Was sag ihr dazu?

Diskutiere Was sag ihr dazu? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=3439&pk=329718
Hallo

Absolut krankhaft wer so etwas macht,wenn man den erwischen würde
dem sollte auch den Kopf abgedreht werden.:nene:

Gruss Chutter
 
Bei dem Bericht passen zwei Sachen nicht so recht zusammen. Wieso nimmt der Täter die Köpfe mit? Warum ist kein Blut zu sehen oder auf dem Boden? Eine Taube blutet sehr wohl mit abgetrennten Kopf! Eine geköpfte Taube ist sehr wohl noch in der Lage ein paar Sekunden kopflos zu fliegen und dabei ne mächtige Sauerei zu machen.

dx2
 
Hallo
Ein Marder beißt einer Taube den Kopf ab und trinkt das Blut , er kommt da in einen richtigen Rausch und tötet " alles " was im Schlag ist !!!

Also meiner Meinung nach ist hier ein Marder der Täter !!!

mfg Alex
 
Bei dem Bericht passen zwei Sachen nicht so recht zusammen. Wieso nimmt der Täter die Köpfe mit? Warum ist kein Blut zu sehen oder auf dem Boden? Eine Taube blutet sehr wohl mit abgetrennten Kopf! Eine geköpfte Taube ist sehr wohl noch in der Lage ein paar Sekunden kopflos zu fliegen und dabei ne mächtige Sauerei zu machen.
dx2[/QUOTE]

Die Meinung teile ich auch ! In diesem (sehr unsauberen) Schlag haben die Tauben auf der Futtergrippe (Bild vergrößert) alle ihre Köpfe noch drann! Ich tippe auf Marder !

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstens sieht die Schlag sehr unsauber aus und zweitens, so was kann Marder sein.

Wenn Kopf nicht ganz ab ist das ist dann kommisch das eine Mensch so was macht. Mensch zieht die Kopf ab und kann nicht an allen Tauben die Kopf/Hals stück schneidet.
 
Hallo
Ein Marder beißt einer Taube den Kopf ab und trinkt das Blut , er kommt da in einen richtigen Rausch und tötet " alles " was im Schlag ist !!!

Also meiner Meinung nach ist hier ein Marder der Täter !!!

mfg Alex

Also Ich denk auch das es ein Marder war. Vielleicht war auch die Schlagtür nicht richtig zu und dem Marder wurde es dadurch noch leichter gemacht in den Schlag zu kommen.

mfg Christian
 
antwort

sehe es auch so das man die tür vergessen hatte oder vllt nicht richtig verschlossen hat.
weiter schreiben sies so das angeblich die köpfe fehlen .azf den bild sind sie dran.
allerdings zahl die versicherung beim marder nicht und schon gar nicht wenn man nicht verschlossen hat.(anmaßung von mir)
da ist es einfacher es über die schiene tierhasser zu versuchen.
sind ja auch nicht ganz billig die tauben.
trotzdem ist es so oder so schade um die tauben.
 
Antwort

Lest doch den Bericht genau durch!! Denn es war schon das zweite mal
dass so etwas geschah,vorallem kann ein Wildtier die Tür aufmachen,
und hinter sich schlissen denn wenn die Tür offen gewesen wäre, hätten
einige der Tauben ins freie flüchten können.
 
Lest doch den Bericht genau durch!! Denn es war schon das zweite mal
dass so etwas geschah,vorallem kann ein Wildtier die Tür aufmachen,
und hinter sich schlissen denn wenn die Tür offen gewesen wäre, hätten
einige der Tauben ins freie flüchten können.

Nachts können Tauben auch nichts sehen!:zwinker: Kingtauben sind auch nicht die besten Flieger!
Grüße
 
Hallo Christian,
berichte uns mal, wenn es in dieser Sache was neues gibt! Das macht einem ja schon Angst, ich denke aber, dass ein erfahrener Veterinär an Hand der Verletzungen der Tiere sicher feststellen kann, ob es sich nun um Bisswunden oder aber um eine Verletzung durch Menschenhand handelt. Bei nur einem toten Tier mag es vielleicht, nicht immer möglich sein die genaue Ursache festzustellen, aber bei so vielen toten Tieren müßte man den Verursacher doch herausfinden können. Wenn es ein Marder war, dann sollte das eine oder andere Tier doch eindeutige Spuren von Bisswunden aufweisen. Bin mal gespannt ob man in der Sache noch was hört.
Grüße, Andrea
 
Hallo Christian,
berichte uns mal, wenn es in dieser Sache was neues gibt! Das macht einem ja schon Angst, ich denke aber, dass ein erfahrener Veterinär an Hand der Verletzungen der Tiere sicher feststellen kann, ob es sich nun um Bisswunden oder aber um eine Verletzung durch Menschenhand handelt. Bei nur einem toten Tier mag es vielleicht, nicht immer möglich sein die genaue Ursache festzustellen, aber bei so vielen toten Tieren müßte man den Verursacher doch herausfinden können. Wenn es ein Marder war, dann sollte das eine oder andere Tier doch eindeutige Spuren von Bisswunden aufweisen. Bin mal gespannt ob man in der Sache noch was hört.
Grüße, Andrea

Hallo Andrea,

kann nichts neues Berichten. Bin selbst übers Radio darauf aufmerksam gemacht worden. Ist nicht direkt bei mir vor der Tür passiert, sondern ca. 100 Km entfernt. Laut Radio wird der Fall noch geprüft.

Gruß Christian
 
Thema: Was sag ihr dazu?

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.560
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.219
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben