Was schenken wir unseren Cardueliden zu Weihnachten?

Diskutiere Was schenken wir unseren Cardueliden zu Weihnachten? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; In den einschlägig bekannten Futtermärkten, gibt es zur Zeit alles, was der Vogel- und Tierhalter, angeblich braucht. Am Kopf des Forums konnte...

  1. segalk

    segalk Guest

    In den einschlägig bekannten Futtermärkten, gibt es zur Zeit alles, was der Vogel- und Tierhalter, angeblich braucht. Am Kopf des Forums konnte ich eine Anzeige entdecken, die mit einem großen Weihnachtsmarkt Werbung betreibt. So werden Nikolaus-Stümpfe und -Stiefel mit Leckereien für Hund und Katze angeboten. Auch sah ich schon einen Adventkalender mit diversen Leckerli. Nur, wie können wir unseren Stieglitzen, Zeisigen, Kreuzschnäbeln und diversen Girlitzarten, die wir halten und züchten, eine Freude machen. Ich konnte bisher nichts entdecken! Vielleicht hat ja der ein- oder andere Züchter eine Idee! Ich gebe, wie das ganze Jahr über, frische Zweige, eine möglichst, den Vögeln entsprechende Ernährung und nicht nur weil Weihnachten vor der Türe steht, eingefrorene Nachtkerze. Da meine Vögel alle ohne Ausnahme "Pieper" heißen, muß ich nicht auf extra Näpfe achten, die z.B. mit Namen wie "Mucki, Pucki, Lulli, Pulli oder Schrulli", beschriftet sind.
     
  2. Eumo

    Eumo Wildvögel

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    34355 Staufenberg/Niedersachsen
    Ich stell in jede Voliere einen kleinen Tannenbaum rein und verziere ihn mit Kolbenhirse und Meisenknödel. Mal sehen, ob sie dann in Weihnachtsstimmung kommen?!?

    LG
     
  3. #3 bindenschnabö, 03.12.2010
    bindenschnabö

    bindenschnabö Guest

    Meine Kreuzer bekommen zur Weihnacht geröstete Mandeln....als nachspeise Algenmehl panierte Pinkies!!!!
    Alle solltn was davon haben...von der stilln bravn und ehrlichen zeit..die weihnacht....
     
  4. TimZ

    TimZ Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46............
    Meine heißen alle Hans und Hänschen. Leider habe ich noch keine passenden Futternäpfe gefunden...
    Eine Frage hätte ich noch: Wie bringt ihr eure Vögel dazu die Geschenke erst am 24.Dezember auszupacken?
     
Thema:

Was schenken wir unseren Cardueliden zu Weihnachten?

Die Seite wird geladen...

Was schenken wir unseren Cardueliden zu Weihnachten? - Ähnliche Themen

  1. Da hat der Osterhase aber was angestellt....

    Da hat der Osterhase aber was angestellt....: Hallo ihr lieben, Da war doch gerade Ostersonntag und der Osterhase hat doch glatt zwei weisse Eier im Kakadustamm versteckt..... Nachdem Momo...
  2. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  3. Zuchttaube zugeflogen - was tun?

    Zuchttaube zugeflogen - was tun?: Liebe Taubenfreunde, Gestern Abend ist diese hübsche Taube auf dem Baugerüst vor meiner Nase gelandet. Da sie anscheinend keine Angst vor Menschen...
  4. Missbildung, verkümmerter Zwilling,..was zT?

    Missbildung, verkümmerter Zwilling,..was zT?: ...hat denn dieser Storch da am Flügel hängen: Hier in Vergrößerung [IMG] Hier nochmal das Gesamtbild [IMG] Hat da jemand eine gute Erklärung...
  5. Was ist das für ein Vogel?

    Was ist das für ein Vogel?: Habe gar keine Ahnung, welcher Vogel das sein könnte. Wurde von Freunden im Wendland? fotografiert