Was ratet ihr mir ???

Diskutiere Was ratet ihr mir ??? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Ich brauch doch noch mal eure (geschätzte) Hilfe... Ja, es geht wieder mal um "Vogelartenberatung" Manchmal kommt sowas in diesem Forum ja...
U

Unregistered

Guest
Ich brauch doch noch mal eure (geschätzte) Hilfe...

Ja, es geht wieder mal um "Vogelartenberatung"
Manchmal kommt sowas in diesem Forum ja sehr häufig vor und auch ich habe schon etliche Male um Rat gefragt. Nun noch einmal (ich hoffe, das ist das letzte Mal) :

ich kann mich zwischen 3 Arten nicht entscheiden, die ich mir anschaffen will. Trotz ausführlicher Lektüren und Internetinformationen kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Ich hab schon alle möglichen Vogellexika durchgekämmt und irgendwie sind alle Papageien und Sittiche super faszinierend.
Naja, für mich beschränkt sich die Auswahl jedoch erheblich, da mein Geldbeutel und mein Platzangebot nicht viel bieten können.

Nun habe ich drei Arten zur Auswahl :

Nymphen-, Pflaumenkopfsittiche und Agarporniden.

Diese Arten gefallen mir sehr gut.

Wie schon erwähnt ist mein Zimmer nicht besonders groß, indem sie sein würden. Nur 17 m³, davon konnte ihre Voliere/Käfig ca.
160 cm lang, 70 cm breit und 180 cm hoch sein. Reicht das für alle dieser Arten (Ich weiß, dass Pflaumenköpfe eigentlich sehr viel fliegen) ???
Natürlich dürfte das Pärchen einige Stunden täglich raus....

ich freue mich riesig auf eure Antworten, die ich dringend brauche.
Also schreibt eure meinungen, Tips u.s.w., ich bin für alles dankbar.

Viele Grüße an alle Vogelfreunde
Svenja
 
Hallo Svenja!

Okay, ich bin eigentlich nicht prädestiniert, hier meine Meinung zu äußern, da ich keine der drei Arten/Gattungen halte, dennoch: ich denke, das Pflaumenköpfe für dein Zimmer nicht geeignet sind. Ich denke, sie sind für die "Wohnungshaltung" an sich nicht geeignet, da sie viel zu - naja - "unruhig" sind und viiiieeeel Platz brauchen (was natürlich nicht heißen soll, dass die anderen keinen Platz brauchen :~ )
Aber Nymphen und Agas sind doch auch klasse :)

Grüßle,
Siggi
 
hallo! :)

also snoere hat recht! pflaumenkopfsittiche sind für die wohnung nicht so gut geeignet, da sie viel platz brauchen!

agas sind glaube ich lauter als nymphen, also hängt es davon ab, wo du wohnst und wie verträglich deine nachbarn sind! :)
 
Thema: Was ratet ihr mir ???

Ähnliche Themen

Anni
Antworten
4
Aufrufe
1.139
Ina
buteo
Antworten
6
Aufrufe
1.072
buteo
buteo
T
Antworten
10
Aufrufe
1.293
owl
E
Antworten
6
Aufrufe
964
eric
E
M
Antworten
2
Aufrufe
500
skim
S
Zurück
Oben