Was sind das für Enten?

Diskutiere Was sind das für Enten? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo Freunde bei uns am Stausee beobachte ich schon einige Zeit ganz winzig kleine Entchen, erst dachte ich immer das sind junge Enten aber um...
S

stoeri

Guest
Hallo Freunde

bei uns am Stausee beobachte ich schon einige Zeit ganz winzig kleine Entchen, erst dachte ich immer das sind junge Enten aber um diese Zeit, das konnte nicht sein.

Sie sind sehr fit, tauchen wie die Weltmeister, und sind auch sehr sehr flink, aber winzig klein.

Wißt Ihr wie die heißen?
 
Hallo Barneyg

ich wollte schon Bilder machen, aber sie sind sehr scheu und schwimmen sofort weg oder tauchen auch gleich.

Kann man hier irgendwo Zwergtaucher sehen damit ich sie vergleichen kann?

Sind das ausgebüchste Exoten oder einheimische Enten?
 
Hy !

Ja, Enten sind es zunächst keine, und sie sind heimisch =), wenn es die Taucher sind !

Gruß, Andreas
 
Hallo Freunde

ja das sind sie!!!

Super, vielen herzlichen Dank.

Habe sie heute wieder gesehen und freue mich immer sehr darüber, ach könnte ich ihnen nur sagen wie lieb ich sie finde.
 
Thema: Was sind das für Enten?
Zurück
Oben