Was sagt die Ringnummer aus ?

Diskutiere Was sagt die Ringnummer aus ? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, wir haben aus dem Tierheim einen Graupapagei zur Pflege. Dieser arme Kerl muss sehr schlimme Erfahrungen mit Menschen...
B

blumrr

Guest
Hallo miteinander,

wir haben aus dem Tierheim einen Graupapagei zur Pflege.
Dieser arme Kerl muss sehr schlimme Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Denn er ist überaus scheu und zurückhaltend.
Da er (wir nennen Ihn Rico) keinen geschlossenen Ring hat, soll es ein Wildfang sein.
Ich bin jetzt auf der Suche nach Informationen die mir die Nummern auf dem Ring geben könnten.
Weiß jemand weiter ?
Was für Informationen können aus der Ringnummer gelesen werden ?
Importeure, Fachhändler ?

Da wir 20 Km von der österreichischen Grenze und ca. 60 Km von der schweizerischen Grenze weg wohnen könnte Rico auf von dort gekommen sein.

Da wir den Kerl (oder auch Mädchen) sehr ins Herz geschlossen haben und Ihn behalten wollen suchen wir auf diesem Weg Informationen oder Ideen um Ihn offiziell anmelden zu können. Denn nur über einen Nachweiß sei dies möglich.


Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Robert Blum
www.gleitschirmtandemflug.de
 
Thema: Was sagt die Ringnummer aus ?

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.761
thomasrappers
thomasrappers
I
Antworten
8
Aufrufe
2.510
Iriana
I
F
Antworten
13
Aufrufe
1.496
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Josie22
J
Zurück
Oben