Was sind das für Agaponiden?

Diskutiere Was sind das für Agaponiden? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Welche Arten Agaponiden sind das? Vogel 1: Vogel 2: Vogel 3: Vogel 4: Vogel 5: Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!! Gruß Nina
Hallo, also das erste müsste ein Rosenköpfchen sein, das 2te ein Pfirsichköpfchen..3.naja wahrscheinlich Rußköpfchen,,aber sicher bin ich mir da nicht 100% ig...und die letzten wahrscheinlich Schwarzköpfchen.
Dein erstes sieht aus wie meiner da bin ich mir fast sicher.
 
Huhu!

Vielen Dank! Genau das hab ich mir nämlich auch gedacht.... woran genau unterscheidet man denn Schwarz und Rußköpfchen? Und was sind die Agapoiniden in Bild 4 (Auch Rosenköpfchen?)?

Gruß Nina
 
Hallo Nina,

lass dir keinen Bären aufbinden. Es ist auf keinem der Bilder ein Hauch von Russköpfchen zu sehen.

Bild 1 Rosenköpfchen
Bild 2 Pfirsichköpfchen
Bild 3 Schwarzköpfchen
Bild 4 Rosenköpfchen
Bild 5 Schwarzköpfchen

Um die Unterschiede besser erkennen zu können, würde ich dir raten mal im Vogellexikon zu suchen. Der Unterschied ist wirklich sehr leicht zu erkennen!
 
Kann es sein, dass Rusköpfchen keinen komplett schwarzen Kopf haben?

Welches Vogellexikon empfiehlst du?

Gruß Nina
 
oh sorry naja so kann man sich irren.
Aber zum Glück gibts ja unsere richtigen Fachmänner hier.:zustimm:
Ich glaub ich muss auch noch einiges mehr dazu lernen..

Gruß Zwergi
 
Hallo Zwergi,
macht nix, KEINER ist allwissend !!!! Man lernt sein ganzes Leben lang nie aus;)

Viele Grüße
Annette:)
 
Richard schrieb:
Hallo Nina,

lass dir keinen Bären aufbinden. Es ist auf keinem der Bilder ein Hauch von Russköpfchen zu sehen.

Bild 1 Rosenköpfchen
Bild 2 Pfirsichköpfchen
Bild 3 Schwarzköpfchen
Bild 4 Rosenköpfchen
Bild 5 Schwarzköpfchen

Um die Unterschiede besser erkennen zu können, würde ich dir raten mal im Vogellexikon zu suchen. Der Unterschied ist wirklich sehr leicht zu erkennen!

dem kann ich nur beipflichten!
Russ und Schwarzköpchen sind nicht im geringsten ähnlich ;)
 
Richard schrieb:
Hallo Nina,

lass dir keinen Bären aufbinden. Es ist auf keinem der Bilder ein Hauch von Russköpfchen zu sehen.

Bild 1 Rosenköpfchen
Bild 2 Pfirsichköpfchen
Bild 3 Schwarzköpfchen
Bild 4 Rosenköpfchen
Bild 5 Schwarzköpfchen

Um die Unterschiede besser erkennen zu können, würde ich dir raten mal im Vogellexikon zu suchen. Der Unterschied ist wirklich sehr leicht zu erkennen!


Dem kann ich nur noch zustimmen!!! :zustimm:
Mittlerweile erkenne ich sogar, ob es ein Ruß- oder Schwarzköpfchen ist!!!:D
Liebe Grüße von Nadine
 
hallo,

ich möchte zu bild 3 nochmal anmerken bzw eure meinung einholen, denn ich vermute, dass das keine reinen schwarzköpfchen sind. die brust hat einen anflug von orange ... ob da vielleicht ein erdbeerköpfchen mit eingekreuzt wurde?

gruss kai
 
Auch ich vermute keine 100% reinen Schwarzköpfchen auf Bild 3 - die anderen Bilder passen ja mit Beschreibung .
Vermute auch etwas rotes/oranges bzw. sogar ein Russköpfchen mit drin ! ???

MfG
 
Das organge an der Brust hat nicht direkt damit was zu tun das es autamatisch Krezungen sind!
Kann passieren wenn Vater blau und Henne z.b Wildfarben ist!
Auch meine Jungtiere habe alle orange an der Brust, und dies sidn 100% reine, mit der Jugendmauser verschwindet dieses orange immer mehr..

Das mittlerste könnte evt mal ein PK mit gemixt haben, ist aber anhand von Bilden immer schwer zu beurteilen. Ich finde es hat keine ausgeprägte schwarze Maske, das aber ein RK drin war bezweifle ich sehr, auch EK ist fast ausgeschlossen..
 
Die extrem schwarzen Köpfe/Masken sind mir auch aufgefallen - lediglich das orange irritierend!
Das ganz rechte scheint mir noch stark nach Personata hinzukommen...aber wie Du schon schreibst fabian, in der Mitte das ist nicht hundertpro....!

Gruss
 
Thema: Was sind das für Agaponiden?
Zurück
Oben