Was ratet ihr mir ???

Diskutiere Was ratet ihr mir ??? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich brauch doch noch mal eure (geschätzte) Hilfe... Ja, es geht wieder mal um "Vogelartenberatung" Manchmal kommt sowas in diesem Forum ja...

  1. #1 Unregistered, 23. April 2003
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Ich brauch doch noch mal eure (geschätzte) Hilfe...

    Ja, es geht wieder mal um "Vogelartenberatung"
    Manchmal kommt sowas in diesem Forum ja sehr häufig vor und auch ich habe schon etliche Male um Rat gefragt. Nun noch einmal (ich hoffe, das ist das letzte Mal) :

    ich kann mich zwischen 3 Arten nicht entscheiden, die ich mir anschaffen will. Trotz ausführlicher Lektüren und Internetinformationen kann ich mich einfach nicht entscheiden.
    Ich hab schon alle möglichen Vogellexika durchgekämmt und irgendwie sind alle Papageien und Sittiche super faszinierend.
    Naja, für mich beschränkt sich die Auswahl jedoch erheblich, da mein Geldbeutel und mein Platzangebot nicht viel bieten können.

    Nun habe ich drei Arten zur Auswahl :

    Nymphen-, Pflaumenkopfsittiche und Agarporniden.

    Diese Arten gefallen mir sehr gut.

    Wie schon erwähnt ist mein Zimmer nicht besonders groß, indem sie sein würden. Nur 17 m³, davon konnte ihre Voliere/Käfig ca.
    160 cm lang, 70 cm breit und 180 cm hoch sein. Reicht das für alle dieser Arten (Ich weiß, dass Pflaumenköpfe eigentlich sehr viel fliegen) ???
    Natürlich dürfte das Pärchen einige Stunden täglich raus....

    ich freue mich riesig auf eure Antworten, die ich dringend brauche.
    Also schreibt eure meinungen, Tips u.s.w., ich bin für alles dankbar.

    Viele Grüße an alle Vogelfreunde
    Svenja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Svenja!

    Okay, ich bin eigentlich nicht prädestiniert, hier meine Meinung zu äußern, da ich keine der drei Arten/Gattungen halte, dennoch: ich denke, das Pflaumenköpfe für dein Zimmer nicht geeignet sind. Ich denke, sie sind für die "Wohnungshaltung" an sich nicht geeignet, da sie viel zu - naja - "unruhig" sind und viiiieeeel Platz brauchen (was natürlich nicht heißen soll, dass die anderen keinen Platz brauchen :~ )
    Aber Nymphen und Agas sind doch auch klasse :)

    Grüßle,
    Siggi
     
  4. Layette

    Layette Guest

    hallo! :)

    also snoere hat recht! pflaumenkopfsittiche sind für die wohnung nicht so gut geeignet, da sie viel platz brauchen!

    agas sind glaube ich lauter als nymphen, also hängt es davon ab, wo du wohnst und wie verträglich deine nachbarn sind! :)
     
Thema:

Was ratet ihr mir ???

Die Seite wird geladen...

Was ratet ihr mir ??? - Ähnliche Themen

  1. Was ratet ihr mir?

    Was ratet ihr mir?: Ich weiß nun nicht, was ich machen soll, brauche aber schnell eine Lösung. Meine Jacko ist ja Ostersonntag leider verstorben. Nun habe ich den...
  2. Ratet mal,welcher Hund

    Ratet mal,welcher Hund: Hallo,habe ein witziges Foto meiner Hündin gemacht,ratet mal um welche Rasse es sich hier handelt.Viel Spass!!Gruß Ira
  3. Ratet mal

    Ratet mal: hab leider nur dieses eine schöne Bild von dem Vogel, die Auflösung kommt dann also schriftlich: [IMG] liebe Grüße,buteo
  4. ratet mal was BooBoo da gefressen hat

    ratet mal was BooBoo da gefressen hat: Hallöchen Allerseits, Sieht Booboo nicht süß aus? Was mag ihr da wohl so geschmeckt haben? [IMG] [IMG] [IMG] Liebe Grüße Eva,...