Was sind das für Tauben?

Diskutiere Was sind das für Tauben? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; 5 Tauben flogen am Weserbogen in Bremen auf das Feld um Nahrung zu suchen. 4 weiße mit schwarzen Flügeln und einem schwarzen Streifen und eine...

1. #1 BrigitteE2301, 19.09.2018
    BrigitteE2301

BrigitteE2301 Mitglied

5 Tauben flogen am Weserbogen in Bremen auf das Feld um Nahrung zu suchen.

4 weiße mit schwarzen Flügeln und einem schwarzen Streifen und eine mit grauen Flügeln mit schwarzen Streifen.

Ich hätte jetzt gerne gewusst, was das für Tauben sind, denn Straßentauben sind es doch sicher nicht ?

Den Anhang Weserbogen 049 - Kopie.JPG betrachten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Was sind das für Tauben?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R. Staunt, 19.09.2018
    R. Staunt

R. Staunt Neues Mitglied

Hallo,

es könnte sich um Thüringer Schildtauben handeln.

4. #3 BrigitteE2301, 19.09.2018
    BrigitteE2301

BrigitteE2301 Mitglied

Ja, das könnte gut sein. Wie kommt es, dass sie gleich zu fünft kamen? Ich hab so gar keine Ahnung von Tauben.
    Hält man sie nicht in einer Voliere?
    Liebe Grüße
    Brigitte

5. #4 Sammyspapa, 19.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Auf jeden Fall Thüringer Schildtauben.
    Eigentlich sollten die entweder in der Luft sein oder im Schlag. Allenfalls auf dem Dach des Taubenschlages aber nicht einfach auf einer Wiese.
    Man kann Tauben auch in Volieren halten, vorrangig wenn es sich um schlecht fliegende Rassen handelt wie Pfautauben, Kröpfer etc.
    Ich halte meine Tauben sogar ganztägig im Freiflug. Sie sind so trainiert, dass sie auf Pfiff in den Schlag kommen zum füttern und dort bei Bedarf oder über Nacht weggesperrt werden. Sie kommen immer wieder und entfernen sich nicht weit vom Haus.

6. #5 BrigitteE2301, 19.09.2018
    BrigitteE2301

BrigitteE2301 Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort. Dann hoffe ich doch, dass sie nach Hause gefunden haben.
    Ich finde sie bildschön.
    Liebe Grüße
    Brigitte

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karin G., 19.09.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

vielleicht hatten sie Hunger?

9. #7 Sammyspapa, 19.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Sehr wahrscheinlich, aber eigentlich dürften sie dann nicht irgendwo im nirgendwo landen, sondern zum Schlag kommen. Tauben sollte man eigentlich nur hungrig fliegen lassen, wobei meine gut ,,hören" egal ob satt oder hungrig.

Thema:

Was sind das für Tauben?

Die Seite wird geladen...

Was sind das für Tauben? - Ähnliche Themen

1. Suche fliegende mittelgroße Tauben

Suche fliegende mittelgroße Tauben: Hallo Nach Jahren und dem Rentenalter stark zustrebend suche ich wieder ein paar Tauben. Keine Brieftauben, keine Wiener o.ä. Ich suche eine...
  2. Taube koppt

Taube koppt: Hallo, ich habe vor einiger Zeit eine Wald- und Wiesentaube von der Strasse gelesen. Sie war abgemagert, das sah ich am Brustbein und im Hals war...
  3. Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt

Straubinger Geflügel - Tauben - und Kleintiermarkt: Straubinger Geflügel - ,Tauben und Kleintiermarkt am 4.11.2018 ( Anstatt Dreikönigsmarkt der früheren Jahre ). Beste Kauf - und...
  4. NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa

NÄHE MÜNSTER o. GREVEN Baby Taube sucht einen erfahrene Pflegemama oder Pflegepapa: Hallo , Ich habe gestern eine Baby Taube gefunden. Natürlich kümmer ich mich gerne um die Taube bevor sie noch überfahren worden wäre. Nur leider...
  5. Baby Taube gefunden

Baby Taube gefunden: Hallo, Habe eine Baby Taube in der Nähe einer viel befahrenen Straße gefunden und sie erstmal mit nach Hause genommen, da ich nicht wollte, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden