Was seht ihr ..

Diskutiere Was seht ihr .. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi, ist nicht soooo schwer - heute morgen bei mir in der Nähe aufgenommen - also, was für Vögel seht ihr ?? lg - Rando
Hallo!
Als Neuling auf diesen Seiten beteilige ich mich nun auchmal an den Bilderrätseln :)
Und hier tippe ich mal auf Lachmöwen....
LG
 
Bei der mit dem schwarzen Kopf irritieren mich die schwarzen Flügelenden, die es bei einer Lachmöwe gibt,
bei einer Schwarzkopfmöwe aber nicht (zumindest nicht im PK)
 
Also ich seh 2 K3 und eine K2 Schwarzkopfmöwe und eine K2 Lachmöwe.
Obwohl das Foto nicht so ideal ist.
Vorne links SKM K2 ( keine LM da: kräftiger Schnabel und sehr dunkle Armschwingen.
Hinten links der einfachste: SKM K3 ( dunkle Handschwingen!; sonst schon wie eine ad.
Hinten links: SKM K3, oder doch schon ad? ich kann die Handschwingen nicht richtig erkennen, aber der noch nicht ganz schwarze Kopf lässt mich an eine K3 denken??
vorne rechts: Lachmöwe K2? schlecht zu sehen auf dem Foto scheint aber einen helleren, schwächeren Schnabel zu haben, Kopffärbung für LM typisch.

Super Beobachtung!
Sehr schönens :zustimm: RÄTSEL:zustimm:
 
also ... Marcel hatte zumindest die Arten und die Anzahl richtig, an der Zuordnung haperte es noch ein wenig ;)

Remo hat (fast) Recht. :beifall:
Es sind auf jeden Fall erstmal 3 Schwarzkopfmöwen und eine Lachmöwe.

Nun zum Alter :

vorne links : K2 (beachte völlig andere Kopfzeichnung als Lachmöwe)
hinten links : K3 (wie Remo richtig schreibt : dunkle Hamdschwingen !)
hinten rechts : ad., auch wenn der Kopf gerade von SK -> PK mausert : helle Handschwingen :+klugsche

Der vierte Vogel ne K2 Lachmöwe.


Gruß - Rando
 
Kalenderjahr sowieso.Die Experten schreiben auch mal 1.Winter oder 2.Sommer usw.
VG,
Marcel
 
Hallole,

was bedeutet "K2", "K3" etc.?

MfG,
Steffi

K ist die Abkürzung für Kalenderjahr. Das bedeutet ein Vogel der im Sommer 2006 geschlüpft ist war 2006 K1 in 2007 ist er K2. Diese Altersangabe ist (wenn man das Datum des Fotos kennt) eindeutig und viel einfacher wie die Bezeichnung "X. Sommer, X. Winter".
Eine SchwarzkopfMöwe die jetzt in ihrem 2. Kalenderjahr (K2) ist, ist ist also 2006 geschlüpft hat aber ihren ersten "Geburtstag" noch nicht gefeiert.
 
Thema: Was seht ihr ..

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
1.797
Anja
Anja
T
Antworten
6
Aufrufe
993
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
K
Antworten
17
Aufrufe
3.381
krummbein
K
Zurück
Oben