Was sind das für Nymphis?!?!

Diskutiere Was sind das für Nymphis?!?! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wir haben nach unseren letzten Nymphi, der im Juli verstorben ist, sehr schnell diese beiden geholt. Mein Mann meinte es wäre...
P

PoNaddel

Guest
Hallo zusammen,

wir haben nach unseren letzten Nymphi, der im Juli verstorben ist, sehr schnell diese beiden geholt. Mein Mann meinte es wäre langweilig geworden und unsere Kiddies fragten ständig nach dem verstorbenen Poldi. Nun das sind Barney und Enny. Nu ist meine frage, was sind das für welche und wer ist da der Hahn und wer die Henne. Der Herr der die wohl auch selbst gezogen hatte sagte, der rechte sei der Hahn und links die Henne. Nu seid ihr gefragt!
Danke für die Antworten...

LG PoNaddel

Das mit dem Bild klappt nicht, irgendwie sind die immer zu groß und er lädt es dann nicht hoch, ich versuche es nochmal und setzte es nach, sorry...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

so wie es scheint, hast du vergessen, entsprechende Bilder an den Thread zu hängen., denn ich kann kein Bild dazu hochladen, noch wird was angezeigt.
Gruß Rine
 
wenns nicht klappt, schick mir das bild per Mail ich setzte es dann für Dich rein
**********
 
Habe eben eine Pn geschrieben! Danke Dir....:gott:

LG
 
ich habe das Foto mal bearbeitet und eingestellt.
Da hast Du Dir ja zwei superhübsche geholt :D nur gerade bei den Schecken ist es immer superschwierig das Geschlecht auf Anhieb festzustellen. Wobei ich bei dem Weißkopf schon sehr zur Henne tendieren würde, durch die graue Seit im Gesicht. ( Vermutung) Sonst geht es nur über das Verhalten.
Hähne erkennst du daran, das sie viel singen (balzen) Herzchenflügel machen, klopfen, hüpfen und den Schanbel an die Wand klopfen, ähnlich wie ein Specht.
Hennen sind eher ruhiger, Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker:
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 149
Ich sehe gerade das in meiner Beschreibung sich ein kleiner Fehler eingeschlichen hat. Der Mann sagte mir das links der Hahn und rechts hier Henne, so war es. Zumal wir den beiden dann auch geschlechtliche Namen gaben, Weißkopf ( Barney) und Enny dann die/der Schecke.
Ich muss aber dazu sagen, das der Weißkopf bedeutend kräftiger ist, obwohl davon kann man ja nicht ausgehen?!?! Und er ist auch lauter, der Schecke scheint eher zu gucken. Vielleicht sind sie auch noch zu schüchtern. Ich habe keine Ahnung. Ich bin mal auf die anderen Antworten gespannt...

LG
 
beobachte sie einfach mal ne Weile, dann wirst Du es vielleicht schon merken. Das ist gerade bei den Schecken ganz schön schwierig es nur am Aussehen festzustellen. Wie oben schon gesagt, hatte ich die Henne nur vermutet, aber Schecken Hähne können gegenüber den WK in wildfarbe ja auch grau im Gesicht haben. Nehme also alles erst mal zurück.
 
@Tina: richtig auch Scheckenhähne können eine Grauzeichnung im Gesicht haben.

@PoNaddel: wie alt sind denn die beiden Hübschen?

Auch wenn der WK kräftiger ist, hat das nicht zu heißen dann automatisch auch gleich Hahn sein soll.
 
Der WK ist jetzt 3 Jahre alt und der andere 2 Jahre!

Sehr jung also noch und das merkt man, unser letzter Nymphie war 18 Jahre und tot still!!! Und die mischen uns ganz schön auf... Manchmal ganz lustig, wenn man den Fernseher anmacht. Hehe, vor allendingen wenn mein Mann fern sehen will...
LG
 
Thema: Was sind das für Nymphis?!?!
Zurück
Oben