Was sagen die Sporen aus

Diskutiere Was sagen die Sporen aus im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Mir ist aufgefallen dass Fasanenmännchen unterschiedlich lange oder kurze und spitze oder stumpfere Sporen haben. Unabhängig von Art,Alter und...
S

Sagany

Guest
Mir ist aufgefallen dass Fasanenmännchen unterschiedlich lange oder kurze und spitze oder stumpfere Sporen haben.
Unabhängig von Art,Alter und der Haltung der Tiere.
Wie kommt das?
Verraten die Sporen etwas über den Rangstatus der einzelnen Hähne?
zB. Starker Hahn mit langer Spore?
 
hmmmm

direkt kann cihes so ncith sagen, habe aber mal gelehrt bekomemn das zum beispiel ältere hähen lange sporen haben, aber auch "bastarde" sollen diesse in größerer form haben....
 
Hallo

Die Größe des Sporns ist u.a. abhängig von der Art und vom Alter des Tieres.

Viele Grüße
 
hallo. unsere nachbarn hatten einen hahn der war schon ca. 16 jahre alt-
dessen sporen haren so lang wie meine hand.. 8o
der war hammer aber ist leider gestorben.

einer meiner goldihähne der leider verstroeben ist (schon etwas her) dessen eine spore war viel grösser als die andere.. hat er von seinem ''papi'' geerbt ;)

das war auch intresannt. silberfasane sowie königsfasane haben ja auch verdammt lange sporen im gegensatz zu goldfasanen zB.
 
bei jagdfasanen ist es so, dass wenn sie ein jahr älter werden, bekommen sie einen ring um die sporen dazu ein ring=ein jahr 2 ringe=2 jahre usw.
 
ich will jagdis knuddln !!! :S
 
Thema: Was sagen die Sporen aus

Ähnliche Themen

Kerstin8
Antworten
64
Aufrufe
2.652
LavendelAgonie
LavendelAgonie
SamantaJosefine
Antworten
12
Aufrufe
1.242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben