Was sind das für Beeren?

Diskutiere Was sind das für Beeren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Sehen aus wie Vogelbeeren. Können sie aber nicht sein, da überall lange Dornen an den Ästen sind. Kann ich das Zeugs meinen Geiern geben? Noch...
T

Tueddel

Guest
Sehen aus wie Vogelbeeren. Können sie aber nicht sein, da überall lange Dornen an den Ästen sind.

Kann ich das Zeugs meinen Geiern geben? Noch liegts in der Badewanne.
 

Anhänge

  • BILD0001.jpg
    BILD0001.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 205
Hallo, ich glaub das müsste Feuerdorn sein, nicht giftig, wird aber wegen der Stacheln als Vogelschutz verwendet! Sicher bin ich aber nicht!:~
 
Hm, also daran dachte ich auch schon. Vergleiche ich dein Foto mit den Blättern bei mir, kommt das hin.

Mich wunderte nur, daß alle diese Beeren noch am Baum hingen(ich seh auch entsprechend durchlöchert aus), während Holunder und die rötlichen Ebereschenbeeren (Vogelbeeren) schon abgegrast sind. Da machte ich mir so meine Gedanken, warum Vögel die noch nicht gefressen haben! :idee:

Hat vielleicht jemand noch ne Idee?
 
Hallo Tueddel

Es ist Feuerdorn - gibt es auch etwas Roter den ich immer nehme - lach
Ist aber das gleiche
Die Dornen entferne ich aber immer vorsichtshalber - sind schon sehr spitz und gefährlich
Und das keiner meiner Hunde so ein Dorn plötzlich in der Pfote hat , entferne ich sie dort schon wo ich sie hole .
Mit der Heckenschere geht das sehr gut - ist halt nur etwas mühsam
Aber vom Vitamingehalt sind sie sehr gut für die Vögel
Mich wunderte nur, daß alle diese Beeren noch am Baum hingen
Im Gegensatz zu Vogelbeeren halten die bis zum Frost und die Wildvögel wissen das ( Reserve )
Außerdem sind Vogelbeeren auch für die Wildvögel leichter zu ernten ( eben weil sie keine Dornen haben :zwinker:) Vögel sind ja nicht dumm
Ihnen macht ja keiner die Dornen ab :D
 
Diese Beeren habe ich meinen Sperlingspapageien auch gegeben - kannst du also anbieten.
Die Sperlis haben sie mit Zweig und Dornen gekriegt und waren recht vorsichtig - - ist keinem was passiert.
 
Also ich danke euch allen, auch für eure Beruhigung.. :beifall:

Ich habe nun in mühevoller Kleinarbeit mit ner kleineren Astschere die Dornen von 2 Ästen entfernt, in der Badewanne nochmals von allem Dreck abgebraust und dann hingehängt.

Männchen ist wie ein Bekloppter auf den Ast! Bild ist nur etwas zu hell, weil die Sonne so schien.
 

Anhänge

  • BILD0004.jpg
    BILD0004.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 122
Jo, nö, also die Dornen?....... Ich weiss nicht, ist mir zu gefährlich. Schliesslich will ich keine gespiessten Geier am Stamm haben! Oder sie pieksen sich ein Auge aus oder so......... :nene:

Lieber ich ein paar Löcher mehr als meine Geier! :k
 
Sehen aus wie Vogelbeeren. Können sie aber nicht sein, da überall lange Dornen an den Ästen sind.

Kann ich das Zeugs meinen Geiern geben? Noch liegts in der Badewanne.
bei den beeren handelt es sich um feuerdorn,gibt es in orange ,gelb,rot.die sind ungiftig.gruß ! bernhard(neu hier)
 
Hallo,

richtig so, Dornen abknipsen und abbrausen.
Fehlt nur noch abschrubben und desinfizieren.
 
Ich muss auch sagen, meine Vögel klettern da so geschickt drin herum, da tut sich keiner was. Schließlich sind sie dafür gemacht:~
 
Thema: Was sind das für Beeren?
Zurück
Oben