..was sind das für Vögel...?

Diskutiere ..was sind das für Vögel...? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - ...Hallo wertes Team, ich bin leidenschaftlicher Naturfreund, Tierliebhaber und nun auch fast Pilzsachkundeverständiger. Mit Pflanzen hapert es...
U

u996viic

Guest
...Hallo wertes Team,

ich bin leidenschaftlicher Naturfreund, Tierliebhaber und nun auch fast Pilzsachkundeverständiger. Mit Pflanzen hapert es noch...:traurig:
Aber es wird. Mit den Vögeln komme ich voran. Ich fotografiere auch viel, und manchmal komme ich in's stottern.
Bei mir im Garten kriegte ich einige Exemplare vor die Linse, welche nicht unbedingt der Standardvogel ist. Sind auch nicht jedes Jahr da.
Evtl. Standortbedingt oder anderes.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meines erachtens sind es 2 Verschiedene.
Ich tippe auf Zaunkönig, ZilpZalp, Gelbspötter oder irgendein Pieper.....aber schaut Euch mal die Bilder an..
Hoffe sie sind so einigermaßen geworden.

Über Antworten würde ich mich freuen...:)...Liebe Grüße.............Silvio

http://www11.pic-upload.de/17.07.14/tml46svr6f.jpg

http://www11.pic-upload.de/17.07.14/7xvoyq4alvrv.jpg

http://www11.pic-upload.de/17.07.14/9zkcxbmb5gbr.jpg

http://www11.pic-upload.de/17.07.14/a8e8lxdnkh3e.jpg

http://www11.pic-upload.de/17.07.14/8h6n133oacmz.jpg

http://www11.pic-upload.de/17.07.14/w6lon8vrmo.jpg

http://www11.pic-upload.de/17.07.14/d5ef5j8ntu4t.jpg

http://www11.pic-upload.de/17.07.14/1zjgtcf6xzed.jpg
 
Hey,
die ersten fünf Bilder dürften eine Klappergrasmücke sein, die übrigen zeigen Zilzalp oder Fitis.
 
Hallo,

die ersten fünf Bilder zeigen eine Klappergrasmücke, die nächsten drei einen Fitis. Der Vogel auf Madeira sollte ein Buchfink sein, der auf Mallorca eine Mittelmeermöwe. Die Lerche am Schluss ist, denke ich, eine Haubenlerche.

VG Marius
 
Thema: ..was sind das für Vögel...?
Zurück
Oben