Was sagt ihr zu dieser Birdlampe bzw. Vogellampe?

Diskutiere Was sagt ihr zu dieser Birdlampe bzw. Vogellampe? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe dieses Angebot bei Ebay gefunden. Ist sie gut?...

1. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kleiner_vogel, 14. Oktober 2005
    kleiner_vogel

kleiner_vogel Guest

Klingt von den Daten her doch richtig gut. Ich kann mich erinnern, dass es von der Herstellerfirma auch mal eine Homepage mit vielen Informationen gab. Einfach mal nach googlen.

Gruß,
    k_v

4. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Sie wird nicht so viel Licht machen, wie eine vergleichbare Röhre, aber der "Werbetext" liest sich ganz gut. ;) Wie schon geraten wurde, mal versuchen, über den Hersteller mehr herauszubekommen.
    Da die abgegebene Lichtstrahlung sich nach einer gewissen Betriebsdauer ändert, sollte man im Hinterkopf behalten, dass das Teil von Zeit zu Zeit ausgetauscht werden sollte. Daher kommt meiner Meinung nach eine "richtige" Röhre auf Dauer günstiger.

5. #4 Alfred Klein, 15. Oktober 2005
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Tom
    Bei den Röhren ist es auch nicht anders.
    Das Fluoreszenzmittel für den UV- Anteil ist auch bei Röhren nach einem Jahr hin.
    Allerdings sind True-Light-Röhren erheblich billiger. Von Osram so ca. 8€ das Stück.

6. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Das meinte ich ja, wenn man das Teil jährlich austauscht, wird es mit Röhren billiger. Ich habe meine Röhren bisher jedes Jahr ausgetauscht, dadurch habe ich den höheren Anschaffungspreis gegenüber Kompaktlampen längst raus. :)

Thema:

Was sagt ihr zu dieser Birdlampe bzw. Vogellampe?

Die Seite wird geladen...

Was sagt ihr zu dieser Birdlampe bzw. Vogellampe? - Ähnliche Themen

1. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  2. Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?

Welches Spielzeug, bzw Zubehör (Pflege, Unterhaltung, etc) könnt ihr mir für meine Vögel empfehlen?: Hallo, ich lege mir in Kürze ein Gelbseitensittich-Paar zu und habe bereits eine passende Voliere gekauft und nun geht es an Ausstattung und...
  3. Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte

Eure Meinung zur Voliere bzw Käfig bitte: Hi Leute, ich habe zwei Graupapageien im alter von fast 3 Jahren...leider ist der Käfig zur Zeit zu klein.... ich bin auf der Suche nach einer...
  4. Was sagt der Ring aus?

Was sagt der Ring aus?: Hallo erst mal, ich hab keine Ahnung ob ich im richtigen Forum gelandet bin, und ob man mir überhaupt weiter helfen kann. Ich komme selbst...
  5. Brauche Rat wegen Vogellampe/n

Brauche Rat wegen Vogellampe/n: Hallo, nachdem mein Käfig Frisco 3 (Bild 3) kaputt ging, kaufte ich einen San Remo 3 von Montana. Dieser hat Außenfütterer, so dass ich ein...