Was sagt Ihr dazu

Diskutiere Was sagt Ihr dazu im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - brauch mal Euren Rat, wobei ich nicht einmal weis, ob man was machen kann. Vorgeschichte: in einem Gartencenter in Leipzig-Namen verkneife ich...
R

Robbyamy

Guest
brauch mal Euren Rat, wobei ich nicht einmal weis, ob man was machen kann.

Vorgeschichte: in einem Gartencenter in Leipzig-Namen verkneife ich mir-
saßen seit 1 Jahr 2 Graupapgeien, waren wohl Geschwister. Einer davon wurde vor ca 3 Monaten verkauft und der andere sitzt seit dem alleine in seiner Voliere ohne Spielzeug. Die einzige Abwechslung waren die Kunden, welche sich immer mit ihm beschäftigt haben.
Gestern nun waren wir wieder einmal da und der kleine Racker hat wieder Gesellschaft. Aber kein Graupapgei:( , sondern ein grüner mit etwas schwarz an den Flügeln .
Als wir da standen, ist der Graue auf den Grünen losgegangen und hat nach ihm gehackt und der Grüne flog dann wie wild rum.
Ich also zum Chef, habe ihm das mitgeteilt und fragte vorsichtig, ob man den Grünen nicht besser rausnehmen sollte. Gleichtzeitig wollte ich wissen, was das für ein Papagei wäre.
Jetzt kommts8( Antwort, den haben wir erst seit einer halben Stunde, der Züchter sagte, dass geht ohne Probleme und außerdem wäre es ja auch ein Grauer8o
Graue mit grünen Federn kenne ich nicht, neue Mutation????:?
Als ich keine Ruhe gab, meinte er, sie würden das beobachten( auch Nachts, wenn keiner im Geschäft ist????)
Ich sehe den Kleinen irgendwann am Boden liegen, oder sehe ich da zu schwarz?
Am liebsten würde ich den Kleinen da raus holen, aber dann wohin damit:(
Außerdem wird er sicher auch so 800€ kosten, wie der Graue, wer hat die schon so schnell.
Wir bekommen doch schon nächstes Wochenende 2 Graue-Babys- und dann wäre er auch wieder alleine.
Meine Tochter und ich sind stinkesauer über so viel Unvernunft gegenüber diesen Geiern. Wir möchten helfen, aber wie?
oder sehe ich das Ganze zu eng?

wenn der Thread hier nicht richtig ist, bitte verschieben.
 
Hallo

Hat der Verkäufer vielleicht gesagt, dass es auch ein "Kongo" sei?
Grün mit schwarz an den Flügeln, das könnte evtl. ein "grüner" Kongopapagei sein.

Dass sie sich jetzt nicht verstehen, das ist ja kein Wunder, wenn der andere erst eine halbe Stunde da war.
Machen kannst du da wahrscheinlich nicht sooo viel, außer versuchen vernünftig mit dem Verkäufer zu reden :?
Ich kenne die Bestimmungen für Zoogeschäfte nicht auswendig, aber es gibt sie.

Einen der Vögel da rauskaufen, das bringt (außer dem Vogel eventuell) nicht viel. Dann ist da Platz für nen Neuen, und der wird mit Sicherheit auch kommen. Ein Faß ohne Boden.
Ist hart, aber ist so.


LG
Alpha
 
danke Alpha,
werde diese Woche noch einmal vorbeifahren und wenns nötig ist, noch einmal mit dem Chef reden.
Nein, ich kaufe diesen Geier nicht, hast ja Recht, schafft nur Platz für einen Neuen.
 
Thema: Was sagt Ihr dazu

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.761
thomasrappers
thomasrappers
I
Antworten
8
Aufrufe
2.510
Iriana
I
F
Antworten
13
Aufrufe
1.496
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Josie22
J
Zurück
Oben