Was sich durch einen Zweitvogel alles positiv verändern kann :)

Diskutiere Was sich durch einen Zweitvogel alles positiv verändern kann :) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hey alle zusammen, wir sind ja noch nicht allzulange unter den Amazonenhaltern, aber es ist Wahnsinn wie schnell man einfach bezaubert ist von...

  1. #1 MuckMuck, 9. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2012
    MuckMuck

    MuckMuck Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hey alle zusammen,

    wir sind ja noch nicht allzulange unter den Amazonenhaltern, aber es ist Wahnsinn wie schnell man einfach bezaubert ist von den Grünen.

    Mit Chucky fing alles an, übernommen aus Einzelhaltung, verschmähte jegliches Obst und Gemüse, vorzugsweise Ernährung bis er zu uns kam: Wurst, Käse, Pommes, Chips. Er ist 17 Jahre alt.
    Chucky war zahm, spricht, fliegt nicht da viiiel zu dick.

    Ein paar Monate später kam Jack hinzu, ebenfalls 17.
    Sehr athletisch, fast dünn, mag alles was gesund ist, fliegt wie verrückt, jedoch absolut nicht zahm,
    da bisher in Aussenvoliere gelebt und durch den Einzug hier erstmal nen "Kulturschock" gehabt.
    Aus einem Leben ohne Menschen draussen plötzlich mit Menschen in der Wohnung, aber komplett frei :)

    Was sich geändert hat?

    Chucky frisst Obst und Gemüse, ist viel sportlicher geworden
    Jack, der bei Annäherung auf 3m sofort weggeflogen ist, nimmt bereits nach 1,5 Monaten Bananenchips aus der Hand
    und ist tiefenentspannt, ausserdem spricht er bereits einige Worte die Chucky auch kann.
    Die Katzen werden nun von zwei Geiern bejubelt wenn sie ihren Spielball wieder bringen :p

    Und wir haben nun eine doppelte Garantie auch am Wochenende nicht zu verschlafen,
    man kann ja auch viel mehr machen als faul im Bett zu liegen :D

    Die Erwartung Chucky werde sich von uns entfernen oder weniger sprechen da er nun nen Artgenossen hat,
    hat sich nicht bestätigt, ganz im Gegenteil.
    Man hat das Gefühl er zeigt Jack stolz was er kann und das Menschen doch nett sind 8)

    lg Steffi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was sich durch einen Zweitvogel alles positiv verändern kann :)

Die Seite wird geladen...

Was sich durch einen Zweitvogel alles positiv verändern kann :) - Ähnliche Themen

  1. Thread-Thema verändern

    Thread-Thema verändern: Hallo, ich bin kein spezieller Vogelliebhaber und besuche die Vogelforen nur zum Zweck der Bestimmung meiner Fotos von Vögeln. Bei...
  2. Suche eine Welli-Henne aus einem Tuberkulose-positiven Schwarm

    Suche eine Welli-Henne aus einem Tuberkulose-positiven Schwarm: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Henne aus einem Tuberkulose-positiven (Mycobakterien) Schwarm. Die Tuberkulose sollte natürlich...
  3. Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause

    Köln: 2 PBFD-positive Blaugenick-Sperlingspapageien (ca. 5J) suchen ein neues Zuhause: Hallo, leider suche ich aus gesundheitlichen Gründen ein neues Zuhause für meine beiden Blaugenick-Sperlingspapageien. Durch die hohe...
  4. PLZ 37... PBFD positiver Gelbkopflorihahn sucht dringend neues Zuhause

    PLZ 37... PBFD positiver Gelbkopflorihahn sucht dringend neues Zuhause: Hallo, ein kleiner Gelbkopflori sucht dringend ein neues Zuhause. Er war ein Geschenk und nun stellte sich heraus, dass der Kleine PBFD positiv...
  5. Mal was positives über Sonnenvögel

    Mal was positives über Sonnenvögel: Es ist zwar sehr ruhig geworden in diesem Forum,aber ich dachte mir ,ich poste mal was über meine Sonnenvögel. Ich habe mir im letzten Jahr ein...