen, wobei ich letztendlich eine handaufgezogene Ziegensittichdame gefunden habe, Lucy, die nun mit ihm zusammen lebt. Kleine Erklärung noch von mir: Spring- und Ziegensittiche sind sich unwahrscheinlich ähnlich; früher wurde beide auch miteinander verpaart, so daß Mischlinge entstanden sind, bis man gemerkt hat, daß beides doch unterschiedliche Arten sind; man kann also beide problemlos miteinander vergesellschaften, denn sie sprechen auch die gleiche Sprache und man sollte ich solchen Fällen möglichst keine Verpaarungen zulassen, damit keine Mischlinge mehr entstehen, was aber, wenn es mal passieren sollte, keinerlei Auswirkungen auf die Babys hat ! Außerdem kann ich jetzt für keinen von beiden einen artgerechten Partner mehr suchen, weil dies zu Aggressivität untereinander führen würde, wenn 2 Pärchen Laufsittiche (Übergruppe der beiden) auf so engem Raum leben würden.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Thema: Was paßt zu Wellis bzw. Spring- und Ziegensittichen ?

Neueste Themen

Zurück
Oben