Was sind das für Vögel? (Gesangsprobe:)

Diskutiere Was sind das für Vögel? (Gesangsprobe:) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich würde gerne mal euer Wissen über Vögel beziehen wollen, um die Tiere zu bestimmen, die seit ein paar Tagen vom Wald, der...
Boah, hier kommen ja die haarsträubendsten Ideen *grusel*...
Davon ab, daß sich Mauersegler nun wirklich GANZ anders anhören, vor allem nicht so in abfallender Tonhöhe und von einem festen Standort aus, rufen die durchaus auch des Nächtens...

War gerade vorigen Freitag noch mal eine späte Runde mit dem Hund machen, es war so gegen Halb Eins, da hörte ich gar nicht hoch über den Häusern einzelne Mauersegler rufen.

Und weiters: Ich will auch endlich mal Eulen sehen, und nicht immer bloß hören... Hören tue ich eigentlich gar nicht so selten welche (hier in meiner Gegend halt vorzugsweise Waldkäuze, aber auch mal de Asio otus ^^), aber gesehen habe ich in freier Wildbahn noch nie eine =(...

Grüße, Andreas
 
Wenn du irgendwo junge Waldohreulen betteln hörst, gehts meist nicht lange, bis auch ein Altvogel kommt und sie füttert. Manchmal fliegen sie einem dann regelrecht um die Ohren.
Auch sitzen die Jungen oft sehr tief im Geäst und man kann sie , wenn man den Rufen nachgeht, recht gut entdecken.
 
Ui danke Oli, schöne Eulenseite!
Der Ruf stimmt ja echt 1 zu 1 mit meinen Vögelchen überein.:prima:
Meint ihr, es hat einen Grund, warum die Kleinen abends immer vom Wald in die Siedlung kommen, ist das sowas wie eine "Unterrichtsstunde" oder können die Eltern sie so übersichtlicher füttern?
 
Naja, bei euch wird es eine gut hohe Futterdichte geben, bzw. eine einfacher zugängliche =)!

@eric: Danke, ich werde mir mal Mühe geben =D!

Grüße, Andreas
 
ich höre die rufe der WALDOHREULEN jedes jahr, wenn wir in kevelaer an der trabrennbahn sind, der gleiche ruf :zustimm:
 
Thema: Was sind das für Vögel? (Gesangsprobe:)
Zurück
Oben