Was sind das für Tauben???

Diskutiere Was sind das für Tauben??? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich habe hier mal wieder Tauben zu vermitteln. Könnt ihr mir sagen um welche Rasse es sich hier handelt...
hi!
2,2 wärn kein problem od mehrere weibchen...

lg
 
Hallo Sabine,
ja mache ich.
Mit Fotos und Altersangabe vom Ring.
LG
Karin
 
ich hab ne voliere aber ist ausflug nicht besser?
wenn die angepaart sind und junge haben fliegen sie sicher nicht mehr weg.
 
hi,

mit voliere kann ich nicht dienen aber mit großem schlag und ab dem frühjahr ausflug.

gruss jasmin


Hä, was denn nun:?
Erst schreibst du , du hast keine. Nun hast du doch eine. Muß ich das jetzt irgendwie verstehen können?

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich, ich würde dir eh keine geben.
Du bist mir zu wechselhaft.
 
ich hab eine. ich kann dir sogar fotos machen.
dann eben nicht. ich könnte den tauben ein sicheres zuhause bieten aber dich interessierst anscheinend mehr ob dir die menschen gefallen als das zuhause der tiere
 
ich hab eine. ich kann dir sogar fotos machen.
dann eben nicht. ich könnte den tauben ein sicheres zuhause bieten aber dich interessierst anscheinend mehr ob dir die menschen gefallen als das zuhause der tiere

Naja es geht darum das man die tauben gerne weitergibt an menschen die für die tiere sorgen können und nicht nur solange die tiere behalten bis der Kochtopf heiß wird!
Ich will dir nicht zu nah tretten,aber ich kann Karin absolut verstehen!
Gruß Hossy
 
das ist ja auch was anderes ob ich meine jungen esse weil ich sie nicht alle behalten kann wie die meisten züchter oder ob ich mir etwas kaufe weil sie mir gefallen. 5 tauben verschenke ich an cherli. dafür muss ich sie 700km von hannover bis nach süddeutschland mitnehmen. und dann in die schwweiz... ich hätte weniger aufwand wenn ich sie schlachten würde... ich hab einige tauben die niemals in dem kochtopf kommen würden. die leute die mich kennen wissen das.
 
das ist ja auch was anderes ob ich meine jungen esse weil ich sie nicht alle behalten kann wie die meisten züchter oder ob ich mir etwas kaufe weil sie mir gefallen. 5 tauben verschenke ich an cherli. dafür muss ich sie 700km von hannover bis nach süddeutschland mitnehmen. und dann in die schwweiz... ich hätte weniger aufwand wenn ich sie schlachten würde... ich hab einige tauben die niemals in dem kochtopf kommen würden. die leute die mich kennen wissen das.

Ist deine Einstellung genauso dauerhaft, wie die, dass du niemals deine Tauben essen würdest?
 
Oje... das ist jetzt etwas konfus bzgl. der "Zutatenauswahl" für Jasmins Kochtopf!!!

Ich frage mich was genau die Kriterien sind: zuchtstandart-nicht entsprechende Tauben werden gekillt, andere werden gehudert??
Leichte Schizophrenie???

Jetzt willste auch noch Hubbeltauben...mit mehr Fleisch auf der Brust... :o

Mir scheint, dass du ziemlich viel Fleisch futterst, egal welchen Bezug du zu dem Träger hast....apropro:
Was macht eigentlich dein MAX??? Lange nichts mehr von ihm gelesen....!!!???
 
Taubenfleisch

Ernährt Ihr, die jetzt gegen webgirl 87 wettern, Euch alle vegetarisch?

Irgendwann wenn die Zeiten schlechter werden, muss man sich zusätzlich selbst versorgen. Eine gebratene Taube mit tollen Beilagen ist doch lecker, wenn die Köchin/Koch Ihr Handwerk verstehen.

Ich bin so aufgewachsen beim Brieftaubenvater, kann der Verwertung von Taubenfleisch unter Tiergerechten Bedingungen nichts schlechtes abgewinnen.
 
Ernährt Ihr, die jetzt gegen webgirl 87 wettern, Euch alle vegetarisch?

Irgendwann wenn die Zeiten schlechter werden, muss man sich zusätzlich selbst versorgen. Eine gebratene Taube mit tollen Beilagen ist doch lecker, wenn die Köchin/Koch Ihr Handwerk verstehen.

Ich bin so aufgewachsen beim Brieftaubenvater, kann der Verwertung von Taubenfleisch unter Tiergerechten Bedingungen nichts schlechtes abgewinnen.

Ich schlachte selbst Tauben.
Habe mich aber nie, so wie Jasmin, dazu herab gelassen, andere die es so tun, auf`s Bösartigste zu beschimpfen.

Jetzt nochmal: Versuche doch über Sachen zu schreiben, wo du einen Plan hast. Die Jasmin ist schon viele Jahre im Forum. Hat schon unzählig viel Mist geschrieben, andere Leute beschimpft usw. und jetzt kommst du...
 
das war schon lange geklährt tyto alba. guten morgen. du hängst ein paar jahre hinterher.

ich wette du warst vor jahren auch anders. damit meine ich denken und einstellung. der mensch entwickelt sich ja. gottseidank :D

und nur weil ich meine jungtauben die ich nicht behalten kann zum teil esse muss ich ja nicht alle meine tauben essen.
ich würde einige niemals essen.

und was ist daran nicht zu kapieren das man nicht alles isst?

oder muss jeder bauer der seine rinder mäßtet auch katze und hund verspeisen?

lass gut sein mit den tauben. ^^ hat sich für mich erledigt. streithammel
 
Locker bleiben

Ich schlachte selbst Tauben.
Habe mich aber nie, so wie Jasmin, dazu herab gelassen, andere die es so tun, auf`s Bösartigste zu beschimpfen.

Jetzt nochmal: Versuche doch über Sachen zu schreiben, wo du einen Plan hast. Die Jasmin ist schon viele Jahre im Forum. Hat schon unzählig viel Mist geschrieben, andere Leute beschimpft usw. und jetzt kommst du...


Reg Dich doch nicht so auf. Was weiss ich denn wer hier wen früher beschimpft hat. Hab doch nur meine Einstellung kundgetan.

Gruss Rolfie
 
vor allem haben wir das so viele mal immer wieder durchgekaut. und ich finde irgendwann ist auch mal gut.
Tyto alba nutzt jede diskussion um wieder damit anzufangen.
aber nun is mal gut ja?
 
Aber kann das Thema nicht einfach mal als erledigt abgetan werden?
Wenn sie sagt, das sie die nicht isst ist es doch ok.Ihre Tauben sehen jetzt nicht so aus, das es ihnen schlecht geht.Der Schlag sieht auch gut aus.Ich denke mal sie wären da besser aufgehoben als irgendwann bei einem "Tierfreund" zu landen, wo die Tiere aus Platzgründen mit in der Wohnung untergebracht werden.
Also kann es nur eine persönliche Abneigung sein.Sowas ist ok.Das ist ja auch jedem selbst überlassen, wie er über andere denkt.
Das man auch nicht alle Tauben aus seinem Bestand essen würde ist auch nicht schizophren.Zumal schizophren hier auch noch im falschen Zusammenhang benutzt wird.
Zu manchen seiner Tauben hat man halt eine andere Beziehung.Es gibt immer einige Lieblinge unter allen Schlaginsassen.
 
Ich denke nicht, das du beurteilen kannst, ob es sich hier um persönliche Abneigung handelt. Sicher, ich mag sie nicht. Das ist kein Geheimnis. Wenn ich mir 100% sicher wäre, das die Tauben bei ihr in guten Händen wären, hätte ich auch kein Problem damit.
Gut, sie verspricht mir das die Tauben bei ihr bleiben können bis sie an alterschwäche sterben ABER wer sagt mir ob sie nicht übermogen ihre Meinung ändert und die Nistzelle lieber für schöne Lahore verwendet?? Sie ist mir einfach zu unbeständig.
Desweiteren werde ich hier nicht weiter über Webgril diskutieren, da habe ich wichtigere Dinge zu tun und für meine Entscheidung werde ich mich hier nicht weiterhin rechtfertigen.

LG
Karin
 
wiso regt ihr euch alle so auf wer die taube haben will ich glaub schlechter wie der taube mit dem langen schnabel kanns eh keiner taube gehn weil ich denk dieses tier kan sicher prima picken mit so nem langen haken darüber sagt keine sau was nur wer vor 1 jahr mal gesagt hat er ist keine tauben um das gehst gerade aber das des arme vieh da net gescheit fressen kann mach keiner von euch dumschwä.. des maul auf
 
Thema: Was sind das für Tauben???
Zurück
Oben