Was sind Blattvögel?

Diskutiere Was sind Blattvögel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen! Kann mir jemand nähere Auskünfte geben was man genau unter Blattvögel verstehet? Vielleicht kann mir auch jemand über verschiedenen...
U

Utena

Guest
Hallöchen!
Kann mir jemand nähere Auskünfte geben was man genau unter Blattvögel verstehet?
Vielleicht kann mir auch jemand über verschiedenen Rassen der Blattvögel,Ernährung, Haltungsbedinungen oder sämtliche andere Infos diesbezüglich geben!
Für jede Info sehr dankbar.
 
kann

man nicht so pauschal beantworten,allerdings soviel, dass sie allesamt gute spötter sind und als nahrungsspezialisten nectar, staendig in bewegung sind Ernaehrung bei mir Goldstirn und Blauflügel-blattvogel, nectar insektenf, obst
 
Hallo Roland!
Danke für deine schnelle Antwort!
Gibt es über Blattvögel gute Lieratur wo man die Rassen (auch abgebildet) sehen und nachlesen kann?
 
buch

Wolfgang Baars:

Fruchtfresser und Blütenbesucher von Ulmer Verlag
zum Einstieg brauchbar,
begann auch mit dieser Buchreihe
 
Hallo Sandra

Es gab mal bei G+U zwei Titel die in Frage kamen.
Autor : Steinigeweg , W. Weichfresser oder Sonnenvögel

Beide Titel sind nicht mehr lieferbar.
Versuchs mal antiquarisch hier oder auch hier .
Ich habe da oft Erfolg gehabt mit der Suche.
Du wirst von den Seiten auf andere geleitet,wenn ein Titel
irgendwo vorrätig ist .
 
habe

die alten heftchen noch aber der titel ist einfach

weichfresser
 
Hallo Roland und Karin!
Danke für eure Tipps,ich werd das gleich alles mal ausprobieren!
 
dito

findest zu wenig da bzgl der gruppe sag frag mich was du wissen willst und warum ok?
 

Anhänge

  • größenänderungblattvögel 001.jpg
    größenänderungblattvögel 001.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo Roland!
Da ich Umziehe und mir dan endlich meinen Traum von großen Außenvolieren Erfüllen kann,würde ich gerne auch versuchen andere Vogelarten zu halten und Blattvögel die ich bisher gesehen habe (allerdings nur sehr wenige) würden mir sehr gut gefallen.
Darum wollte ich mich im Vorfeld über Haltung,verschiedene rassen usw. Invormieren befor ich an die Anschaffung dieser Vögel denke.
 
Original geschrieben von Utena
Darum wollte ich mich im Vorfeld über Haltung,verschiedene rassen usw. Invormieren befor ich an die Anschaffung dieser Vögel denke.

Hi,

schreib doch einfach mal dem Werner, dem Autor des Weichfresserbuches ne Mail :-)
 
Thema: Was sind Blattvögel?

Ähnliche Themen

V
Antworten
36
Aufrufe
5.223
wp1954
W
danny23
Antworten
4
Aufrufe
2.401
danny23
danny23
R
Antworten
4
Aufrufe
1.562
razorfish
R
M
Antworten
4
Aufrufe
1.944
Mümmelmann
M
Zurück
Oben