Was reden eure Grauen?

Diskutiere Was reden eure Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Mich fasziniert immer wieder das Graue so gelehrig sind! Am tollsten finde ich das Graue die Stimmlage ihrer Bezugsperson...
B

Bille

Guest
Hallo zusammen!

Mich fasziniert immer wieder das Graue so gelehrig sind! Am tollsten finde ich das Graue die Stimmlage ihrer Bezugsperson annehmen und dann einfach nur noch plappern und dabei z.B. „Guten Morgen“ und „ Gute Nacht“ nie zur falschen Zeit sagen… einfach nur klasse!! :freude: :beifall:
Doch mich interessiert mal was eure lieben Grauen so sprechen können?!?!
Am besten wären Aufnahmen oder so mini Filme wo man es hört!!!!!
:+popcorn:
Vielen Dank schon mal vorab !!!

Lg

Bille :blume:
 
Aufnahme oder Film kann ich leider nicht bitten aber schreiben kann ich.
wenn nicht geh doch mal auf www.petnet.de
Wir haben 2 die 2 und 3 jahre alt sind.
Sie sagen:
Wau Wau
Kuckkuck
Ia
Miao
Kuck
Mama
Quark
Tor
Opa
Luna
Ruhe
Komm her
Bin sauer auf dich
Fuck you
Papa weg
Luna und Jack
Bye Bye
Gute Nacht
Hoch
Hau ab
Sven
Hatschi
Klopf Klopf
Genau
Fein
Halts maul
MHHH Lecker Lecker
Gerlach bei Krüger
Jau
Aa
Aua
Ey du
Leute
Böse du kommst in Bauer
Wo ist Sven
Ja
nein
So ist fein
usw.
 
Hallo,

Tonaufnahmen oder sonstiges kann ich auch nicht bieten.

Coco sagt nicht viel:

Lisa
Cocorico
miau
wauwau
Komm hier her du
Kuss
Hallo

Lisa dagegen quatscht und singt wie ein Buch:

I still burn
you`re beautiful
Du bleibst immer du
Komm her du
Chico
Coco
Cocorico
Lisa
Tschüß
Hallo
Gute Nacht
Guten Nau (woher sie das hat, wissen wir nicht)
Rubber Duggy you`re the one
hey dog hey papapei
Papa
Woke this morning got yourself a gun
maja hi maja hu maja haha
Kuss
guck
quiek
quak
okay
bitte
Ja
Ruhe
Bullshit
hmmmm

und vieles mehr, fällt mir aber jetzt spontan nicht so ein.

Und aus allem was sie so sagen kann, macht sie dann neue Kombinationen wie z.B. Du bleibst immer Bullshit Coco.
 
aaaalso,....

.... meine sagen:
der sid ist ein feiner bub. jaaaaa ein ganz feiner bub isser !

Sooooo ( als wenn er gott weiss was geschaftt hätte)

komm gutsjen holen andrea,.hmm, ja komm bitte.

FREUUUUUUND pass auf duuuuuu.

zählen tut er: eiiins zweiii dreiiii gutsjen (na ja manchmal sagt er auch nur "eins,..gutsjen)

Dann schreit er sehr oft " Lieeeeb sein! Pass bloooß auf Freundchen "

komm mal hier her.

bööööööse mietekatze

sam nimm sofort platz!

sam schatzebub

sissy du süsse

gutsjen holen hmmmmmm jaaaaaa gell

fritzchen komm mal her ( keine ahnung woher er das hat)

laustark schreit er INGE LAURA MARCO

telefoooooooon

unseren nachnamen

annika dieteeeeeer anderaaaaaaaaaaaaaaaa (das zieht er besonders)

cora altes mädchen was ist los hm?

mäusschen süsses sei mal ein liebes mädchen

tschüss

gesundheit

husten tut er genau wie ich

na du. wie isses

ach und so weiter und sofort. ich könnte nun noch weiterschreiben ohne ende. die schönsten wörter habe ich aber nun.
 
ach und ausserdem,...............


guten morgen

gute nacht mein schatz, schlaf schön bis mooorgen

so jetzt ist aber gut

dann pfeift er verschiedene lieder und manni pfeifft und redet ihm eh alles nach.

gugguck ( in verschieden tonlagen)

ach usw usf :-)
 
meine beiden reden auch eine ganze Menge
Louis hat eine sehr schöne zarte Stimme, Luna dagegen
hört sich total metallisch an. Wir nennen sie dann
immer Miss Robotik

Sie sagen alle Namen, rufen Katzen und Hund beim Namen.
ausserdem

Mama
du alter Gauner
geh mal rein komm geh mal rein
na ihr doofen
Liebelein
guten Morgen
guten Abend
eesseeeennn
komm mal her
der Loius ist böse und die Luna die luna ist lieb
die luna is ne ipsche
oskar
ipschibischi

und pfeifen auch einige Liedchen, miauen wie mein Kater und
schnurren auch so wie er
habe bestimmt viel vergessen.
Aber lustig ist es immer wieder :)

Gruß

Edith
 
Hallo!

Also was du da schreibst dass sie es immer zur richtigen Zeit sagen, meine sind da nicht so genau mit :D

Lucy sagt den ganzen Tag:

Hallo
Good morning
Ricky
Robin

manchmal sagt sie:
good girls

Ricky hat schon Hallo gesagt und Tara :)

Die beiden sind aber noch unter einem Jahr, also wirds wohl noch etwas mehr werden :) Gerade pfeiffen sie sehr gern, eigentlich sollte es alle meine Entchen werden aber sie pfeifen einfach so durcheinander seit ich es ihnen vorgepfiffen hab :~

LG
Regina
 
am schönsten finde ich es immernoch wenn die Grauen Geräusche
nachmachen. Mein Louis macht das Schreien unseres Nymphenopas
nach, natürlich viel lauter als der Nymph. Das Katzenmiaue hört sich
original nach meinem Kater an, und ich vertue mich noch oft und
suche den Kater, weils Katerle nur ruft wenn er Hunger hat. :)
 
am schönsten finde ich es immernoch wenn die Grauen Geräusche
nachmachen. Mein Louis macht das Schreien unseres Nymphenopas
nach, natürlich viel lauter als der Nymph. Das Katzenmiaue hört sich
original nach meinem Kater an, und ich vertue mich noch oft und
suche den Kater, weils Katerle nur ruft wenn er Hunger hat. :)

Jau und meine machen meine rollige Katze nach und das in einer Lautstärke die die ganze Strasse hört. Und ich freu mich dann über die dutzendweise fremden Kater auf dem Grundstück die alles vollspritzen :k

Und meine Katze schläft friedlich unter der Heizung :D


Grüssle
Corinna
 
Hallo an alle,
unser Rocky ist der fleissige er sagt:
Hallo Rocky
Tschau Rocky
Tschüß
Bellt unsere Katzen an :zwinker:
Balu ( unser älterer Kater )
Tom ( unser jüngster Kater )
Yvonne ( mein Name) aber den Rest den er dazu sagt verstehen wir noch nicht :o
wiehert wie ein Pferd ( Pfffffffff)
macht die Amseln nach, die draussen fliegen
Computerspiele- Geräusche, denken mal das er sie vom Vorbesitzer aufgegriffen hat
den Katzen gibt er was zum fressen, in dem er den Löffel auf die schüssel schlägt um den rest runter zu bekommen ;)
und er putzt meine Nase :D

Unsere Luna sie fängt langsam an,aber so richtige Wörter kann sie noch nicht richtig,aber wir haben sie erst seit drei Wochen :o aber stumm ist sie auch nicht mehr *grins*
 
Hallo,

mit Aufnahmen kann ich leider auch nicht dienen. Meine beiden sind fliessend Zweisprachig oder mehrsprachig (nicht mitgerechnet das "Miauen der Katzen"; "Quack Quack" der Enten; "Bellen der Hunde"; "Nachahmen der Vogelsprache meiner anderen Voegel" etc).

Denke ich sollte meinen beiden Grauen evtl. weniger das Deutsche/Englische Fernsehen anschauen lassen aber was macht Mann/Frau nicht alles aus Liebe zu den Geiern.

Ich koennte mir ein Leben ohne meine "Vogelfamilie" nicht mehr Vorstellen selbst wenn ich so einige "Nachteile" in Kauf nehmen darf.

Bin derzeitig am Umziehen und einer der beiden hat sich selbst wieder aus dem "Kaefig" gelassen so auf einen Spaziergang im Haus. Nun sind einige meiner Kartons von oben bis unten angenagt. Bin dann nach Hause gekommen, mein Baby schaut mich ganz gross an (war natuerlich im Kaefig) - Good Girl; best Girl und "Guter Vogel" und der Augenaufschlag dabei. Dachte da ist doch etwas Faul, schaue meine Kartons an und kann ihr dabei einfach nicht boese sein.
 
Hallo!

Also das Schreien anderer Vögel nachmachen find ich nit grad sooooo toll *g*. Die Rosenköpfchen mag ich schon net hören und dann auch das ganze 20 mal lauter hört sich auch nicht grad besser an :D :~ :+schimpf Wenn sie die Nymphis nachmachen geht das ja noch, denn die haben mich nachgemacht, also machen die Grauen wieder mich nach im Endeffekt *g*.

LG
Regina

PS: Sie rufen auch meine Hunde wenn ich die Hintertür aufmach, muss also nicht mehr pfeiffen :dance:
 
Sprechen

Hallo,

Also unsere beiden, die in der Stube stehen sind den ganzen Tag am Reden, aber man versteht noch nicht alles. Die beiden werden auch im August erst 2 Jahre alt.

Was sie können:

Komm mal her
Na komm mal her
Küsschen Küsschen
Guten Morgen
na du
guck mal
Hallo
Ohhhhhhh

den Pfiff, mit dem ich die Katzen rufe, ahmen sie nach

Sie sind jedenfalls ständig am üben.
 
Das ist ja alles so Spannend, zumal sich mein Traum eines Graupapagein wahrscheinlich verwiirklichen.... :dance:

Ab welchem Alter fangen Graue denn an zu Sprechen?
Nervt es nicht ab und zu das sie nur rumplappern?
 
Also unsere quatschen auch wie die Wasserfälle und ehrlich gesagt, hab ich jetzt nicht so richtig den Nerv das jetzt alles aufzuschreiben:p

Viel mehr interessiert mich jetzt Deine Frage, ob es nicht nervt, dass sie rumplappern?
Nee, das nervt überhaupt nicht, denn schließlich versuchen sie ja auch mit dem plappern Kontakt mit uns aufzunehmen. Manchmal entwickeln sich tatsächlich richtige Gespräche mit den Beiden bei denen wir wirklich Tränen lachen.

Aber ganz klar vor Anschaffung der Papageien sollte Dir sein, dass sie schon gehörigen Krach machen können. Die Nachbarn rechts, links, über und unter Dir werden davon auch etliches zu hören bekommen. Oft ist es so, dass wir den Fernseher ausmachen müssen, weil wir einfach nichts mehr verstehen können. Das muss man eben in Kauf nehmen. Papageien müssen Krach machen dürfen, denn das gehört zu ihrem Leben dazu.
Wen es nervt, der sollte es lieber lassen.

Liebe Grüße
Kati
 
Das ist ja alles so Spannend, zumal sich mein Traum eines Graupapagein wahrscheinlich verwiirklichen.... :dance:

ein Graupapagei :nene: ? Ich denke du weisst das du dir zwei anschaffen
musst.

Ab welchem Alter fangen Graue denn an zu Sprechen?
Nervt es nicht ab und zu das sie nur rumplappern?

das ist ganz unterschiedlich, manche sind gerade ein paar Monate,
andere wiederum sprechen nie ein einziges Wort nach.
Wenn es dir nur um einen sprechenden Papagei geht solltest du dir die Erfüllung deines Wunsches nochmals überdenken. Ist aber jetzt nicht
böse gemeint.

Und nein es nervt nicht wenn sie rumplappern.
 
ein Graupapagei :nene: ? Ich denke du weisst das du dir zwei anschaffen
musst.



das ist ganz unterschiedlich, manche sind gerade ein paar Monate,
andere wiederum sprechen nie ein einziges Wort nach.
Wenn es dir nur um einen sprechenden Papagei geht solltest du dir die Erfüllung deines Wunsches nochmals überdenken. Ist aber jetzt nicht
böse gemeint.

Und nein es nervt nicht wenn sie rumplappern.


Ja ich weiß das ich mir 2 Graue anschaffen sollte, aber das ist einfach zu viel geld auf einmal mit käfig und co.!
Jedoch werder ich dafür kämpfen der der Graue einen Spielgefährten bekommen! Und NEIN es geht mir nicht darum, das der Graue Sprechen kann! ich bin schon lange von diesen Tieren beeindruckt und wollte schon immer eins haben! nun erfüllt sich evtl. mein Traum und ich freue mich einfahc nur noch! Ich finde es Fazinierend das es die Grauen packen die menschliche Stimme ihres Bezugspartners so genau zu immitieren, das man das Original von der Kopie kaum unterscheiden kann....

:bier:

Lg

Bille
 
Ja ich weiß das ich mir 2 Graue anschaffen sollte, aber das ist einfach zu viel geld auf einmal mit käfig und co.! Jedoch werder ich dafür kämpfen der der Graue einen Spielgefährten bekommen!

ja das stimmt, das ist alles nicht billig. Aber es gibt auch viele Graupapageien
die abgegeben werden. Eventuell findest du ja da mal einen Partner für
deinen baldigen Grauen.

Und NEIN es geht mir nicht darum, das der Graue Sprechen kann! ich bin schon lange von diesen Tieren beeindruckt und wollte schon immer eins haben! nun erfüllt sich evtl. mein Traum und ich freue mich einfahc nur noch! Ich finde es Fazinierend das es die Grauen packen die menschliche Stimme ihres Bezugspartners so genau zu immitieren, das man das Original von der Kopie kaum unterscheiden kann....

das sollte auch kein Vorwurf sein. Viele Leute finden es faszinierend
wenn eine Papagei spricht. Nur solltest du auch wissen das es Graue gibt
die nicht sprechen und nur pfeiffen. Graupapgeien sind sehr sensible Tiere.
Es liegt mir fern hier mit erhobenen Zeigefinger rumzuschreiben.
Nur finde ich sollte jeder wissen das nicht jeder Graupapagei zahm ist,
sprechen lernt, und sie werden verdammt alt, wenn man sie gut hält.
Und sie haben verdammt viele Unarten. Alles hat Vor und Nachteile.
Aber du wirst dich sicher weiter informieren. :bier:
 
Hallo!

Ich finde das pfeiffen viel lustiger als das Sprechen und hab mich die letzten Tage schon manchmal kaputt gelacht :D Wenn ich hallo sag kommt ein einziger Pfiff zurück (von alle meine Entchen) und sie guckt so lustig. Dann wenn ich alle meine Entchen pfeiffe (das einzige was ich einigermaßen pfeiffen kan *g*) versucht sie es nachzupfeiffen. Natürlich total durcheinander, aber voll süß. Danach kommt immer ein "good morning". Heute hat sie ihren Ricky Tag gehabt, da hat sie die ganze Zeit was über Ricky erzählt (Ricky good morning hallo Ricky? Ricky! Rickyyyyyyyyyyyyy usw.). Das war auch lustig. Ricky spielt währenddessen immer, hängt sich kopfüber mit einem Fuß an sein Spielzeug und schwingt hin und her (ich hätte ihn lieber Tarzan nennen sollen :p )

Und Selene meine Hündin kann Lucy rufen. Also die stellt sich vor den Käfig und bellt ganz leise und hoch. Dann kommt Lucy runter und wird von Selene abgeleckt. Das gefällt beiden sehr. Wobei ich denke, ohne das Gitter würde Selene die Lucy fressen. Sie bellt die Eichhörnchen draußen nämlich mit derselben Tonlage an, nur lauter :+schimpf .

LG
Regina
 
Thema: Was reden eure Grauen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.377
Sam & Zora
Sam & Zora
M
Antworten
14
Aufrufe
1.891
Motte 1210
M
Zurück
Oben