Was sagt die Ringnummer aus ?

Diskutiere Was sagt die Ringnummer aus ? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, wir haben aus dem Tierheim einen Graupapagei zur Pflege. Dieser arme Kerl muss sehr schlimme Erfahrungen mit Menschen...

1. blumrr

blumrr Guest

Hallo miteinander,

wir haben aus dem Tierheim einen Graupapagei zur Pflege.
    Dieser arme Kerl muss sehr schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Denn er ist überaus scheu und zurückhaltend.
    Da er (wir nennen Ihn Rico) keinen geschlossenen Ring hat, soll es ein Wildfang sein.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach Informationen die mir die Nummern auf dem Ring geben könnten.
    Weiß jemand weiter ?
    Was für Informationen können aus der Ringnummer gelesen werden ?
    Importeure, Fachhändler ?

Da wir 20 Km von der österreichischen Grenze und ca. 60 Km von der schweizerischen Grenze weg wohnen könnte Rico auf von dort gekommen sein.

Da wir den Kerl (oder auch Mädchen) sehr ins Herz geschlossen haben und Ihn behalten wollen suchen wir auf diesem Weg Informationen oder Ideen um Ihn offiziell anmelden zu können. Denn nur über einen Nachweiß sei dies möglich.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Robert Blum
    www.gleitschirmtandemflug.de

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was sagt die Ringnummer aus ?

Die Seite wird geladen...

Was sagt die Ringnummer aus ? - Ähnliche Themen

1. Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer

Und noch eine Anfrage zur AZG Ringnummer: Hallo, würde auch gern wissen, wo ein Mopa mit AZG Ringnummer herstammt. Wer kann mir helfen? Vielen Dank!!
  2. Fortlaufende Ringnummer was ist das?

Fortlaufende Ringnummer was ist das?: Hallo ich weiß nicht ob das in dieses Forum hier gehört aber ich wollte fragen was eine fortlaufende Ringnummer ist.
  3. Ringnummer unbekannt. Herkunft

Ringnummer unbekannt. Herkunft: Hallo und guten Tag. Ich bin neu im Forum und weiß nicht mehr weiter habe mich an die ZZF und AZ und sämtliche Stellen gewandt ohne Erfolg. Ich...
  4. Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.

Kakadu Ringnummer nicht erkennbar.: Hallo, Ich habe vor paar tagen einen problem Gelbwangenkakadu Hahn aufgenommen. Er ist 5 jahre alt, naturbrut, sehr zahm und wurde von den...