Was sagt ihr zu Vfend intravenös?

Diskutiere Was sagt ihr zu Vfend intravenös? im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Mein Pedro ist hat seid 2 Wochen wieder Niesattacken. Haben bis Juni mit Lamisil behandelt. Gestern waren wir bei einem Vk. Er hat geröntgt und...
P

pedro1

Mitglied
Beiträge
50
Mein Pedro ist hat seid 2 Wochen wieder Niesattacken. Haben bis Juni mit Lamisil behandelt.
Gestern waren wir bei einem Vk. Er hat geröntgt und einen Abstrich gemacht. Er zeigte uns das Röntgenbild und sagte dass die Luftsäcke frei wären.
Oberhalb der Luftsäcke, war so ein kleiner Bereich, waren schwarze Schatten. Er sagt man könnte nicht sicher sein, ob es Aspergillose ist. Müßte er nicht, genau sehen können, was das ist??? Und man kann doch eigentlich die schwere lt. Röntgenbild feststellen, oder nicht?
Wir sollen jetzt die Abstriche abwarten und wenn Aspergillose, dann wuerde er ihn bei sich für 10 Tage stationär intravenös mit Vfend versorgen.
Ach, kann man bei den Ergebnissen des Abstrichs die Schwere erkennen? Viele Fragen....Danke für Eure Mithilfe.
 
Hallo Pedro1,

eine genaue Diagnose ob und wie schwer eine Aspergillose vorliegt, wirst Du nur mit einer Endoskopie bekommen. Was für einen Abstrich hat er denn genommen, einen Trachealabstrich? Da ich von einer intravnösen Vfend Therapie bei einem Papagei noch nichts gehört habe und es mich sehr interessiert, werde ich meinen vk TA Morgen mal dazu anrufen und nachfragen. Ich geb dann durch wie er dazu steht. Würdest Du mir per PN den Namen Deines Tierarztes mitteilen?
 
Hallo Susanne, wollte gerade eine pn schicken doch scheint es nicht zu funktionieren... Oder ist was angekommen ohne dass ich es sehen kann.
Postausgang ist leer...hmmm...
 
Hab Dir schon geantwortet :0- .
 
So hab eben bei meinem vk TA angerufen. Er arbeitet ja auch mit Vfend und er sagt er habe von einer Vfend Behandlung per intravenöser Gabe noch nichts gehört. Vor allem würde da nichts in den Luftsäcken ankommen. Da hat Dein Vogel mehr vom Inhalieren z.B. mit Imaverol.

Er zeigte uns das Röntgenbild und sagte dass die Luftsäcke frei wären.
Schon allein aus dem Grund würde ich keine Veranlassung sehen so eine Behandlung duchführen zu lassen. Lange Rede kurzer Sinn, man kann mit oraler Gabe sehr gut einen passenden Wirkspiegel erreichen. Ich würde also die Finger davon lassen. Hab auch zusätzlich nochmal im Netz gesucht und nichts gefunden zu einer intravenösen Vfend Behandlung bei Papageien.

Ud evtl. überlegst Du Dir, ob Du nicht eine Zweitmeinung bei den beiden von mir genannten TÄ einholst.
 
Thema: Was sagt ihr zu Vfend intravenös?

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.761
thomasrappers
thomasrappers
I
Antworten
8
Aufrufe
2.509
Iriana
I
F
Antworten
13
Aufrufe
1.496
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Josie22
J
Zurück
Oben