Was sagt ihr zu dieser Birdlampe bzw. Vogellampe?

Diskutiere Was sagt ihr zu dieser Birdlampe bzw. Vogellampe? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe dieses Angebot bei Ebay gefunden. Ist sie gut...
Klingt von den Daten her doch richtig gut. Ich kann mich erinnern, dass es von der Herstellerfirma auch mal eine Homepage mit vielen Informationen gab. Einfach mal nach googlen.

Gruß,
k_v
 
Sie wird nicht so viel Licht machen, wie eine vergleichbare Röhre, aber der "Werbetext" liest sich ganz gut. ;) Wie schon geraten wurde, mal versuchen, über den Hersteller mehr herauszubekommen.
Da die abgegebene Lichtstrahlung sich nach einer gewissen Betriebsdauer ändert, sollte man im Hinterkopf behalten, dass das Teil von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden sollte. Daher kommt meiner Meinung nach eine "richtige" Röhre auf Dauer günstiger.
 
Da die abgegebene Lichtstrahlung sich nach einer gewissen Betriebsdauer ändert, sollte man im Hinterkopf behalten, dass das Teil von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden sollte. Daher kommt meiner Meinung nach eine "richtige" Röhre auf Dauer günstiger.
Hallo Tom
Bei den Röhren ist es auch nicht anders.
Das Fluoreszenzmittel für den UV- Anteil ist auch bei Röhren nach einem Jahr hin.
Allerdings sind True-Light-Röhren erheblich billiger. Von Osram so ca. 8€ das Stück.
 
Das meinte ich ja, wenn man das Teil jährlich austauscht, wird es mit Röhren billiger. Ich habe meine Röhren bisher jedes Jahr ausgetauscht, dadurch habe ich den höheren Anschaffungspreis gegenüber Kompaktlampen längst raus. :)
 
Thema: Was sagt ihr zu dieser Birdlampe bzw. Vogellampe?

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.759
thomasrappers
thomasrappers
I
Antworten
8
Aufrufe
2.499
Iriana
I
F
Antworten
13
Aufrufe
1.495
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
9
Aufrufe
1.464
Josie22
J
Zurück
Oben