Was sind das für Vögel

Diskutiere Was sind das für Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiß denn zufällig jemand, was das für Vögel sind? Bild 1
E

Edelpapagei

Guest
Hallo, weiß denn zufällig jemand, was das für Vögel sind?

Bild 1
 

Anhänge

  • unbek01.jpg
    unbek01.jpg
    12 KB · Aufrufe: 338
Bild 5


Danke im voraus für Eure Mithilfe. :0-
 

Anhänge

  • unbekannt02.jpg
    unbekannt02.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 311
einen habe ich gefunden

Also Bild 1 müsste ein Pompadourkotinga sein, oder ??? :?
 
Hallo Edelpapagei!

Nr.1 ist auf jeden Fall ein Amethystglanzstar-Männchen! ;)

Die andere Vögel erkenne ich leider nicht! :(
 
:0-
Hallo

Bild Nr 2

Ich tippe auf
Veilchentrogon
Trogon violaceus

Bild Nr. 3 kann auch eine Trogonart sein.

Bild Nr. 4 Ein Wehrvogel?
Halsbandtschaja,-Chauna torquata?

Gruss
Gerhard
 
Nr. 5 sicher Sumpfohreule (aber vielleicht eine asiatische?)
Nr. 4. würde ich auch sagen, Wehrvogel/Halbanddings, wenn das so heißt )


die anderen sind hübsch, aber ich hätte auch Glanzstar oder sowas zu den ersten beiden gesagt, denn mit bunten, nicht heimischen Singvögeln kenne ich mich nicht so aus...
 
Vielen Dank

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Mittlerweile habe ich antwort vom Vogelpark Walsrode.

Also:

Bild 2: Weisschwanztrogen (weiblich)

Bild 3: Rotkopftrogon (weiblich)

Bild 4: Halsbandwehrvogel

Bild 1 und 5 haben gestimmt. :0-
 
:0-
Hallo Edelpapagei

Wurden Dir vom Vogelpark auch die wissenschaftlichen Namen mitgeteilt?
Wenn ja, teile sie mir bitte mit. Bin sehr daran interessiert für meine private Datenbank.

Gruss
Gerhard
 
Hallo Gerhard,

leider habe ich nur die deutschen Namen bekommen. Vielleicht schreibe ich noch mal hin, würde mich nämlich auch interessieren.
 
:0-

1. Pompadour Cotinga, Xipholena punicea

2. Weißschwanz-Trogon, Tregone codabianca

3. Rotkopf-Trogon, Trogone testarossa

4. Halsband-Wehrvogel (Halsbandtschaja), Chauna torquata

5. Sumpfohreule, Asio flammeus


Gruss Michael:)
 
Danke

Hallo Michael,

Spitze, dass Du die wissenschaftlichen Namen auch noch weißt, dann kann ich mir das Mail zum Vogelpark jetzt sparen.

Nochmal Danke an alle, die mir geholfen haben. :0-
 
:0-
Hallo

Michael hat sich bei den Trogonen vertan. Das sind die Bezeichnungen in Italien.

Weisschwanztrogon - Trogon viridis

Rotkopftrogon - Harpactes erytrcephalus.



Hier noch ein Link zu Bildern und Berichte.

Gruss
Gerhard
 
Hallo Edelpapagei!

Ich kenne garnicht "Pompadour Cotinga". Ich dachte, daß diese Name lateinisch ist. Ich habe ihn und Amethystglanzstar durchgesucht. Beide Arten sind sehr ähnlich. Ahmethystglanzstar ist eher dunkler lila als "Pompadour Cotinga". Ich zeige Euch die Bilder von diese beide Vogelarten zum Vergleichen. Das ist peinlich! :s

Hier ist "Pompadour Cotinga".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Was sind das für Vögel
Zurück
Oben