Was Schönes und Was total Verrücktes...

Diskutiere Was Schönes und Was total Verrücktes... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Ihr Lieben! Also heute morgen nach dem Aufstehen, habe ich was ganz Schönes gesehen: Poldi hat endlich kapiert, wie das mit dem Kraulen...
S

sunny81

Guest
Hi Ihr Lieben!

Also heute morgen nach dem Aufstehen, habe ich was ganz Schönes gesehen: Poldi hat endlich kapiert, wie das mit dem Kraulen funktioniert. Er und Charlie haben das erste Mal richtig ausgiebig miteinander geschmust- Bisher war ja immer nur das eine wirklich interessant... :D *freu*
Eben gerade habe ich dann allerdings das Kurioseste überhaupt gesehen. Meine Henne Charlie turnt wie immer zusammen mit Poldi auf meiner Kuscheltier- Schlange oben auf meinem Bücherregal herum. Plötzlich seh ich, wie Charlie (seit ca drei Jahren bekennende Henne) den Kopf der Schlage "besteigt" 8o Richtig so, wie Poldi normalerweise sie besteigt.... :? Was soll das???? Ist sie evtl. bi??? Gibts das bei Vögeln überhaupt? Oder sind das bloß etwas übermütige Frühlingsgefühle???
Habt ihr auch schonmal sowas beobachtet?

Viele Grüße:0-

Christine
 
Komisch, kann ich bei meiner Henne bisher nicht beobachten.

Hat sie sich denn schon definitiv als Henne geoutet? Nicht, dass sie nacher doch ein Hahn ist:?
 
:? :? :? Nein, das habe ich auch noch nicht beobachtet und ich habe mehrere Hennen!
 
Hallo!

Meine Henne hat das auch noch nie gemacht. Mein Nymphihahn hat mal eine Nikolausmütze (die ein Teddy aufhatte) angepuschelt :)

LG

Regina
 
Hallo Ihrs!

Ich habe eine Vermutung, warum sie das macht...
Sie ist zweifelsohne eine Henne (komplette Gefiederfärbung einer Henne, Verhaltensrepertoire einer Henne, etc. und das alles seit drei Jahren)
Meine Vermutung ist, das sie ein Ei in sich trägt (hat eine kleine Beule) und das drückt. Deshalb das Gereibe. Sie ist ja auch schon seit einiger Zeit sehr interessiert an meinen Fächern im Bücherregal. Ausserdem gräbt sie schon seit einiger Zeit den Boden in den Ecken ihres Heims um.
Könnte das sein?


Viele Grüße:0-

Christine
 
Thema: Was Schönes und Was total Verrücktes...
Zurück
Oben