Was sind das für Tauben

Diskutiere Was sind das für Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo bin heute bei einem Bekannten gewesen und habe diese Tauben gesehen könnt ihr mir vieleicht sagen um was für Tauben es sich handelt Gruß
S

stefan15

Neuling
Beiträge
4
Hallo
bin heute bei einem Bekannten gewesen und habe diese Tauben gesehen
könnt ihr mir vieleicht sagen um was für Tauben es sich handelt
Gruß
 

Anhänge

  • handy bilder 013.jpg
    handy bilder 013.jpg
    26 KB · Aufrufe: 85
  • handy bilder 014.jpg
    handy bilder 014.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 91
Hallo Stefan,

das erste Bild und die beiden gelbgeelsterten Tauben auf dem zweiten Bild ganz rechts sind Elsterpurzler.
Bei besserer Bildqualität könnte man noch bestimmen ob es Elsterpurzler oder Lausitzer Elsterpurzler sind,
aufgrund der nicht besonders ausgeprägten Stirn denke ich aber sind es keine Lausitzer Elsterpurzler, den
Augenrand erkennt man leider garnicht da die Bilder nicht scharf genug sind.
Lausitzer Purzler haben weniger stark entwickelte und nicht ganz so rote Augenränder und auch eine
kräftigere Stirn als Elsterpurzler.
Die anderen Tauben auf dem zweiten Bild scheinen irgendwelche Mischling e zu sein.

Gruß, Marius
 
Auf dem zweiten Bild o. l. könnte eine Brieftaube sein und in der
zweiten Reihe die 4.v.l. ein Barbarisi Mövchen.
 
Thema: Was sind das für Tauben
Zurück
Oben