Was sagt Ihr dazu

Diskutiere Was sagt Ihr dazu im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; brauch mal Euren Rat, wobei ich nicht einmal weis, ob man was machen kann. Vorgeschichte: in einem Gartencenter in Leipzig-Namen verkneife ich...

  1. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    brauch mal Euren Rat, wobei ich nicht einmal weis, ob man was machen kann.

    Vorgeschichte: in einem Gartencenter in Leipzig-Namen verkneife ich mir-
    saßen seit 1 Jahr 2 Graupapgeien, waren wohl Geschwister. Einer davon wurde vor ca 3 Monaten verkauft und der andere sitzt seit dem alleine in seiner Voliere ohne Spielzeug. Die einzige Abwechslung waren die Kunden, welche sich immer mit ihm beschäftigt haben.
    Gestern nun waren wir wieder einmal da und der kleine Racker hat wieder Gesellschaft. Aber kein Graupapgei:( , sondern ein grüner mit etwas schwarz an den Flügeln .
    Als wir da standen, ist der Graue auf den Grünen losgegangen und hat nach ihm gehackt und der Grüne flog dann wie wild rum.
    Ich also zum Chef, habe ihm das mitgeteilt und fragte vorsichtig, ob man den Grünen nicht besser rausnehmen sollte. Gleichtzeitig wollte ich wissen, was das für ein Papagei wäre.
    Jetzt kommts8( Antwort, den haben wir erst seit einer halben Stunde, der Züchter sagte, dass geht ohne Probleme und außerdem wäre es ja auch ein Grauer8o
    Graue mit grünen Federn kenne ich nicht, neue Mutation????:?
    Als ich keine Ruhe gab, meinte er, sie würden das beobachten( auch Nachts, wenn keiner im Geschäft ist????)
    Ich sehe den Kleinen irgendwann am Boden liegen, oder sehe ich da zu schwarz?
    Am liebsten würde ich den Kleinen da raus holen, aber dann wohin damit:(
    Außerdem wird er sicher auch so 800€ kosten, wie der Graue, wer hat die schon so schnell.
    Wir bekommen doch schon nächstes Wochenende 2 Graue-Babys- und dann wäre er auch wieder alleine.
    Meine Tochter und ich sind stinkesauer über so viel Unvernunft gegenüber diesen Geiern. Wir möchten helfen, aber wie?
    oder sehe ich das Ganze zu eng?

    wenn der Thread hier nicht richtig ist, bitte verschieben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Hat der Verkäufer vielleicht gesagt, dass es auch ein "Kongo" sei?
    Grün mit schwarz an den Flügeln, das könnte evtl. ein "grüner" Kongopapagei sein.

    Dass sie sich jetzt nicht verstehen, das ist ja kein Wunder, wenn der andere erst eine halbe Stunde da war.
    Machen kannst du da wahrscheinlich nicht sooo viel, außer versuchen vernünftig mit dem Verkäufer zu reden :?
    Ich kenne die Bestimmungen für Zoogeschäfte nicht auswendig, aber es gibt sie.

    Einen der Vögel da rauskaufen, das bringt (außer dem Vogel eventuell) nicht viel. Dann ist da Platz für nen Neuen, und der wird mit Sicherheit auch kommen. Ein Faß ohne Boden.
    Ist hart, aber ist so.


    LG
    Alpha
     
  4. Robbyamy

    Robbyamy Maggy

    Dabei seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    danke Alpha,
    werde diese Woche noch einmal vorbeifahren und wenns nötig ist, noch einmal mit dem Chef reden.
    Nein, ich kaufe diesen Geier nicht, hast ja Recht, schafft nur Platz für einen Neuen.
     
Thema:

Was sagt Ihr dazu

Die Seite wird geladen...

Was sagt Ihr dazu - Ähnliche Themen

  1. Was sagt der Ring aus?

    Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  2. TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann

    TA sagt angeblich, dass man Hamster mit Zigarettenrauch beruhigen kann: Hallo, auf Gute Frage.net fand ich eine Frage zum Thema Hamster. Der Hamster störte den Halter nachts. Angeblich hat der Halter von einem Freund...
  3. Ein neues Mitglied sagt Hallo!!!!

    Ein neues Mitglied sagt Hallo!!!!: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. ich bin Armin, bin 25 jahre alt und komme aus Nabburg...
  4. Muss noch mal fragen: Selbstbefriedigung/Wellensittich: Was sagt mir das?

    Muss noch mal fragen: Selbstbefriedigung/Wellensittich: Was sagt mir das?: Hallo, Finn "treibt" es in den letzten Tagen/ Wochen recht hefig mit einem Schredderwürfel. Ich hatte das ja schon mal mit Twitch, aber der...