Was sind das für Tauben?

Diskutiere Was sind das für Tauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, kann mir Jemand sagen was das für eine Rasse ist. Ein Freund von mir hat sie aus der Niederlande mitgebracht hat aber den Namen der Rasse...
S

sombra

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
kann mir Jemand sagen was das für eine Rasse ist.
Ein Freund von mir hat sie aus der Niederlande mitgebracht hat aber den Namen der Rasse vergessen.
 

Anhänge

  • DSC_2715.jpg
    DSC_2715.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 128
  • DSC_2716.jpg
    DSC_2716.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 105
  • DSC_2718.jpg
    DSC_2718.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 95
  • DSC_2719.jpg
    DSC_2719.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 120
Das müssten Palomo Deportivo Pica sein. Eine Spanische Diebestaube.
Hast du die Bilder selbst geschossen? Wenn ja, wo?

MfG R.
 
Gelderse Slenk?

Ohne mich mit der Rasse wirklich auszukennen, würde ich auf Gelderländer Slenken ("Trek en driver") tippen. Frag mal doc-henning, der kennt sich damit gut aus und kann sicher etwas dazu sagen...
 
Hallo Taubenvater,
habe mir den Link angesehen denke Du hast recht mit Deiner vermutung wenn ich die Bilder mit den Tauben so vergleiche müßten das wirklich Morrillero Kröpfer sein. Danke
 
Hallo Taubenvater,
habe mir den Link angesehen denke Du hast recht mit Deiner vermutung wenn ich die Bilder mit den Tauben so vergleiche müßten das wirklich Morrillero Kröpfer sein. Danke

p.s Sorry! Er hat sich und mir die Tauben rasse mitgebracht nicht die Bilder!
 
Prosit Neujahr!

Ich glaube, nach Anschauen des Links, auch daß Taubenvater wohl richtig liegt. Auf jeden Fall richtiger als ich, denn sein Tip (Morrillero Alicantinokröpfer) ist genauso leicht hängeflügelig, wie die Tauben auf den Bildern, was mein Tip schon mal nicht wäre...
 
Ja, das sind Morillero Alicantinokröpfer.
Schau mal auf spanische-kropftaubenrassen.de !
Die Rasse ist in Deutschland noch nicht anerkannt.
Aber mehr wird Dir bestimmt Marc Brinkwirth über diese Rasse sagen können.
Gruß, Marius
 
Danke Marius
für den Tip bin schon auf der Seite gewesen!
Das mit dem nicht anerkannt sein ist ja nicht so wichtig da ich ja nicht ausstellen will bzw. in keinen Taubenclub bin ,ich habe meine Tauben nur für mich zum fliegen.
Gruß Sombra
 
Hallo Tyto alba,
Sorry war keine absicht! Die Fotos hat mein Freund bei sich im Schlag gemacht aber meine sehen genauso aus!
Fliegen kann ich noch nicht sagen habe sie ja erst seit einer Woche und vor dem Frühjahr lasse ich sie nicht raus, aber laut des Züchters sollen die sehr gut fliegen. Lasse mich mal Überraschen.

Gruss Sombra
 
Thema: Was sind das für Tauben?
Zurück
Oben