Was sind das denn für Vögel?

Diskutiere Was sind das denn für Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben. Habe beim Infos googlen Bilder von Vögeln gefunden. Wisst ihr zufällig, um was für Arten es sich handelt? Keine Angst, ich...
P

Puebbi

Mitglied
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben.
Habe beim Infos googlen Bilder von Vögeln gefunden. Wisst ihr zufällig, um was für Arten es sich handelt?
Keine Angst, ich will keine bunten Vögelchen anschaffen - nur die Neugier ist grade soooo groß! :~

Bild 1:
611-voegelchen-1.jpg

Bild 2:
buntervogel.jpg

Bild 3:
vogi.jpg
 
Den Ersten weiss ich jetzt grad nicht.
Das Zweite: Gabelschwanzracke.
Der letzte: Mandarinente
 
Dankeschön.
Die Gabelschwanzracke ist ja, wenn Wikipedia recht hat, 35-45 cm groß. Sieht irgendwie so klein aus auf dem Bild.
Das das letzte eine Ente ist, hätte ich nicht gedacht...
Oh je oh je, kann ich noch viel lernen, was Federvieh angeht. Da bin ich hundetechnisch doch deutlich gebildeter! :D
 
Wobei gerade die Ente vom Namen her recht interessant sein kann. So fragten in einem Tierpark mal Kinder ( ich durfte mithören) nach dem Mandarinen Tee der doch da sein sollte. Nur eine Frage der Betonung . Mandarinente, Mandarinen Tee
 
ich denke die bilder sind im zoo entstanden oder? du wirst mit sicherheit fündig wenn du auf der homepage des tiergartens die arten durchstöberst.

und bei der mandarinente finde ich es doch eher offensichtlich dass es sich um eine ente handelt, wann man schnabel und füsse betrachtet :-)

LG
 
Stimmt... Nur leider weiß ich nicht wo.
Jetzt, wo du es sagst, seh' ich's auch. *schäm*
 
Hallo!

Bild 1
Mein erster Gedanke -> Genickbandweber Ploceus castaneiceps
PS. Bild 3 -> Die Mandarinente ist männlich :) (Erpel).
 
^^ dachte auch zuerst an einen weber, aber der schnabel... naja. sieht irgendwie ungeeignet aus zum flechten.
 
Moin.

Genickbandweber ist korrekt :zustimm:

KLICK
 
Thema: Was sind das denn für Vögel?
Zurück
Oben