Was schenken wir unseren Cardueliden zu Weihnachten?

Diskutiere Was schenken wir unseren Cardueliden zu Weihnachten? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - In den einschlägig bekannten Futtermärkten, gibt es zur Zeit alles, was der Vogel- und Tierhalter, angeblich braucht. Am Kopf des Forums konnte...
S

segalk

Guest
In den einschlägig bekannten Futtermärkten, gibt es zur Zeit alles, was der Vogel- und Tierhalter, angeblich braucht. Am Kopf des Forums konnte ich eine Anzeige entdecken, die mit einem großen Weihnachtsmarkt Werbung betreibt. So werden Nikolaus-Stümpfe und -Stiefel mit Leckereien für Hund und Katze angeboten. Auch sah ich schon einen Adventkalender mit diversen Leckerli. Nur, wie können wir unseren Stieglitzen, Zeisigen, Kreuzschnäbeln und diversen Girlitzarten, die wir halten und züchten, eine Freude machen. Ich konnte bisher nichts entdecken! Vielleicht hat ja der ein- oder andere Züchter eine Idee! Ich gebe, wie das ganze Jahr über, frische Zweige, eine möglichst, den Vögeln entsprechende Ernährung und nicht nur weil Weihnachten vor der Türe steht, eingefrorene Nachtkerze. Da meine Vögel alle ohne Ausnahme "Pieper" heißen, muß ich nicht auf extra Näpfe achten, die z.B. mit Namen wie "Mucki, Pucki, Lulli, Pulli oder Schrulli", beschriftet sind.
 
Ich stell in jede Voliere einen kleinen Tannenbaum rein und verziere ihn mit Kolbenhirse und Meisenknödel. Mal sehen, ob sie dann in Weihnachtsstimmung kommen?!?

LG
 
Meine Kreuzer bekommen zur Weihnacht geröstete Mandeln....als nachspeise Algenmehl panierte Pinkies!!!!
Alle solltn was davon haben...von der stilln bravn und ehrlichen zeit..die weihnacht....
 
Meine heißen alle Hans und Hänschen. Leider habe ich noch keine passenden Futternäpfe gefunden...
Eine Frage hätte ich noch: Wie bringt ihr eure Vögel dazu die Geschenke erst am 24.Dezember auszupacken?
 
Thema: Was schenken wir unseren Cardueliden zu Weihnachten?

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.220
DieSuesse
D
Zurück
Oben