Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen

Diskutiere Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, diese Beeren-Sträucher sind an verschiedenen Orten bei uns zu finden. Frage ist, sind diese auch für Amazonen geniessbar? Habe so einige...

  1. #1 Bille Augsburg, 4. August 2012
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    So, diese Beeren-Sträucher sind an verschiedenen Orten bei uns zu finden. Frage ist, sind diese auch für Amazonen geniessbar? Habe so einige Seiten durchgeklickt und bin nicht auf den Namen des Strauches gestoßen. Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    das ist "Wolliger Schneeball". Den frisst in der Regel kein einheimischer Vogel. Über die Giftigkeit der Beeren ist man sich uneins.
    Also besser weglassen.
     
  4. xantho

    xantho Guest

  5. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hier wird etwas anderes erwähnt und auch hier wird keine Giftigkeit für Vögel erwähnt.

    Aber am besten auf Pflanzen zurückgreifen, die ganz sicher ungiftig und bekömmlich sind.
     
  6. #5 Bille Augsburg, 5. August 2012
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Nee, dann lass ich des mal lieber. Ich muss ja nix austesten, dazu sind mir die 2 zu sehr ans Herz gewachsen. Aber ich hab neue Beeren gefunden, nur leider kann ich die Fotos hier nicht reinstellen
     
  7. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    gerade an diesen Links sieht man, daß man sich über die Giftigkeit ja oder nein vollkommen uneins ist. Ich würd sie jedenfalls nicht anbieten.
     
  8. xantho

    xantho Guest

    Alles was ich bisher lesen konnte, bezieht sich auf die Pflanze selbst, die Früchte in reifem Zustand sind nicht giftig. Wir werden in diesem Jahr das erste Mal Marmelade darauf kochen.

    PS. Bei Google ist es ja bekannt, dass die tödlichen Erkrankungen zuerst genannt werden.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    dann berichte mal.
     
  11. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.828
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Aus dem Jenseits? :D
     
Thema: Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essbare beeren sträucher

    ,
  2. beerensträucher essbar

    ,
  3. nicht essbare beeren

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Beeren? Essbar für Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...