Was reden eure Grauen?

Diskutiere Was reden eure Grauen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Mich fasziniert immer wieder das Graue so gelehrig sind! Am tollsten finde ich das Graue die Stimmlage ihrer Bezugsperson...

  1. Bille

    Bille Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen!

    Mich fasziniert immer wieder das Graue so gelehrig sind! Am tollsten finde ich das Graue die Stimmlage ihrer Bezugsperson annehmen und dann einfach nur noch plappern und dabei z.B. „Guten Morgen“ und „ Gute Nacht“ nie zur falschen Zeit sagen… einfach nur klasse!! :freude: :beifall:
    Doch mich interessiert mal was eure lieben Grauen so sprechen können?!?!
    Am besten wären Aufnahmen oder so mini Filme wo man es hört!!!!!
    :+popcorn:
    Vielen Dank schon mal vorab !!!

    Lg

    Bille :blume:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerGeier20, 3. März 2007
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Aufnahme oder Film kann ich leider nicht bitten aber schreiben kann ich.
    wenn nicht geh doch mal auf www.petnet.de
    Wir haben 2 die 2 und 3 jahre alt sind.
    Sie sagen:
    Wau Wau
    Kuckkuck
    Ia
    Miao
    Kuck
    Mama
    Quark
    Tor
    Opa
    Luna
    Ruhe
    Komm her
    Bin sauer auf dich
    Fuck you
    Papa weg
    Luna und Jack
    Bye Bye
    Gute Nacht
    Hoch
    Hau ab
    Sven
    Hatschi
    Klopf Klopf
    Genau
    Fein
    Halts maul
    MHHH Lecker Lecker
    Gerlach bei Krüger
    Jau
    Aa
    Aua
    Ey du
    Leute
    Böse du kommst in Bauer
    Wo ist Sven
    Ja
    nein
    So ist fein
    usw.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    Tonaufnahmen oder sonstiges kann ich auch nicht bieten.

    Coco sagt nicht viel:

    Lisa
    Cocorico
    miau
    wauwau
    Komm hier her du
    Kuss
    Hallo

    Lisa dagegen quatscht und singt wie ein Buch:

    I still burn
    you`re beautiful
    Du bleibst immer du
    Komm her du
    Chico
    Coco
    Cocorico
    Lisa
    Tschüß
    Hallo
    Gute Nacht
    Guten Nau (woher sie das hat, wissen wir nicht)
    Rubber Duggy you`re the one
    hey dog hey papapei
    Papa
    Woke this morning got yourself a gun
    maja hi maja hu maja haha
    Kuss
    guck
    quiek
    quak
    okay
    bitte
    Ja
    Ruhe
    Bullshit
    hmmmm

    und vieles mehr, fällt mir aber jetzt spontan nicht so ein.

    Und aus allem was sie so sagen kann, macht sie dann neue Kombinationen wie z.B. Du bleibst immer Bullshit Coco.
     
  5. xAndreax

    xAndreax Guest

    aaaalso,....

    .... meine sagen:
    der sid ist ein feiner bub. jaaaaa ein ganz feiner bub isser !

    Sooooo ( als wenn er gott weiss was geschaftt hätte)

    komm gutsjen holen andrea,.hmm, ja komm bitte.

    FREUUUUUUND pass auf duuuuuu.

    zählen tut er: eiiins zweiii dreiiii gutsjen (na ja manchmal sagt er auch nur "eins,..gutsjen)

    Dann schreit er sehr oft " Lieeeeb sein! Pass bloooß auf Freundchen "

    komm mal hier her.

    bööööööse mietekatze

    sam nimm sofort platz!

    sam schatzebub

    sissy du süsse

    gutsjen holen hmmmmmm jaaaaaa gell

    fritzchen komm mal her ( keine ahnung woher er das hat)

    laustark schreit er INGE LAURA MARCO

    telefoooooooon

    unseren nachnamen

    annika dieteeeeeer anderaaaaaaaaaaaaaaaa (das zieht er besonders)

    cora altes mädchen was ist los hm?

    mäusschen süsses sei mal ein liebes mädchen

    tschüss

    gesundheit

    husten tut er genau wie ich

    na du. wie isses

    ach und so weiter und sofort. ich könnte nun noch weiterschreiben ohne ende. die schönsten wörter habe ich aber nun.
     
  6. xAndreax

    xAndreax Guest

    ach und ausserdem,...............


    guten morgen

    gute nacht mein schatz, schlaf schön bis mooorgen

    so jetzt ist aber gut

    dann pfeift er verschiedene lieder und manni pfeifft und redet ihm eh alles nach.

    gugguck ( in verschieden tonlagen)

    ach usw usf :-)
     
  7. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    meine beiden reden auch eine ganze Menge
    Louis hat eine sehr schöne zarte Stimme, Luna dagegen
    hört sich total metallisch an. Wir nennen sie dann
    immer Miss Robotik

    Sie sagen alle Namen, rufen Katzen und Hund beim Namen.
    ausserdem

    Mama
    du alter Gauner
    geh mal rein komm geh mal rein
    na ihr doofen
    Liebelein
    guten Morgen
    guten Abend
    eesseeeennn
    komm mal her
    der Loius ist böse und die Luna die luna ist lieb
    die luna is ne ipsche
    oskar
    ipschibischi

    und pfeifen auch einige Liedchen, miauen wie mein Kater und
    schnurren auch so wie er
    habe bestimmt viel vergessen.
    Aber lustig ist es immer wieder :)

    Gruß

    Edith
     
  8. #7 Regina1983, 4. März 2007
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Also was du da schreibst dass sie es immer zur richtigen Zeit sagen, meine sind da nicht so genau mit :D

    Lucy sagt den ganzen Tag:

    Hallo
    Good morning
    Ricky
    Robin

    manchmal sagt sie:
    good girls

    Ricky hat schon Hallo gesagt und Tara :)

    Die beiden sind aber noch unter einem Jahr, also wirds wohl noch etwas mehr werden :) Gerade pfeiffen sie sehr gern, eigentlich sollte es alle meine Entchen werden aber sie pfeifen einfach so durcheinander seit ich es ihnen vorgepfiffen hab :~

    LG
    Regina
     
  9. Bille

    Bille Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    WOW das ich ja eine Ganze mänge was eiure lieben kleien so Sagen können!!
    :zustimm:
     
  10. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    am schönsten finde ich es immernoch wenn die Grauen Geräusche
    nachmachen. Mein Louis macht das Schreien unseres Nymphenopas
    nach, natürlich viel lauter als der Nymph. Das Katzenmiaue hört sich
    original nach meinem Kater an, und ich vertue mich noch oft und
    suche den Kater, weils Katerle nur ruft wenn er Hunger hat. :)
     
  11. #10 Naschkatzl, 5. März 2007
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Jau und meine machen meine rollige Katze nach und das in einer Lautstärke die die ganze Strasse hört. Und ich freu mich dann über die dutzendweise fremden Kater auf dem Grundstück die alles vollspritzen :k

    Und meine Katze schläft friedlich unter der Heizung :D


    Grüssle
    Corinna
     
  12. #11 sauseblitz1978, 5. März 2007
    sauseblitz1978

    sauseblitz1978 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohn in Guntersblum. Liegt zwischen Mainz und
    Hallo an alle,
    unser Rocky ist der fleissige er sagt:
    Hallo Rocky
    Tschau Rocky
    Tschüß
    Bellt unsere Katzen an :zwinker:
    Balu ( unser älterer Kater )
    Tom ( unser jüngster Kater )
    Yvonne ( mein Name) aber den Rest den er dazu sagt verstehen wir noch nicht :o
    wiehert wie ein Pferd ( Pfffffffff)
    macht die Amseln nach, die draussen fliegen
    Computerspiele- Geräusche, denken mal das er sie vom Vorbesitzer aufgegriffen hat
    den Katzen gibt er was zum fressen, in dem er den Löffel auf die schüssel schlägt um den rest runter zu bekommen ;)
    und er putzt meine Nase :D

    Unsere Luna sie fängt langsam an,aber so richtige Wörter kann sie noch nicht richtig,aber wir haben sie erst seit drei Wochen :o aber stumm ist sie auch nicht mehr *grins*
     
  13. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    Hallo,

    mit Aufnahmen kann ich leider auch nicht dienen. Meine beiden sind fliessend Zweisprachig oder mehrsprachig (nicht mitgerechnet das "Miauen der Katzen"; "Quack Quack" der Enten; "Bellen der Hunde"; "Nachahmen der Vogelsprache meiner anderen Voegel" etc).

    Denke ich sollte meinen beiden Grauen evtl. weniger das Deutsche/Englische Fernsehen anschauen lassen aber was macht Mann/Frau nicht alles aus Liebe zu den Geiern.

    Ich koennte mir ein Leben ohne meine "Vogelfamilie" nicht mehr Vorstellen selbst wenn ich so einige "Nachteile" in Kauf nehmen darf.

    Bin derzeitig am Umziehen und einer der beiden hat sich selbst wieder aus dem "Kaefig" gelassen so auf einen Spaziergang im Haus. Nun sind einige meiner Kartons von oben bis unten angenagt. Bin dann nach Hause gekommen, mein Baby schaut mich ganz gross an (war natuerlich im Kaefig) - Good Girl; best Girl und "Guter Vogel" und der Augenaufschlag dabei. Dachte da ist doch etwas Faul, schaue meine Kartons an und kann ihr dabei einfach nicht boese sein.
     
  14. #13 Regina1983, 6. März 2007
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Also das Schreien anderer Vögel nachmachen find ich nit grad sooooo toll *g*. Die Rosenköpfchen mag ich schon net hören und dann auch das ganze 20 mal lauter hört sich auch nicht grad besser an :D :~ :+schimpf Wenn sie die Nymphis nachmachen geht das ja noch, denn die haben mich nachgemacht, also machen die Grauen wieder mich nach im Endeffekt *g*.

    LG
    Regina

    PS: Sie rufen auch meine Hunde wenn ich die Hintertür aufmach, muss also nicht mehr pfeiffen :dance:
     
  15. #14 BirgitVaupel, 6. März 2007
    BirgitVaupel

    BirgitVaupel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21337 Lüneburg
    Sprechen

    Hallo,

    Also unsere beiden, die in der Stube stehen sind den ganzen Tag am Reden, aber man versteht noch nicht alles. Die beiden werden auch im August erst 2 Jahre alt.

    Was sie können:

    Komm mal her
    Na komm mal her
    Küsschen Küsschen
    Guten Morgen
    na du
    guck mal
    Hallo
    Ohhhhhhh

    den Pfiff, mit dem ich die Katzen rufe, ahmen sie nach

    Sie sind jedenfalls ständig am üben.
     
  16. Bille

    Bille Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das ist ja alles so Spannend, zumal sich mein Traum eines Graupapagein wahrscheinlich verwiirklichen.... :dance:

    Ab welchem Alter fangen Graue denn an zu Sprechen?
    Nervt es nicht ab und zu das sie nur rumplappern?
     
  17. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also unsere quatschen auch wie die Wasserfälle und ehrlich gesagt, hab ich jetzt nicht so richtig den Nerv das jetzt alles aufzuschreiben:p

    Viel mehr interessiert mich jetzt Deine Frage, ob es nicht nervt, dass sie rumplappern?
    Nee, das nervt überhaupt nicht, denn schließlich versuchen sie ja auch mit dem plappern Kontakt mit uns aufzunehmen. Manchmal entwickeln sich tatsächlich richtige Gespräche mit den Beiden bei denen wir wirklich Tränen lachen.

    Aber ganz klar vor Anschaffung der Papageien sollte Dir sein, dass sie schon gehörigen Krach machen können. Die Nachbarn rechts, links, über und unter Dir werden davon auch etliches zu hören bekommen. Oft ist es so, dass wir den Fernseher ausmachen müssen, weil wir einfach nichts mehr verstehen können. Das muss man eben in Kauf nehmen. Papageien müssen Krach machen dürfen, denn das gehört zu ihrem Leben dazu.
    Wen es nervt, der sollte es lieber lassen.

    Liebe Grüße
    Kati
     
  18. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ein Graupapagei :nene: ? Ich denke du weisst das du dir zwei anschaffen
    musst.

    das ist ganz unterschiedlich, manche sind gerade ein paar Monate,
    andere wiederum sprechen nie ein einziges Wort nach.
    Wenn es dir nur um einen sprechenden Papagei geht solltest du dir die Erfüllung deines Wunsches nochmals überdenken. Ist aber jetzt nicht
    böse gemeint.

    Und nein es nervt nicht wenn sie rumplappern.
     
  19. Bille

    Bille Mitglied

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Ja ich weiß das ich mir 2 Graue anschaffen sollte, aber das ist einfach zu viel geld auf einmal mit käfig und co.!
    Jedoch werder ich dafür kämpfen der der Graue einen Spielgefährten bekommen! Und NEIN es geht mir nicht darum, das der Graue Sprechen kann! ich bin schon lange von diesen Tieren beeindruckt und wollte schon immer eins haben! nun erfüllt sich evtl. mein Traum und ich freue mich einfahc nur noch! Ich finde es Fazinierend das es die Grauen packen die menschliche Stimme ihres Bezugspartners so genau zu immitieren, das man das Original von der Kopie kaum unterscheiden kann....

    :bier:

    Lg

    Bille
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    ja das stimmt, das ist alles nicht billig. Aber es gibt auch viele Graupapageien
    die abgegeben werden. Eventuell findest du ja da mal einen Partner für
    deinen baldigen Grauen.

    das sollte auch kein Vorwurf sein. Viele Leute finden es faszinierend
    wenn eine Papagei spricht. Nur solltest du auch wissen das es Graue gibt
    die nicht sprechen und nur pfeiffen. Graupapgeien sind sehr sensible Tiere.
    Es liegt mir fern hier mit erhobenen Zeigefinger rumzuschreiben.
    Nur finde ich sollte jeder wissen das nicht jeder Graupapagei zahm ist,
    sprechen lernt, und sie werden verdammt alt, wenn man sie gut hält.
    Und sie haben verdammt viele Unarten. Alles hat Vor und Nachteile.
    Aber du wirst dich sicher weiter informieren. :bier:
     
  22. #20 Regina1983, 7. März 2007
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich finde das pfeiffen viel lustiger als das Sprechen und hab mich die letzten Tage schon manchmal kaputt gelacht :D Wenn ich hallo sag kommt ein einziger Pfiff zurück (von alle meine Entchen) und sie guckt so lustig. Dann wenn ich alle meine Entchen pfeiffe (das einzige was ich einigermaßen pfeiffen kan *g*) versucht sie es nachzupfeiffen. Natürlich total durcheinander, aber voll süß. Danach kommt immer ein "good morning". Heute hat sie ihren Ricky Tag gehabt, da hat sie die ganze Zeit was über Ricky erzählt (Ricky good morning hallo Ricky? Ricky! Rickyyyyyyyyyyyyy usw.). Das war auch lustig. Ricky spielt währenddessen immer, hängt sich kopfüber mit einem Fuß an sein Spielzeug und schwingt hin und her (ich hätte ihn lieber Tarzan nennen sollen :p )

    Und Selene meine Hündin kann Lucy rufen. Also die stellt sich vor den Käfig und bellt ganz leise und hoch. Dann kommt Lucy runter und wird von Selene abgeleckt. Das gefällt beiden sehr. Wobei ich denke, ohne das Gitter würde Selene die Lucy fressen. Sie bellt die Eichhörnchen draußen nämlich mit derselben Tonlage an, nur lauter :+schimpf .

    LG
    Regina
     
Thema:

Was reden eure Grauen?

Die Seite wird geladen...

Was reden eure Grauen? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...