Was sind das für Schoten??

Diskutiere Was sind das für Schoten?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Pflanzenkundler! Kennt ihr diese Schoten? Sind ca. 5 bis 8 cm lang, die Blätter 2 bis 3 cm. Sie hingen an einem großen Baum und mir...

  1. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    Liebe Pflanzenkundler!

    Kennt ihr diese Schoten? Sind ca. 5 bis 8 cm lang, die Blätter 2 bis 3 cm. Sie hingen an einem großen Baum und mir plötzlich vor der Nase, habe sie noch nie gesehen, obwohl wir in einer Straße wohnen! Die Schoten sehen sooo saftig, lecker aus, aber weiß????

    D.Anke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ..ich meine natürlich:....aber wer weiß???
     
  4. #3 Angelika K., 9. Oktober 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Das müsste ein Japanischer Schnurbaum sein.

    Ob die Schoten essbar sind, weiß ich nicht. Würde sie aber nicht verfüttern.
     
  5. Rolanke

    Rolanke Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle/Saale
    ...danke für den tollen link!! Sieht ganz danach aus. Ja, ich werde es erstmal nicht verfüttern.

    LG. Anke
     
  6. #5 Angelika K., 9. Oktober 2006
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Das ist auch gut so. Ist wohl giftig. Der Baum ist gleichzusetzen mit dem Goldregen.
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    und werden gerne gefressen

    Eines der enthaltenen Gifte ist übrigens das Gift von echten Kapern. Der Geschmack der Schoten ist leicht säuerlich.

    Gruesse,
    Detlev
     
  8. #7 Alcedo atthis, 13. Oktober 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Hi Detlef,

    Wie fressen denn die Rotschwänze Sophora-Schoten?

    Hört sich für mich ungewöhnlich an.
    Halsbandsittiche habe ich das selbst schon fressen sehen (Köln).

    Gruss,Jörn
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Danke erst mal für die Mitteilung mit Köln. Halsis habe ich selbst noch nicht beobachtet. Wie die Rotschwänze das fressen kann ich dir nicht sagen, es handelt sich um Angaben aus der Literatur, wenn ich mich recht erinnere aus dem Handbuch der Vögel Mitteleuropas.

    Da die Schoten aber einen weichen fleischigen Anteil haben kann ich mir das recht einfach vorstellen.

    Gruesse,
    Detlev
     
  11. #9 Alcedo atthis, 16. Oktober 2006
    Alcedo atthis

    Alcedo atthis Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Weich und Fleischig??? Dann kenne ich die Schoten wohl nur unreif...

    Danke,
    Jörn
     
Thema:

Was sind das für Schoten??

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Schoten?? - Ähnliche Themen

  1. johannisbrot schoten ?

    johannisbrot schoten ?: [Imal wieder eine frage hab, dürfen die grauen johannisbrotschoten bekommen ? durch plötzlichen degu einzug hab ich die schoten hier,...