was picken die Krähen da vom Boden ???

Diskutiere was picken die Krähen da vom Boden ??? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Vielleicht hat von Euch jemand ne Idee WAS das sein könnte? Ober der Stelle sind keine Leitungen oder sonstiges, wo Vögel oben sitzen und...
Lutinos

Lutinos

weiß manches, vieles aber noch nicht
Beiträge
680
Hallo!

Vielleicht hat von Euch jemand ne Idee WAS das sein könnte?

Ober der Stelle sind keine Leitungen oder sonstiges, wo Vögel oben sitzen und runterkoten könnten.

Und im Winter werden es auch keine Speiseeistropfen sein bzw. dass ein Mensch mitten auf der (zur Tageszeit viel! befahrenen - und zur Nachtzeit wäre es unsinnig mit tropfendem Essbaren mitten auf der Strasse zu stehen) Strasse mit irgendwas "tropfendem" länger steht, auch eher unwahrscheinlich.

Die Straße ist neben großem Gewässer (Alte Donau) wo Wasservögel sind.


lg, Lutinos
 
Tja, ich würde sagen es ist etwas eßbares. Warum hast Du nicht eine Probe genommen und zuhause mal genauer untersucht? Einfach mal selber probiert? Gefährlich kann es ja nicht sein sonst würden die Vögel es nicht fressen oder daran sterben.
Zudem sind bei mir hier die Krähen komplett schwarz. Bist Du sicher daß es Krähen und keine Raben sind?
Davon abgesehen, bei mir picken die Krähen (richtige) auch am Teichrand im Wasser herum obwohl ich nicht wüßte warum sie das machen. Außer Algen ist da nichts weiter drin. Und nein, sie waschen auch kein Futter, das würde ich sehen.
 
Bestimmt hat dort jemand Essen aus dem Auto geschmissen und es wurde platt gefahren.
Gruß
Terra
 
hier bei uns habe ich sie auch noch nie gesehen, aber mal in Berlin :zwinker:

noch was dazu
 
Warum hast Du nicht eine Probe genommen und zuhause mal genauer untersucht? Gefährlich kann es ja nicht sein sonst würden die Vögel es nicht fressen oder daran sterben.
Zudem sind bei mir hier die Krähen komplett schwarz. Bist Du sicher daß es Krähen und keine Raben sind?

Probe genommen: Strasse ist stark befahren, war schon die Aufnahme nur kurz möglich. Und es war sehr hart.
...würden es nicht fressen oder daran sterben: na ja...Krahs fressen auch schon mal was, wo sie dann Bleivergiftungen davontragen (und gestorben wird dann meist schleichend, die fressen ja nicht was und fallen auf der Stelle tod um)

Essensreste von Auto geschmissen (so wie terra 1964 geschrieben hat)....ja, das könnte auch sein
ich dachte mal an "Vogelkot" (aber welcher....Enten, die sich's auf der Fahrbahn für kurze Zeit gemütlich gemacht haben?) und drum hats mich gewundert,
dass sich die Krahs SO drum reissen.

ähm...ja, sicher Krähen, für Kolkis währen sie ja bissi zu klein (Größenvergleich mit dem Auto-Reifen)
und grau-schwarze Kolkraben....vielleicht gibts die wirklich
auch so viele Kolkraben mitten in Wien....., da würden sich aber viele Vogelmenschen freuen

grau-schwarz Kolki: hier gibts ein Exemplar, wie das zustandegekommen ist: habe ich keine Info dazu gefunden

der Mann hat noch einen Schildraben, mit dem dieser graumelierte Kolki zusammen ist. Aber wie die Vogel-Familienverhältnisse zwischen denen sind,...keine Ahnung,
ob Mischung zwischen Schildraben und Kolkraben möglich bzw. dann die Graumelierung ergibt

bzgl. Nebelkrähen:
wir haben auch "Hybrid"-Krähen und in dem Video sind auch welche zu sehen.
Bei min. 0,17 die Krähe im Vordergrung, bei min. 1,13 die rechte Krähe, die linke dürfte auch eine sein, so wie ich das bei den Popofedern erkennen kann.
bei min. 2,10 die 2. von rechts (eher ein dünklerer Hybrid)

Falls Interesse an Hybrid-Krähen:
2 Teile....jeweils mit vielen!! weiteren Info-Links unter den Videos:

Teil 1:

Teil 2:

vielen Dank Euch allen für die Antworten, lg, Lutinos
 
Thema: was picken die Krähen da vom Boden ???

Ähnliche Themen

vwenk
Antworten
11
Aufrufe
1.753
vwenk
vwenk
P
Antworten
7
Aufrufe
1.304
finchNoa@Barbie
F
C
Antworten
56
Aufrufe
3.677
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben