Was sind Blattvögel?

Diskutiere Was sind Blattvögel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Kann mir jemand nähere Auskünfte geben was man genau unter Blattvögel verstehet? Vielleicht kann mir auch jemand über verschiedenen...

  1. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Kann mir jemand nähere Auskünfte geben was man genau unter Blattvögel verstehet?
    Vielleicht kann mir auch jemand über verschiedenen Rassen der Blattvögel,Ernährung, Haltungsbedinungen oder sämtliche andere Infos diesbezüglich geben!
    Für jede Info sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Addi

    Addi Guest

    kann

    man nicht so pauschal beantworten,allerdings soviel, dass sie allesamt gute spötter sind und als nahrungsspezialisten nectar, staendig in bewegung sind Ernaehrung bei mir Goldstirn und Blauflügel-blattvogel, nectar insektenf, obst
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Roland!
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Gibt es über Blattvögel gute Lieratur wo man die Rassen (auch abgebildet) sehen und nachlesen kann?
     
  5. Addi

    Addi Guest

    buch

    Wolfgang Baars:

    Fruchtfresser und Blütenbesucher von Ulmer Verlag
    zum Einstieg brauchbar,
    begann auch mit dieser Buchreihe
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Sandra

    Es gab mal bei G+U zwei Titel die in Frage kamen.
    Autor : Steinigeweg , W. Weichfresser oder Sonnenvögel

    Beide Titel sind nicht mehr lieferbar.
    Versuchs mal antiquarisch hier oder auch hier .
    Ich habe da oft Erfolg gehabt mit der Suche.
    Du wirst von den Seiten auf andere geleitet,wenn ein Titel
    irgendwo vorrätig ist .
     
  7. Addi

    Addi Guest

    habe

    die alten heftchen noch aber der titel ist einfach

    weichfresser
     
  8. Utena

    Utena Guest

    Hallo Roland und Karin!
    Danke für eure Tipps,ich werd das gleich alles mal ausprobieren!
     
  9. #8 Vogelfreund, 18. November 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Werner findest du im Web unter:

    www.zosterops.de

    :)

    Er hat sicher auch noch Fotos von Blattvögeln auf seiner HP.
     
  10. Addi

    Addi Guest

    Zur

    gefaelligen Bedienung
     

    Anhänge:

  11. Addi

    Addi Guest

    dito

    findest zu wenig da bzgl der gruppe sag frag mich was du wissen willst und warum ok?
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Utena

    Utena Guest

    Hallo Roland!
    Da ich Umziehe und mir dan endlich meinen Traum von großen Außenvolieren Erfüllen kann,würde ich gerne auch versuchen andere Vogelarten zu halten und Blattvögel die ich bisher gesehen habe (allerdings nur sehr wenige) würden mir sehr gut gefallen.
    Darum wollte ich mich im Vorfeld über Haltung,verschiedene rassen usw. Invormieren befor ich an die Anschaffung dieser Vögel denke.
     
  14. Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    schreib doch einfach mal dem Werner, dem Autor des Weichfresserbuches ne Mail :-)
     
Thema: Was sind Blattvögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blattvögel buch