Was sind das für Geräusche???

Diskutiere Was sind das für Geräusche??? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hy ihr ich hab zwei nymphis. sie fühlen sich sitlich wohl bei mir, da sie tagsüber immer freiflug haben und nur zum fressen und zum schlafen in...

  1. #1 BoeserENGEL, 13. Januar 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Hy ihr

    ich hab zwei nymphis. sie fühlen sich sitlich wohl bei mir, da sie tagsüber immer freiflug haben und nur zum fressen und zum schlafen in den käfig müssen.

    jetzt frag ich mich schon eine ganze weile, was für komische geräusche dir beiden machen und was das zu bedeuten hat. und zwar kratzen sie mit der zunge gegen die innenseite der schnabels. das ergibt dann so knacksgeräusche. ist das ein gutes zeichen? oder fehlt ihnen etwas?

    bitte helft mir! ich danke im vorraus für eure antworten.

    gruß be
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo be :0-


    Ich denke Du meinst das "Schnabelknirschen" :?

    Und zwar wetzen sie da Unter- auf Oberschnabel.
    Das ist ein Zeichen das sie sich wohlfühlen.
    Meine machen das immer wenn sie müde sind so kurz vorm Einschlafen :p ;)
     
  4. #3 Stefan R., 13. Januar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    hier kannst Du verschiedenes über die Körpersprache nachlesen:

    habe den link rausgenommen weil er auf eine sexseite (ws stefan mit sicherheit nicht gewußt hat) führte. ich bedanke mich für den hinweis des users, der darauf hingewiesen hat. kuni
     
  5. #4 BoeserENGEL, 15. Januar 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Danke

    ja, sie knirschen so komisch. und zwar, wenn ich sie raus gelassen hab und sie dann am fenster sitzen und vergnügt aus dem fenster schauen. oder, wie gesagt auch, wenn sie dann schlafen wollen.

    dann bin ich ja erleichtert, wenn das ein gutes zeichen ist.

    vielen dank

    gruß be
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was sind das für Geräusche???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riesentrappe geräusch

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Geräusche??? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...
  2. Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen

    Dringende Bitte um eure Meinungen zu sehr lauten Geräuschen: Liebe Forengemeinde, ich rücke jetzt mal mit dem Thema raus, das mich am allermeisten beschäftigt. Chicco ist den ganzen Tag über total laut....
  3. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  4. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...
  5. Kanarienvogel macht komische Geräusche

    Kanarienvogel macht komische Geräusche: Hey, Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung, habe vor einigen Wochen eine neue Henne vom Züchter erworben, da mein vorheriger zweitvogel...