Was sind das für Beeren?

Diskutiere Was sind das für Beeren? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Zur zeit sind ja für unsere Geier viele Früchte reif. Vogelbeere füttere ich jetzt sehr oft.Auch meine Ziegensittiche und die Wellis mögen sie...
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Stammmitglied
Beiträge
303
Zur zeit sind ja für unsere Geier viele Früchte reif.
Vogelbeere füttere ich jetzt sehr oft.Auch meine Ziegensittiche und die Wellis mögen sie gerne.
Gestern ging ich an vielen Büschen lang und sah Beeren die ich nicht kannte und deshalb auch nicht Füttern wollte.
Sie sehen ähnlich aus wie Vogelbeeren.Ein wenig auch wie Johannis Beeren.
Wer kennt die und kann ich sie auch füttern.
Auf dem Foto sind beide Sorten zu sehen.
Danke im Vorraus.
 

Anhänge

  • Papas und Vogelbeeren.jpg
    Papas und Vogelbeeren.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 80
  • Beeren unbekannt.jpg
    Beeren unbekannt.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 84
  • Vogelbeeren 1.jpg
    Vogelbeeren 1.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 78
Nr. 1 + 3 sind definitiv "Vogelbeeren" - also die Früchte der Eberesche.

Nr. 2 könnte wirklich mit den Johannisbeeren verwandt sein - bleiben die Früchte rot?

MfG,
Steffi

P.S. Hab nochmals ein wenig gegoogelt: eine Alternative wäre eine Viburnum-Art - "Schneebeere". Da gibt´s anscheinend viele verschiedene Blattarten. Diese Pflanzen sind für Säugetiere i.d.R. giftig, bei Vögel weiß ich es nicht - Vögel vertragen weitaus mehr Giftstoffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi,

ich glaube Du hast recht.Es sieht aus wie der gemeine Schneeball.
Also lieber wegwerfen scheint giftig zu sein.
 
Hallo Ulrike,

für eine "normale" Johannisbeere sind mir die Früchte nicht genug "traubenartig" aufgehängt...

MfG,
Steffi
 
Johannisbeeren sind es auf keinen Fall,denn die habe ich auch im Garten.
Und die wachsen auch nicht im Park.
Es ist sicher der gemeine Schneeball.
Habe im Internet sowas gelesen.
 
Thema: Was sind das für Beeren?
Zurück
Oben