Was sagt ihr zum Schnabel der Amazone?

Diskutiere Was sagt ihr zum Schnabel der Amazone? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Bitte sagt mir mal Eure Meinungen hinsichtlich dieses Schnabels... Ich habe hier spontan an eine Organschädigung, zumindest aber einen...
hallo, ja coco (graupapagei) geht manchmal auf bobby los. heut ist coco zu bobby hin und dann haben sie geschnabelt. bobby hebt dann aber sein fuß und will sie abwehren, sie knabbert dann an seinem zeh. sie will dann immer wieder an seinen schnabel (coco stellt aber ihre federn, was normal nichts gutes bei ihr heißt) sie schnabeln dann auch bis bobby wieder seinen fuß hebt und coco wieder an seinem zeh knabbert und wenn coco dann zu grob wird, wehrt bobby sich und dann geht coco auf ihn los. jetzt weiß ich nicht ob sie sich langsam anfreunden oder coco bobby nur necken will. sie hat ihn auch grundlos schon angegriffen und versucht ihn in rücken zu beissen:traurig:. er flüchtet auch ab und zu vor ihr, wenn sie in seine nähe kommt.
naja das mit der behandlung hat leider heute nicht so gut geklappt, habe sie absolut nicht in die box bekommen:(.
 
Hallo Jessi

Das hört sich sehr nach Annährung an,da werden manche Partner dann auch zu aufdringlich,werden von ihrem Gegenüber abgewert und Der der Verhetscheln und Füttern will ist beleidigt und will dann mal Zubeißen oder Jagen.
Das hab ich hier auch bei einem Paar Edels,die Henne verhetschelt ihren Hahn ohne Ende und dem geht das manchmal so auf den Kecks das er genau wie deiner mit dem Fuß abwert,weck fliegt und sie hinterher"komm lass dich doch füttern,ich krieg dich stell dich nicht so an".Das Verhalte würde ich halt blos beobachten das es nicht in Agression ausartet,könnte muß aber nicht paßieren.
Viel Erfolg weiter bei der Behandlung und gute Besserung.
LG
 
Thema: Was sagt ihr zum Schnabel der Amazone?

Ähnliche Themen

thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.760
thomasrappers
thomasrappers
I
Antworten
8
Aufrufe
2.501
Iriana
I
F
Antworten
13
Aufrufe
1.495
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
9
Aufrufe
1.466
Josie22
J
Zurück
Oben