..was sind das für Vögel...?

Diskutiere ..was sind das für Vögel...? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...Hallo wertes Team, ich bin leidenschaftlicher Naturfreund, Tierliebhaber und nun auch fast Pilzsachkundeverständiger. Mit Pflanzen hapert es...

1. u996viic

u996viic Neues Mitglied

...Hallo wertes Team,

ich bin leidenschaftlicher Naturfreund, Tierliebhaber und nun auch fast Pilzsachkundeverständiger. Mit Pflanzen hapert es noch...:traurig:
    Aber es wird. Mit den Vögeln komme ich voran. Ich fotografiere auch viel, und manchmal komme ich in's stottern.
    Bei mir im Garten kriegte ich einige Exemplare vor die Linse, welche nicht unbedingt der Standardvogel ist. Sind auch nicht jedes Jahr da.
    Evtl. Standortbedingt oder anderes.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Meines erachtens sind es 2 Verschiedene.
    Ich tippe auf Zaunkönig, ZilpZalp, Gelbspötter oder irgendein Pieper.....aber schaut Euch mal die Bilder an..
    Hoffe sie sind so einigermaßen geworden.

Über Antworten würde ich mich freuen...:)...Liebe Grüße.............Silvio

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ancaladon, 17. Juli 2014
    Ancaladon

Ancaladon Mitglied

Hey,
    die ersten fünf Bilder dürften eine Klappergrasmücke sein, die übrigen zeigen Zilzalp oder Fitis.

4. u996viic

u996viic Neues Mitglied

...hier auch noch einer, fotografiert auf Madeira........?

5. u996viic

u996viic Neues Mitglied

..und hier noch eine Möwe auf Mallorca......was ist das für eine...?

..und auf Zypern fotografiert.......eine Art Lärche..????...ich weiß es nicht...vielleicht kennt ihr die Kollegen...:-)

Viele Grüße und Danke für Antworten...................:-)

6. #5 Marius2111, 26. Juli 2014
    Marius2111

Marius2111 Foren-Guru

Hallo,

die ersten fünf Bilder zeigen eine Klappergrasmücke, die nächsten drei einen Fitis. Der Vogel auf Madeira sollte ein Buchfink sein, der auf Mallorca eine Mittelmeermöwe. Die Lerche am Schluss ist, denke ich, eine Haubenlerche.

VG Marius

7. u996viic

u996viic Neues Mitglied

oh, alles klar, vielen Dank............:-)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

..was sind das für Vögel...?

Die Seite wird geladen...

..was sind das für Vögel...? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...