Was sind das für Geräusche???

Diskutiere Was sind das für Geräusche??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hy ihr ich hab zwei nymphis. sie fühlen sich sitlich wohl bei mir, da sie tagsüber immer freiflug haben und nur zum fressen und zum schlafen in...
B

BoeserENGEL

Guest
Hy ihr

ich hab zwei nymphis. sie fühlen sich sitlich wohl bei mir, da sie tagsüber immer freiflug haben und nur zum fressen und zum schlafen in den käfig müssen.

jetzt frag ich mich schon eine ganze weile, was für komische geräusche dir beiden machen und was das zu bedeuten hat. und zwar kratzen sie mit der zunge gegen die innenseite der schnabels. das ergibt dann so knacksgeräusche. ist das ein gutes zeichen? oder fehlt ihnen etwas?

bitte helft mir! ich danke im vorraus für eure antworten.

gruß be
 
Hallo be :0-


Ich denke Du meinst das "Schnabelknirschen" :?

Und zwar wetzen sie da Unter- auf Oberschnabel.
Das ist ein Zeichen das sie sich wohlfühlen.
Meine machen das immer wenn sie müde sind so kurz vorm Einschlafen :p ;)
 
Hallo,

hier kannst Du verschiedenes über die Körpersprache nachlesen:

habe den link rausgenommen weil er auf eine sexseite (ws stefan mit sicherheit nicht gewußt hat) führte. ich bedanke mich für den hinweis des users, der darauf hingewiesen hat. kuni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

ja, sie knirschen so komisch. und zwar, wenn ich sie raus gelassen hab und sie dann am fenster sitzen und vergnügt aus dem fenster schauen. oder, wie gesagt auch, wenn sie dann schlafen wollen.

dann bin ich ja erleichtert, wenn das ein gutes zeichen ist.

vielen dank

gruß be
 
Thema: Was sind das für Geräusche???
Zurück
Oben