Was past am besten dazu?

Diskutiere Was past am besten dazu? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, :0- ich hätte mal eine frage ich habe ein pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien und da ich eine voliere habe (größe:1,50 lang,1,50...

  1. Koppi

    Koppi Guest

    Hallo, :0-
    ich hätte mal eine frage ich habe ein pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien und da ich eine voliere habe (größe:1,50 lang,1,50 breit,2,40 hoch) würde ich noch gerne ein pärchen dazu kaufen. Was meint ihr nochmal ein Blaugenickpaar oder ein anderes paar? Welche erfahrungen habt ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shyillusion, 11. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Also am Besten passt zu einem Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien natürlich noch ein Pärchen Blaugenick-Sperlingspapageien. ;)

    Anderen Arten gegenüber gehen die Kleinen gerne mal auf Angriff, was unter Umständen gefährlich werden kann.
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Man kann jeztz nicht allgemien sagen Blaugenick würden sich am besten mit anderen Blaugenick vertragen. Das kommt auch auf den Vogel selber an. Ich habe Blaugenick schon Problemlos mit anderen Blaugenick aber auch mit Blauflügel und mit Grünbürzel zusammen gehalten. Es gibt immer mal wieder Sperlinge die sind unverträglich gegenüber anderen. Du solltest am besten vögel nehmen die ein ähnliches Alter haben und die neuen sollten auch schon fest verpaart sein. Das "alte" Paar könnte sonst merken das ein Einzelvogel unterlegen ist und so eine Atacke starten. Auch solltest Du bevor Du die beiden neuen in die Voliere setzt, diese komplett umbauen, damit das "alte" Paar keinen Heimvorteil hat. Du solltest auf keinen Fall sehr junge Vögel nehmenn, die können sich noch nicht so gut wehren.

    Gruss
     
  5. Koppi

    Koppi Guest

    Vielen dank für euere hilfe. :D

    Gruss Koppi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was past am besten dazu?