Was sind das für Futterpflanzen?

Diskutiere Was sind das für Futterpflanzen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen, ich habe vor einigen Monaten etwas Futter in Blumenerde gesäät und es kam auch was raus. Nur weiß ich nicht, was das für...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe vor einigen Monaten etwas Futter in Blumenerde gesäät und es kam auch was raus. Nur weiß ich nicht, was das für einzelne Futterpflanzen sind. Meinen Wellis kann ich die geben, da sie ja aus deren Futtermix gewachsen sind. Wisst ihr, was das sein kann?
    Das 2. ist würde ich sagen irgendeine Hirse...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Daniel :0-


    :hmmm: :hmmm: :hmmm: :+keinplan :+keinplan :+keinplan


    Bei mir schaut das was aus Keimfutter wächst so aus:
    [​IMG]

    Und das Bild in groß


    Ich denke aber schon das du es geben kannst :jaaa:
     
  4. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Daniel,

    leider sind die Bilder nicht die besten.
    Dem ersten Eindruck nach könnte es sich bei Nr. 1 um Glanz (= Kanariensaat )handeln, Nr. 2 und 4 sind definitiv irgendwelche Rispenhirsen (welche Art genau erfährst Du, wenn sie einkornen) und Nr. 3 ist entweder ebenfalls ein (sehr mickriger) Glanz oder evtl. auch Senegalhirse... (ist schwer zu erkennen).

    Sind auf jedern Fall alle fressbar für Deine Geier! Falls sie nicht einkornen, macht es den Vögeln zumindest Spaß, damit zu spielen und sie zu zerpflücken...

    MfG,
    Steffi
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    danke euch 2!
    Ich habe die angebliche Kanariensaat meine Wellis gegeben und die Henne hat sich gleich draufgestürzt. Es scheint ihnen zu schmecken.:jaaa:
    Wie sehe ich denn, dass diese Hirsen reif sind?

    Hier nochmal 2 besser Bilder von der Pflanze:
     

    Anhänge:

  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Halo Daniel :0-


    Sie wird immer gelber (wie Getreide wenn es reift).

    Hier ist sie auch noch grün, klick aufs Bild und es wird groß.
    [​IMG]
     
  7. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo danile und heidi,

    kann es kanarien bzw. glanzsaat sein. schau mal hier
    dass müsste sie docheigendlich sein, oder?
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Der Kandidat hat 100 Punkte :jaaa: :cheesy:

    Das hat ein bischen oben Steffi schon erkannt :+smiley:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sebastian,

    es ist eindeutig Glanz, wenn auch ein recht mickriges Exemplar (kein Wunder, ist ja "nur" in einem Topf gezogen worden).


    Hallo Daniel,

    da am Fruchtstand noch Staubblätter dran sind, nehme ich an, dass er erst (wenn überhaupt) milchreif ist. Du kannst das testen, indem Du einfach ein oder zwei der "Kammern" ausziehst und öffnest. Das Korn ist normalerweise darin. Hast Du mehrere Fruchtstände? Wenn nicht, kann es auch sein, dass sich gar keine Körner darin befinden (Bestäubung...). Egal, den Wellis macht auch das Zerfleddern Spaß!

    MfG,
    Steffi
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Ich habe eigentlich nur 3 oder 4 von diesen Pflanzen. Ich muss doch mal den Balkon mehr in Beschlag nehmen und da mal Blumenkästen mit Vogelfutterpflanzen aufbauen. Sitzen kann man eh nicht drauf (man bekommt Platzangst...), also hat er wenigstens einen Nutzen.:D
    Milchreif kann man diese Hirse aber nicht verfüttern, oder?

    Mickrig sind sie schon...aber vielleicht kommt ja noch was größeres. Meiner Sina schmeckts jedenfalls.
     
Thema:

Was sind das für Futterpflanzen?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Futterpflanzen? - Ähnliche Themen

  1. Knabberäste, Futterpflanzen gesucht

    Knabberäste, Futterpflanzen gesucht: Hallo, ich suche für unsere Blaustirns unbehandelte Knabberäste und Futterpflanzen, eventuell im Kübel für daheim. Hatte immer einige Äste aus...
  2. Futterpflanze ?

    Futterpflanze ?: Weiß jemand wie diese Pflanze heißt? :? Ich meine die blau Blühende [IMG]
  3. Gibt es ungeeignete Futterpflanzen ?

    Gibt es ungeeignete Futterpflanzen ?: Halllo, ich wildere gerade eine Hänflinghandaufzucht aus und möchte dann Waldvögel in meine Außenvolieren setzen. Bisher habe ich die Aufzucht...
  4. Futterpflanzen

    Futterpflanzen: Bei uns hat hier so ein neuer Zooladen aufgemacht. Mega Zoo heisst der. Gute Auswahl Futter und so. Die haben da Futterpflanzen für Hasen und...
  5. Futterpflanzen im Sommer

    Futterpflanzen im Sommer: Gestern war Sommeranfang. Die Sonne hat den höchsten Stand über dem Erdäquator erreicht. Es ist der längst Tag mit der kürzesten Nacht. Die...