Was sagt Ihr zu diesem Nistkasten?

Diskutiere Was sagt Ihr zu diesem Nistkasten? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Dennis's Nistkasten... Hallo Schaut doch bitte mal nach und sagt mir, was Ihr von diesem Nistkasten haltet (3. Foto auf der Seite!). Meint...
D

Dennis D

Guest
Dennis's Nistkasten...

Hallo

Schaut doch bitte mal nach und sagt mir, was Ihr von diesem Nistkasten haltet (3. Foto auf der Seite!). Meint Ihr, dass die Zebrafinken diesen annehmen werden?

Danke euch
 
Kann sein das sie diese akzeptieren aber ideal sind Nistkasten mit Einfluglöcher eigentlich nicht, sie haben am liebsten halboffene Nistkasten. (Briefkastenmodell)
 
Briefkastenmodell?

Wie kann ich mir denn ein Briefkastenmodell vorstellen?

Ich habe die Heizung seit heute am laufen und die Vögel fühlen sich wohl - zumindest schonmal in der Nähe des Kastens und oben drauf!
Wie lange dauert es bis sie anfangen ein Nest zu bauen? Ab wann bilden sich Paare?
 
Briefkastenmodell ist ein ein Nistkasten die nur am Vorseite für die obere Hälfte offen ist.

Nest bauen kann sehr schnell gehen aber das hängt von die Brutstimmung ab, ungeheizte Vögel oder Vögel die kalt gehalten wurden brauchen mehr Zeit.
Paarbildung, hmm schwierig, hab immer den Eindruck das da einiges wechselt auch während das Brutsaison.
Auf jedenfall gehen die Hennen oft fremd....
 
Thema: Was sagt Ihr zu diesem Nistkasten?

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.732
thomasrappers
thomasrappers
I
Antworten
8
Aufrufe
2.482
Iriana
I
F
Antworten
13
Aufrufe
1.489
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
9
Aufrufe
1.456
Josie22
J
Zurück
Oben